Hört nicht auf Ihren Namen, trotzdem raus?

  • Themenstarter Themenstarter Flohbiss
  • Beginndatum Beginndatum
Flohbiss

Flohbiss

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
56
Ort
Hildesheim
Hallo liebe Foris,

Gary ist mittlerweile kastriert und tätowiert und wir überlegen sie am Freitag (wenn die Temperaturen etwas freundlicher sein sollen) das erste mal raus zu lassen.
Allerdings hört sie selten auf ihren Namen. :glubschauge:
Bzw man hat das Gefühl, das wenn sie mal hört, das nicht wegen ihrem Namen war sondern eher weil sie Lust hatte zu einem zu kommen.

Aber die große Frage ist, ob sie dann kommt, wenn man sie wieder rein rufen will. :sad:

Was meint ihr?
 
A

Werbung

Sie wird so kommen, wie sie auf ihren Namen hört - wenn und sobald sie Lust hat.
 
Hast Du einen Futterlockruf? Das funktioniert meisten zuverlässiger als mit dem Namen zu rufen 😉

Ich würde sie mal mit leerem Magen rauslassen, dann wird der Ruf für Futter eher wirken.

Zugvogel
 
reagiert sie auf was anderes, wie zB das klappern der näpfe oder mietz mietz beim füttern? das wäre eine andere möglichkeit, sie zu locken, wenn sie draußen ist. hungrig rauslassen soll auch eine möglichkeit sein, dass sie schnell wiederkommt.

wenn eure katze ein engeres verhältnis zu euch hat, dann kommt sie eigentlich auch wieder, egal ob sie auf ihren namen hört oder nicht.
 
Guten Morgen,

wenn deine Katze eine enge Bindung zu dir hat, kommt sie nach Hause.
Attila hört auch nicht immer auf seinen Namen und wenn ich dann draußen stehe rufe, pfeife, klappere, schnalze.....usw.....dann gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder der gute Herr kann mich einfach nicht hören, weil zu weit weg ooooder aber er sitzt verträumt in Nachbars Garten und ist vieeeel zu beschäftigt. wenn er in Sichtweite ist und ich rufe, dann kommt er sofort angerannt.....also ist es eher Glücksache . Aber irgendwann steht er immer vor der Tür!
Ich finde wichtig , dass sie immer rein können , nicht vor verschlossener Tür stehen . Außerdem lasse ich ihn nie mit ganz leerem Magen raus, hier sind ja einige Leute sehr um "Streuner" Atti bemüht und füttern fleissig drauf los .....und Handzettel hab ich verteilt, mit Foto , Namen und Adresse , damit jeder weiß wo Attila sein zu Hause hat.

LG Anja
 
Gut dann bin ich etwas ruhiger. Sie reagiert auf die Leckerchen Tüte/Dose und auf ihren Spielball mit der Kugel drin. Außerdem rennt sie mir ziemlich oft hinterher,wenn ich den Raum wechsel oder so.
Gestern haben wir versucht ein bisschen mit ihr zu trainieren.
Haben Ihren Namen gerufen und wenn sie kam, dann gabs was leckeres.

Aber man hat halt das Gefühl, das sie sich nicht unbedingt angesprochen fühlt. Man merkt zwar das sie einen hört (das Öhrchen dreht sich in die Richtung :omg: ) aber ignoriert einen auch gerne mal...

Bin schon ziemlich nervös. Hoffe wirklich, das ich ihr genug bedeute, das sie immer wieder kommt. :hmm:
 
Werbung:
Bin schon ziemlich nervös. Hoffe wirklich, das ich ihr genug bedeute, das sie immer wieder kommt. :hmm:[/QUOTE]

Das Tust Du !!!!!! Sie wird bestimmt immer wieder nach Hause kommen . Aber die Sorgen kenne ich 😳
 
:grin:
Ich schüttel immer die Leckerli Box, wenn ich Leckelis verteile. Dann hängen mir meine Katerchen immer am Rockzipfle. Das Klappern funktioniert immer, solange sie es hören.
Das hab ich mir angewöhnt weil mir im Sept 2009 meine Lilly auch ausgebüchst ist und nicht wieder heim gekommen ist. Sie ist wohl ein paar Strassen weiter bei einer Familie eingekehrt.
Aber wir haben damals mit Rufen und Futternapf klappern auch nichts erreicht und haben uns dann geschworen, etwas besseres zu finden.

Und das ist jetzt die Leckerli Box. Z.b. Wiskas Anti Hairball. Die essen die beiden super gern. Das klappert toll.
Probiers halt.
Allerdings machen Katzen sowieso was sie wollen. Da kannst du klappern wie du willst, wenn sie grad was besseres zu tun haben, kommen sie eben nicht.

Viel Glück und nur Mut...
 
