Sorry für die späte Antwort!
Wir sind am Abend des Posts noch in der Tierklinik. Dort ist sie geröntgt worden, wobei auf dem Röntgenbild alles gut bzw nicht ungewöhnlich aussah. Wir sind dann direkt am nächsten morgen noch mal hin, damit der Chefarzt noch mal nachschauen kann. Der ging dann auch von einem Sturztrauma im Bereich der Wirbelsäule aus (wie Eingangs von uns angenommen). Die Katze bekam dann Abführmittel und Cortison, damit die Entzündung im Wirbelsäulenbereich zurück geht. Einen Tag später konnte die Katze dann schon wieder laufen, zwar immer noch nich perfekt, aber schon wieder besser. Sie hat sich dann ca 2 Tage durch ihre schwachen Hinterbeine und Durchfall auf der Toilette immer ziemlich eingesaut, wir sind aber Tag und Nacht direkt zur Stelle gewesen, um sie vorsichtig und mit warmen Wasser wieder zu reinigen. Mittlerweile sind ja schon ein paar weitere Tage vergangen und ich kann glücklich verkünden, dass die Katze wieder komplett genesen ist. Man meint fast, sie wäre noch agiler und lebendiger als vorher. Hat einen Bärenhunger, ist super zutraulich und verschmust, spielt ungehemmt mit dem dicken Kater und macht uns wieder unglaublich viel Freude. Wir schlafen nun also wieder zu viert als glückliche und gesunde Familie jeden Abend in unserem großen Bettchen 🙂
PS: Habe mir meine Wohnung mal genau angeschaut und bin mir inzwischen fast sicher, dass das Kätzchen sich am Duschvorhang hochgehangelt hat und dann auf die Kante der Badewanne gefallen ist. Anders kann ich mir das fast nicht erklären. Wir hängen den Duschvorhang jetzt immer ab, wenn wir ihn nicht brauchen, damit sowas nicht mehr passieren kann.
Ich hoffe damit sind nun alle beruhigt!