Nassfutter - gewöhnen - Tymo

  • Themenstarter Themenstarter RedCat22
  • Beginndatum Beginndatum
... Schlitzohre... muss nur versuchen ihn zu überlisten

Ich werde ihm heute Abend mal das defu huhn mit catz poulet

http://www.catzfinefood.de/portfolio/catz-finefood-no-3-gefluegel/

in heissem wasser geben, mal schauen wie das angenommen wird

Das Schnupperpaket Katze von Pfotenliebe werde ich noch bestellen, schade gibt es diese nur in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mit den Leckerchen bitte nicht übertreiben.

Meine Mama hat früher ihre beiden Kater auch so an die Leckerchen drangewöhnt, dass sie das normale Futter nicht mehr fressen wollten. Ich habe meiner Mama dann gesagt sie soll die nicht zu oft geben, weil sie dann genau wissen, dass sie was leckeres bekommen und deswegen das andere nicht futtern wollen. Deshalb gibt sie jetzt ihren Katzen das nur sehr selten...vielleicht 1x die Woche. Jetzt fressen sie auch viel besser. Sie muss aber öfters Bierhefe drauf machen, weil entweder der eine oder der andere mäckelig ist.

Ich würde dir noch empfehlen Tymo etwas Rohfleisch zwischendurch zu geben, damit er keine Zahnprobleme bekommt. Und es ist auch für ihn als Kater auch was schönes, wenn er was Beuteähnliches bekommt. Versuche z.B. Eintagsküken. Wenn er das liegen lässt, dann etwas anschneiden. Viele Katzen mögen das. Da es aber ganz schön viel Dreck davon gibt, würde ich es in der Küche oder im Badezimmer geben.
 
Das Schnupperpaket Katze von Pfotenliebe werde ich noch bestellen, schade gibt es diese nur in Deutschland

Auf deren Seite steht sie liefern auch in andere EU Länder, man muss nur die Versandkosten erfragen 😉
 
Unser Pepe (2 Jahre jung) isst mittlerweile nur noch Nassfutter von einer Marke.. am Anfang noch hatten wir ihm immer von 3 oder 4 verschiedenen Marken gekauft, aber jetzt mag er nur noch die eine (Gourmet). Ist es schlecht, wenn er immer nur die selbe isst? Da sind ja auch verschiedene Varianten drin, Huhn, Lachs, usw. Ausserdem isst er Trockenfutter, von verschiedenen Marken, mag aber das Nassfutter lieber. Manchmal bekommt er Leckerlies, die sind dann in 2 Sekunden weg 😀
 
Wie bitte frische Eintagsküken und frische Mäuse und dann noch anschneiden. Ich glaube ich kann das nicht, so ein totes Tierchen vor mir und dann soll ich es noch anschneiden.

Sowas in dieser Form kann man extra für Katzen kaufen, das tote Tier einfach in den Napf und das wird gegessen ?
 
Wie bitte frische Eintagsküken und frische Mäuse und dann noch anschneiden. Ich glaube ich kann das nicht, so ein totes Tierchen vor mir und dann soll ich es noch anschneiden.

Sowas in dieser Form kann man extra für Katzen kaufen, das tote Tier einfach in den Napf und das wird gegessen ?

Die Eintagsküken werden im gefrorenen Zustand verkauft und man darf sie ca. 1x die Woche geben. Einfach einen Küken auftauen lassen und wenn es Zimmertemperatur hat verfüttern.
Meine Jungs haben die früher gerne gefressen, aber jetzt spielen sie nur damit, weil sie sonst auch nur mit Barf gefüttert werden.

Klar sieht es für viele Menschen ekelhaft aus, aber für die geliebte Katze kann man das 1x in der Woche machen oder nicht? 😉 Wenn du nur sehen könntest was für Spaß viele Katzen damit haben! Sie kicken und schmeißen es in die Luft...deshalb am besten in einem Raum verfüttern, wo man danach alles abwaschen kann 😉

Von den Mäusen habe ich bisjetzt nur schlechte Erfahrungen gehört. Die werden nämlich überhaupt nicht gerne gefressen. Meine Jungs wollten die auch nicht fressen, genauso wie die Katzen von meinen Eltern auch.
 
Werbung:
Mäuse werden nicht gefressen ??!! 😱

Ne dann werde ich das mal ausprobieren, einfach hinlegen und schauen was passiert.

Frage ich da am Besten in einer Tierhandlung wo man sowas kaufen kann ?
 
Mäuse werden nicht gefressen ??!! 😱

Ne dann werde ich das mal ausprobieren, einfach hinlegen und schauen was passiert.

Frage ich da am Besten in einer Tierhandlung wo man sowas kaufen kann ?

Ja, das sind diese weißen Mäuse, die dafür extra gezüchtet werden. Die werden komischerweise ungerne gefressen.

Meine Eltern bestellen Eintagsküken immer beim Tierhotel, weil sie da sonst auch noch Fleisch für ihre Katzen bestellen. Aber für dich nur wegen den Küken da zu bestellen wäre viel zu teuer.
Ich glaube die gibt es überall in den BARF-Shops. Hast du eins bei dir in der Nähe? Oder gibt es vielleicht in den Online-Shops, wo du sonst noch Futter bestellst? Ich würde einfach mal reinschauen 😉

Hier z.B. http://www.reptile-food.ch/futtermaeuse-futterratten-und-futterkueken/gefluegel-gefroren/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
780
Larinalöwenherz
L
Cherbit
Antworten
27
Aufrufe
3K
Cherbit
Cherbit
Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel
KaterAnton
Antworten
77
Aufrufe
8K
KaterAnton
KaterAnton

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben