Hinterbeine bei junger Katze nach Sturz gelähmt!

  • Themenstarter Themenstarter Pontius
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wiedermal ein Fall von Beratungsignoranz. Menno...kann denn nicht jemand aus dem Forum per Fernheilung mal kurz schauen was diese anscheinend gesunde Katze (weil sie schnurrt ja) hat? Dann muss man sich nicht vom Sofa wegbewegen und bei der Kälte auch noch raus. Unfassbar!
 
A

Werbung

Zumindest ist die TE nicht mehr online!

Vielleicht ein Funken Hoffnung für die arme Katze 😳
 
Der TE ist on, vielleicht hat unser eindringliches Drängen
doch was bewirkt. Ich hoffe es ganz fest.....abwarten.
 
Wenn du uns schon nicht glaubst, dass es sehr ernst um deine Katze steht, dann ruf doch bitte wenigstens in der Tierklinik an und schildere die Symptome! Wäre es meine Katze, wäre ich schon längst in der Klinik. Dafür hätte ich auch nicht extra in einem Forum nachfragen müssen, damit mir bewusst wird, dass es der Katze sehr schlecht geht......
 
Wir haben heute nicht mehr die Möglichkeit in eine Klinik zu kommen. Es geht ihr ja dem sonstigen Anschein nach auch wirklich gut. Jetzt gerade schläft sie neben uns auf der Couch, schläft schnurrend und bewegt beim Träumen sogar die Hinterbeine.

Auf was wartest Du?

Jetzt in die TK mit Auto oder Taxi. Warum soll das nicht gehen???
 
ich glaub, ich bin im falschen film!

es kann nicht wirklich jemandes ernst sein, über eine katze, deren hinterbeine aus ungeklärten gründen gelähmt sind und die weder harn noch kot absetzen kann, zu sagen, es gehe "ihr ja dem sonstigen Anschein nach auch wirklich gut".

und das dann auch noch damit begründen, dass sie auf der couch liegt und schnurrt. ja was soll sie denn sonst machen? sich mit den vorderbeinen den kratzbaum hochziehen und dann im handstand den catwalk entlang spazieren???

also da fehlen mir echt die worte!
oder besser gesagt, ich verkneif mir die, die mir zu so einem verhalten einfallen würden, denn ich will hier niemanden beleidigen.

mehr ist dazu nicht zu sagen - ausser natürlich, dass mir die katze leid tut.
was muss dieser katze denn passieren, damit die besitzer sich mal mehr als "nun doch ein bisserl sorgen machen"???

unfassbar!
 
Werbung:
Leute, gebt es auf. Sie schreibt schon lange nichts mehr, ist aber on und aktualisiert regelmäßig. Ich gehe davon aus, dass sie entweder Hilfe per PN bekommt (z.B. Fahrangebote) oder PNs, die ihr erklären, dass hier im Forum sowieso alles übertrieben wird und das Ganze sowieso nicht so schlimm ist. Ich hoffe auf Ersteres, wobei ich es nicht wirklich glaube...

Ich warte noch darauf, dass hier hier wieder angemerkt wird, dass man Neulinge nicht verschrecken soll.
 
Leute, gebt es auf. Sie schreibt schon lange nichts mehr, ist aber on und aktualisiert regelmäßig. Ich gehe davon aus, dass sie entweder Hilfe per PN bekommt (z.B. Fahrangebote) oder PNs, die ihr erklären, dass hier im Forum sowieso alles übertrieben wird und das Ganze sowieso nicht so schlimm ist. Ich hoffe auf Ersteres, wobei ich es nicht wirklich glaube...

oder es wird sich ueber unseren Unmut amüsiert
Ich hoffe auch mal auf dein erstgenanntes...
 
Ich warte noch darauf, dass hier hier wieder angemerkt wird, dass man Neulinge nicht verschrecken soll.

Leute,verschreckt doch nicht die Neulinge😎


Ich kann nur hoffen, dass du auf dem Weg bist. Alles andere ist fahrlässig.
 
Trotz aller nachvollziebarer Empörung kann ich den TA aber nicht ganz schuldlos sprechen. Immerhin hat er mM nach das Ganze ziemlich bagatellisiert!
 
Manchmal kann ich wirklich nicht glauben was ich da zu lesen bekommen - auch nach putzen der Brille steht immer noch das Gleich unglaublich da ...

Bitte geh sofort zum Tierarzt - es ist alles schon geschrieben worden ... hilf ihr jetzt - sonst wirst Du ihr vielleicht nie wieder helfen können - weil sie dann nicht mehr am Leben ist!
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Wir waren dieses Wochenende unterwegs, also Samstags und kamen Sonntags Mittags zurück in unsere Wohnung, in der unsere Hauskatzen leben. Ein 2 Jähriger großer, schwerer Kater und seit neuestem auch eine ca 3 Monate alte Katze. Der Kater ist meistens eher ruhig und gelassen, während die kleine ein echter Wildfang ist. Wir vermuten also, dass sie während unserer Abwesenheit versucht hat neue Reviere zu erklimmen und dann wohl gestürzt ist. Das fiel uns nämlich gleich auf, das sie mit beiden Hinterbeinen humpelte, bzw diese komisch und verdreht aufsetzte. Zudem hatte sie eine sehr schmerzhafte Stelle am Rücken. Wir sind dann direkt mit ihr zum Notdienst und haben sie durchchecken lassen. Der Arzt war dann auch etwas unschlüssig, tendiert aber auch zu der Idee, dass sie wohl gestürzt ist - woher sonst die schmerzhafte Stelle am Rücken? Allerdings hatte sie beim Arzt auch erhöhte Körpertemperatur, die sich inzwischen aber wieder normalisiert hat. Ein Biss vom Kater schließen wir aus, da wir dafür keinerlei Indizien finden konnten. Wir behandeln die Katze inzwischen mit Schmerzmitteln (1x tägl) und Antibiotika (2x tägl), wo durch es ihr soweit recht gut geht. Sie schnurrt sehr viel, wenn man sie streichelt, hat großen Appetit und mautzt auch nicht. Allerdings kann sie die Hinterbeine inzwischen gar nicht mehr bewegen, sie läuft also auch kaum noch. Harnlassen oder Kot absetzen klappt mangels Gefühl im Hinterleib auch nicht. Wir haben den Verdacht, dass sie vielleicht einen Bluterguss oder eine Schwellung hat, die die Nerven der Wirbelsäule abklemmt. Kann sowas sein? Die Durchblutung der Hinterläufe funktioniert jedenfalls der Temperatur nach noch. Wollten nun noch bis morgen Abend warten, und dann zum Röntgen, sollte es nicht besser werden. Machen uns aber nun doch etwas Sorgen! Hat jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches erlebt? Sind für jede Erfahrung oder Tipp dankbar!

Hallo

wenn das wirklich alles stimmt was hier steht, dann bitte ich dich dringenst mit dem Kätzchen zum Arzt zu fahren, wie du das machst ist mir ziemlich egal (du sagst ja noch nicht mal wo du ca herkommst), man kann hier auch bestimmt etwas organisieren damit das Kätzchen zum Arzt kommt, aber bitte fahr mit dem Tierchen HEUTE noch zum Arzt oder in eine Klinik!!

Sag mal, tut dir das nicht selbst leid, das es deiner Katze nicht gut geht ?

Sie leidet mit großer Sicherheit und du bewegst dich keinen Zentimeter und bleibst konstant hier im Forum, anstelle deinem Kätzchen was große Schmerzen hat und leidet (auch unter schnurren!) zu helfen, anstelle dessen willst du morgen fahren, weißt du was bis dahin alles passieren kann (?!?), man müsste dich so leiden lassen, dann wüsstes du es, das kann ja echt nicht normal sein!!!

BITTE bewege dich und fahr zur Klinik!!

kopfschüttelnde grüße
 
Es hat keinen sinn! Die TE ist zwar on, findet es aber nicht wert zu sagen ob sie jetzt in eine Tierklinik fährt! die arme kleine Maus

@TE fahre jetzt SOFORT in eine Tierklinik, wenn dir die kleine wirklich am Herzen liegt, znd warte nicht bis morgen; denn da kann es schon zu spät sein! Vlt. hat sie schmerzen und so etwas ist nicht zu verharmlosen!

Du hast eine Verantwortung dem Tier gegenüber und zum Donnerwetter werde dieser Verantwortung gerecht!
 
Ab in eine Tierklinik und ein CT oder MRT machen lassen. Egal ob es teuer ist, egal ob man kein Auto hat, egal ob.... 😡
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich habe auch kein Auto und habe es am Wochenende geschafft mit meinem Kater zum Tierarzt zu kommen und das wegen (im Nachhinein) einer absoluten Bagatelle.
Das hier ist wirklich Alarmstufe rot! Zeit bedeutet Gewebe, in diesem Fall Nerven - ganz einfache Regel aus der Medizin! Je mehr Zeit ihr verstreichen lasst umso geringer die Chance, dass sich die Katze wieder erholt!
Kein Kot- und Harnabsatz kann sehr schnell lebensbedrohlich werden, abgesehen davon, dass deine Katze leidet!🙁

Bitte schaltet euren Verstand ein - einer schnurrenden Katze mit diesen Symptomen geht es definitiv nicht gut! 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass so gar keine Resonanz von der TE kommt es hätte sich sicher eine Möglichkeit des Fahrens geboten, wenn sie gesagt hätte wo sie wohnt.
Ich finde es traurig, dass du dein Tier , für das du die Verantwortung hast so leiden lässt.
Also sie zu, dass du auf dem schnellsten Wege in eine TK kommst.
Da kann man hier nur kopfschüttelnd sitzen.
 
Vielleicht ist sie ja unterwegs, ich steig auch nicht immer aus.
 
Werbung:
Vielleicht ist sie ja unterwegs, ich steig auch nicht immer aus.

Ja, ich bin auch oft stundenlang "on" obwohl ich gar nicht am Rechner sitze. Lasst uns hoffen, dass die geballte und einhellige Meinung etwas bewirkt beim Umdenken.
 
pontius, warst du jetzt beim TA?
 
Bitte bitte lass es ein Fake sein.....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
5K
Maou
M
N
Antworten
8
Aufrufe
904
Nadine aus Portugal
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben