Hills Nafu

• Themenstarter Themenstarter *TJ*
  • Beginndatum Beginndatum
*TJ*

*TJ*

Forenprofi
kann mir mal jemand ein bisschen Input und Infos zum Hills Nafu geben?
Ist das als Vollnahrung geeingnet? Wie ist das Qualitätsmässig einzuschätzen?

A

Werbung

Ich weiß jetzt nicht genau ob Du die Dosen oder Beutel meinst. Ist aber beides inhaltsmässig nicht wirklich berauschend. Hier mal ein Auszug von Hills feline Rind in der Dose:

Rind: mit Rind (mind. 26%): Rind, Schwein, Schweineleber, Weizenmehl, Reismehl, Eisenoxid, Maisstärke, Cellulose, Maiskleber, Pflanzenöl, Proteinhydrolysat, Calciumsulphat, Dicalciumphosphat, getrocknete Hefe, DL-Methionin, Calciumcarbonat, Taurin, jodiertes Salz, Kaliumchlorid, L-Lysinhydrochlorid, Vitamine und Spurenelemente.

An 4ter Stelle schon Weizenmehl, dann Reismehl, Maisstärke, Maiskleber usw.
Das ist in meinen Augen für mich kein geeignetes Futter.

Die Beutel sind noch schlechter. Hier mal Hills Feline Adult Rind:

Mit Rind (min. 4 %):
Huhn, Weizenmehl, Rind, Schwein, Cellulose, Calciumsulfat, Maissirup, DL-Methionin, Trockenhefe, Pflanzenöl, Eisenoxid, Taurin, Vitamine und Spurenelemente.

Da kommt das Weizenmehl schon an 2ter !! Stelle.

Also ich würde kein Hills an meine Katzen verfüttern :reallysad:.

LG, Bine

keine Sorge, ich plane das nicht zu verfüttern. Ich bin nur gerade dabei im norwegischen katzenforum aufklärungsarbeit zu betreiben und dort hält man das tatächlich für gutes Futter :dead: