Nisha
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben heute nicht mehr die Möglichkeit in eine Klinik zu kommen. Es geht ihr ja dem sonstigen Anschein nach auch wirklich gut. Jetzt gerade schläft sie neben uns auf der Couch, schläft schnurrend und bewegt beim Träumen sogar die Hinterbeine.
Leute, gebt es auf. Sie schreibt schon lange nichts mehr, ist aber on und aktualisiert regelmäßig. Ich gehe davon aus, dass sie entweder Hilfe per PN bekommt (z.B. Fahrangebote) oder PNs, die ihr erklären, dass hier im Forum sowieso alles übertrieben wird und das Ganze sowieso nicht so schlimm ist. Ich hoffe auf Ersteres, wobei ich es nicht wirklich glaube...
Leute, gebt es auf. Sie schreibt schon lange nichts mehr, ist aber on und aktualisiert regelmäßig. Ich gehe davon aus, dass sie entweder Hilfe per PN bekommt (z.B. Fahrangebote) oder PNs, die ihr erklären, dass hier im Forum sowieso alles übertrieben wird und das Ganze sowieso nicht so schlimm ist. Ich hoffe auf Ersteres, wobei ich es nicht wirklich glaube...
Ich warte noch darauf, dass hier hier wieder angemerkt wird, dass man Neulinge nicht verschrecken soll.
Hallo ihr Lieben!
Wir waren dieses Wochenende unterwegs, also Samstags und kamen Sonntags Mittags zurück in unsere Wohnung, in der unsere Hauskatzen leben. Ein 2 Jähriger großer, schwerer Kater und seit neuestem auch eine ca 3 Monate alte Katze. Der Kater ist meistens eher ruhig und gelassen, während die kleine ein echter Wildfang ist. Wir vermuten also, dass sie während unserer Abwesenheit versucht hat neue Reviere zu erklimmen und dann wohl gestürzt ist. Das fiel uns nämlich gleich auf, das sie mit beiden Hinterbeinen humpelte, bzw diese komisch und verdreht aufsetzte. Zudem hatte sie eine sehr schmerzhafte Stelle am Rücken. Wir sind dann direkt mit ihr zum Notdienst und haben sie durchchecken lassen. Der Arzt war dann auch etwas unschlüssig, tendiert aber auch zu der Idee, dass sie wohl gestürzt ist - woher sonst die schmerzhafte Stelle am Rücken? Allerdings hatte sie beim Arzt auch erhöhte Körpertemperatur, die sich inzwischen aber wieder normalisiert hat. Ein Biss vom Kater schließen wir aus, da wir dafür keinerlei Indizien finden konnten. Wir behandeln die Katze inzwischen mit Schmerzmitteln (1x tägl) und Antibiotika (2x tägl), wo durch es ihr soweit recht gut geht. Sie schnurrt sehr viel, wenn man sie streichelt, hat großen Appetit und mautzt auch nicht. Allerdings kann sie die Hinterbeine inzwischen gar nicht mehr bewegen, sie läuft also auch kaum noch. Harnlassen oder Kot absetzen klappt mangels Gefühl im Hinterleib auch nicht. Wir haben den Verdacht, dass sie vielleicht einen Bluterguss oder eine Schwellung hat, die die Nerven der Wirbelsäule abklemmt. Kann sowas sein? Die Durchblutung der Hinterläufe funktioniert jedenfalls der Temperatur nach noch. Wollten nun noch bis morgen Abend warten, und dann zum Röntgen, sollte es nicht besser werden. Machen uns aber nun doch etwas Sorgen! Hat jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches erlebt? Sind für jede Erfahrung oder Tipp dankbar!
Vielleicht ist sie ja unterwegs, ich steig auch nicht immer aus.
pontius, warst du jetzt beim TA?