F
Familie_Schnurr
Erfahrener Benutzer
jetzt hat es uns auch erwischt...
Wir haben für unseren alten Herrn gestern die Diagnose Isospora rivolta erhalten.
Nach der Arbeit fahre ich zur Tierklinik und hole für ihn Baycox ab.
Außerdem werden wir hier ein Ozongerät leihen (das mit dem Dampf bei Stoffen und Co ist mir echt zu unsicher) und die Wohnung damit entsprechend behandeln...
(zusätzlich zum putzen)
Zum Darmaufbau hab ich hier noch Dr. Woltz Darmflora Plus Select als Kapseln.
Hat damit wer Erfahrung?
Bactisel mag er nicht gern fressen, könnte aber auch sein, dass ihm übel ist von den Kokzidien.
Weiß jemand, wie lange nach den Medis noch Zysten ausgeschieden werden (also lebensfähige)?
Und wie lange es dauert, bis der Drückdrang bei unserem armen Schatz aufhört?
Er hat kein Fieber und ist nicht apathisch, nur so recht fressen will er nicht (meistens schlabbert er nur die Flüssigkeit raus und frisst ein paar Bröckchen, manchmal frisst er den Rest über den Tag verteilt dann).
Aktuell bekommt er Cosma Hühnchen als Futter.
Sorry, bin grade ein bissl wirr. 😱
Ganz ruhig, tief durchatmen.
Wir hatten zwar andere, aber vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen.
Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass es garnicht so schlimm gewesen wäre, wenn ich nicht so panische Angst gehabt hätte. Meine Felle waren in der Zeit aber nicht unfit, nur etwas quengelig wegen dem Bauchweh und Durchfall.
Baycox hätte ich nicht alleine in die Katzen bekommen. Dafür hat meine kleine jetzt aber panische Angst vorm Tierarzt. Sie hatte halt gezappelt und das Mittel ist nicht weit genug hinten im Rachen gelandet. (Der Kater hätte zu einer zweiten Portion nicht nein gesagt - Fresssack)
Ich habe nicht ozoniert. Habe nur ein mal drei Tage nach der ersten Gabe die Klos mit kochendem Wasser ausgegossen und das Streu gewechselt. Die Decken habe ich alle zwei Tage bei 60 Grad und Hygienereiniger gewaschen. Habe dazu die Flecedecken vom Kik in 4 Stücke geschnittenund jedes Bettchen abgedeckt, nachdem ich alles ein einziges Mal abgedampft oder gewaschen habe. Boden habe auch abgedampft und danach jeden zweiten Tag normal gewischt. Da die Katzen in der Zeit aber ständig von links nach rechts gelaufen sind, hätte ich mir das auch sparen können.
Was ich aber gemacht habe ist, dass ich ihnen, soweit möglich, den Hintern abgeputzt habe.
Danach hatten wir dann noch Toxoplasmose, die würde dann aber garnicht mehr medikamentös behandelt, sondern ausgesessen. Hätten sie bei den Kokzidien nicht einen Nickhautvorfall und Durchfall gehabt, dann wären auch bereits die Kokzidien nicht behandelt worden.
Wirchtig ist Futter ohne Kohlenhydrate und ganz viel Liebe für die Patienten. Stress und Hektik brauchen zu viel Kraft, die sie aber jetzt zur Heilung brauchen.