Nassfutter - gewöhnen - Tymo

• Themenstarter Themenstarter RedCat22
  • Beginndatum Beginndatum
Ah alles klar, wenn ich Abend das Kistchen mache, schaue ich mal genauer. Er geht jedenfalls viel aufs Klo.

Er sieht auch sehr aktiv aus, springt den Fliegen nach und hat soeben wieder alle Leckerlis ausgeräumt.

Soeben wieder eine Fliege geschnappt, siehe unten.

Wegen dem TA, ja ich hoffe auch das er kerngesund ist, habe sooo Angst !

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kenn jemand Alleinfuttermittel NaFu in Sauce wo getreidefrei, ohne Soja und Zucker ist ?

Tymo liebt Sauce über alles

Kenn jemand Alleinfuttermittel NaFu in Sauce wo getreidefrei, ohne Soja und Zucker ist ?

Tymo liebt Sauce über alles

Hallo,

kann dir mit bestem Gewissen dieses empfehlen http://pfotenliebeshop.de/product_i....html&XTCsid=b3c09d40ea3045ae68ce0a901a3517c9

Es gibt auch so einiges an anderen Sorten da. Ist zwar nicht gerade günstig, aber kann man sich noch leisten 😉

Süß das Foto, wo Tymo die Fliege jagt :pink-heart:
Solange er sich fit fühlt ist alles super 🙂
Hat er denn nun normal gefressen?

Danke für den Link.

Was es schlussendlich ist mir egal, Hauptsache dem Tymo schmeckt es. Wie seit ihr vorgeganen um zu schauen welches NaFu euren Katzen am Besten schmeckt ? Denke doch nicht einfach jede Dose öffnen das hin, ne Schmeckt nicht, die nächste Dose, aha diese wird im Nu augeschlecht usw :oha:

Ja er ist fit und spielt auch immer wenn ich mit ihm spiele.
Das Beste ist einfach wenn es Fliegen in der Wohnung hat oder Blätter draussen herumschwirren, da ist bei ihm Action angesagt.

Wegen dem Essen, ist so schwierig zu sagen, bin aufgestanden, Schmusestunde und dann ist er mir hintenachgelaufen zum "Fressschrank". Habe ihm dann das defu Rind 70g und etwas Sauce von dem da

https://www.qualipet.ch/shop/vita-cat-liquid-snack-6-sticks-19455.html

runtergemischt da es diese gern hat. Er hat etwa 50g gegessen und schläft nun.

Er hat auch folgendes gerne:

https://www.qualipet.ch/shop/katzen...hills-sp-feline-adult-chicken-beutel-85g.html

Dies wird sofort aufgeschleckt.

Soll ich am Besten das von Hills weiterverwenden und das hochwertige NaFu daruntermischen und immer weniger dazumischen bis er sich gewöhnt hat nur an das hochwertige NaFu ?

Vielleicht nimmt er auch das ? Jedenfalls besser als das "chemische" Zeug welches ich einfach von der Liste streichen will

https://www.qualipet.ch/shop/katzen...ondakatzenfutter/rafine-soupe-adult-100g.html

Zuletzt bearbeitet:
Warum findets du die Mengen die er frisst zuwenig?

Vielleicht sehe ich es ja auch falsch an aber pro Tag nur ca. 50g bis am Abend.

Dachte eine ausgewachsene Katze müsse etwa 200g NaFu im Tag essen oder nicht ?

Werbung:
Kommt zum einen auf das Futter an .....Hermanns hat glaube ich nur eine Tagesempfehlung von 85g.

Ich würde einmal über 2 Wochen ein Futtertagebuch schreiben was er innerhalb von 24h frisst. Hier wird nachts wesentlich mehr gefuttert als tagsüber. Gleichzeitig würde ich in diesem Zeitraum auch sein gewicht kontrolieren. Wenn es gleichbleibt würde ich mir keine Gedanken machen, wenn er Gewicht verliert, würde ich mir das Futtertagebuch schnappen und damit zum TA gehen. Spontan würden mir da dann die Zähnen als Grund fürs wenig fressen einfallen.

Ich habe ihm eben defu gegeben, hat ja fast 96% Fleisch und die Fütterungsempfehlung seitens Hersteller ist:

3–5 kg 150–250 g

Tymo ist 4.7kg schwer.

Das mit Tagebuch und Gewicht ist eine sehr gute Idee, werde ich machen.

Ich gehe am Nachmittag sowieso zum TA wegen dem Blutbild und dann sollen sie ihm noch in das Maul schauen resp. die Zähne auch gerade angucken.

Irgend eine Idee wie ich ihm das defu noch schmackhafter machen kann, irgend ne leckere Sauce beimischen ?

Ich möchte ihm eben noch das Catz Finefood geben, bis jetzt hat er nur die Nase "gerümpft" bei dem, nur kurz gegessen wenn ich es ihm vorgetäuscht habe mit einer Paste runtergemischt wo er gerne hat.

Ich gebe ihm bis jetzt Morgen und am Abend was. Gebt ihr euren Katzen innerhalb 24h die gleiche Sorte oder wechselt ihr am Abend und Morgen ab ?

Ist das das hier?

http://www.zooroyal.de/defu-katzenfutter-bio-rind-gluten-getreidefrei?c=6147

Ich finde die Fleischzusammensetzung für den Preis alles andere als glücklich. Gerade Pansen wird ja aoft nicht gerne gefressen.

Was fütterst du denn sonst noch?

Ich gebe immer eine Dose bis sie leer ist....bei kleinen Schalen gibt es dann öfter Abwechslung, bei 400g wird eben lönger dran gefuttert. Allerdings nehme ich lieber kleine Portionen, da mein Kühlschrank eh immer ziemlich voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

wenn er so gerne Sauce mag, hast du mal probiert, selbst welche zu machen? Gibt es ein Rezept hier im Forum, ist ganz einfach und viele Katzen lieben es!

Stehst du denn die ganze Zeit daneben, wenn er frisst? Oder gibst ihm gleich etwas anderes, wenn er die eine Sorte nicht will?

Werbung:
Rezept für Sauce, kannst du mir Links posten ?

Früher habe ich das Futter einfach hingestellt, sind sofort gekommen und haben was gegessen, macht er heute auch.

Heute Morgen war aber interessant, er hat dann erst wieder dann was gegessen als ich mich neben ihm hingesetzt habe.

Nein das mache ich nicht mehr, wenn ich gerade sehe das es ihm nicht passt, wechsle ich nicht mehr. Ich habe auch strikt begonnen, wenn es in einer Stunde nicht gegessen ist, das es abgeräumt wird und erst am Abend wieder
was gibt.

Dazwischen stecke ich im ins Katzenspielzeug noch folgendes:
http://www.escapure.de/Katze/Leckerlies-275/?XTCsid=e1373c78165f64fe332f510b59f690bf

Die werden im Nu gefressen

Frisst er denn das Wilderness lieber? ich halte das ehrlich gesagt für ein besseres futter als diese Zusammenstellung: 96 % Rind* (Kehlkopf, Herz, Lunge, Leber, Pansen). Wobei mir in beiden der Fleischanteil in Form von Muskelfleisch zu gering und der von Innereien zu hoch wäre.

Wie gesagt das Wilderness alleine habe ich ihm noch nie gegeben, das defu alleine schon und das wurde genommen.

Wie schon oben erwähnt möchte ich ihm noch das catz probieren und noch von Om Nom Nom und pet Natur.

Rind und Huhn das hat er sicher schon mal sehr gerne.

Die Leckerchen, denke so alle 2 Tage und wenn er noch brav gebürstet wurde, etwa so 10 Mäpfchen oder was meint ihr ?

Huhu,

kann jetzt zur Menge nicht wirklich viel sagen... nur dass die Dinge ziemlich viel Rohprotein und vor allem Rohfett (um die 30%) haben. Sättigen werden die also vermutlich auch...

Werbung:
Huhu,

nee, ich meiner Meinung nach auch gar nicht gegen zu sagen. 🙂 Nur muss man eben bedenken, dass die Dinge auch satt machen und dass er dann weniger NaFu frisst.

Und es gibt eben die Katzen, die ganz genau wissen, dass sie Leckerchen kriegen und dann darauf warten und anderes stehen lassen.

.. aus diesem Grund nur alle 2 Tage 🙄

Huhu,

ist aber auch ein Muster, das er sich merken kann. 😉