Gary kommt schon immer wie eine verrückte angerannt,wenn ich nur die Schublade öffne in der die Leckerli´s sind. (Wobei die auch echt laut ist)
Aber kann ja schlecht den Schrank mit raus schleppen :omg:

Der Countdown läuft... Wetter spielt bisher schon mal mit. Hab ja immer noch die Hoffnung,das sie wenn nur Lust auf kurze Ausflüge hat,aber die hat so viel überschüssige Energie,das wird wohl nichts. 🙄

Von Whiskas mochte sie vorher auch gerne die Katzinis,aber seit die ein anderes Rezept haben und die aussehen wie so kleine Cornflakeskissen rührt sie die nicht mehr an.
 
Man kann Geräusche kombinieren, um die Katz reinzubekommen, wenn sie nicht auf ihren Namen hört. Z.B. rappeln mit der Leckerlidose kombiniert mit Pfiff, dann Leckerli geben. Das begreift sie bestimmt ganz schnell, und kommt angerannt, wenn du pfeifst.

Grüße von Nadir
 
Waren vorhin ne Weile mit ihr draußen, man war ich nervös ^^

Wir haben zwischendurch ausprobiert ob sie auf ihr bällchen und/oder auf Leckerchen hört, aber sie war glaub ich so aufgedreht,das nichts interessant genug war.

Fand auch seltsam das sie draußen keine Leckerchen von mir angenommen hat. Sie kam einmal schnüffeln und is dann gleich weiter, auch nach mehrmaligem Angebot nicht. Erst als wir später wieder in der Wohnung waren hat sie es angenommen. 😕

Aber schien sehr aufregend gewesen zu sein. Hat eben ein Schläfchen auf ihrem Kratzbaum gehalten und im Schlaf leise gemaunzt. :grin:
Hat bestimmt von den ganzen Vögeln draußen geträumt. *lach*
 
Werbung:
Deine Garry sieht aus wie meine kleine Katie! (Das mußte ich gleich als erstes mal sagen - so süß!) Mir steht genau dasselbe bevor wie Dir, ich möchte meine Kleine auch in den nächsten Tagen das erste Mal rauslassen und habe schon dieselben Sorgen, obwohl sie sehr gut auf ihren Namen hört, aber was ist schon ein Interesse an meiner Stimme im Haus, wenn es dann draußen so viele andere Dinge geben wird, die viel verlockender sind... :aetschbaetsch2:

Bleibt nur der Mut. Du hast den ersten Schritt ja schon hinter Dir. Hat es der Kleinen denn gut gefallen? Wollte sie danach gleich wieder raus oder hat es ihr nichts ausgemacht, wieder ins Haus zu gehen?

Aufregende Zeiten, aber was tut man nicht alles, damit es den "Kleinen" gut geht und sie ein schönes Leben haben.

Gruß,
Neliah
 
sie wird ihr neues revier erkunden und dazwischen immer wieder in die wohnung zurück wollen. sei es, die neuen eindrücke sacken zu lassen, weil sie hunger hat oder weil sie es halt einfach so will 🙄

probier es aus und macht gemeinsam eure erfahrungen 🙂


vg.
 
Ja sie will jetzt immer wieder raus. Nur vorhin bin ich wieder rein, sie war ungefähr noch 10-15 min allein draußen und dann wollte sie von allein wieder rein. Gesagt getan, wieder runter, Katze rein geholt, hat sogar noch ne extra Runde aufm Balkon bekommen, aber jetzt macht sie terror das sie wieder raus will. Dabei war sie es doch die entschieden hat rein zu kommen. :dead:

Gestern waren wir zusammen draußen und haben die Katzen einer Nachbarin kennengelernt. Hat nur leider gleich von der dicken eine gelangt bekommen :omg:
Gary hat zu mir hoch geguckt, total erschrocken und "maaauuuu ???? " :grin: Alle anderen Katzen haben ihr bisher noch nie eine gelangt sondern nur gefaucht und sind dann abgehauen. Aber die Erfahrung muss sie auch machen. 😉

Vorteil: Wir haben festgestellt das sie Angst vor Autos hat. Das beruhigt mich ungemein. 😳
Und bei Hunden geht sie auch erstmal auf Sicherheitsabstand,was bei einigen auch besser ist. 😎

@Neliah: Ich find diese Musterung auch zu süß. :smile:
 
haben sie eben wieder raus gelassen, 5 min später wieder das selbe. Stand maunzend unten und wollte rein. Wir sie noch ein bisschen draußen gelassen und als es nicht besser wurde wieder rein geholt.

Jetzt haben wir den Terror wieder. Sie steht vor der Tür und maunzt herzzerreißend. :massaker:
Weiß sie nicht was sie will? Können das doch nicht den ganzen Tag so weiter führen. :dead:
 
haben sie eben wieder raus gelassen, 5 min später wieder das selbe. Stand maunzend unten und wollte rein. Wir sie noch ein bisschen draußen gelassen und als es nicht besser wurde wieder rein geholt.

Jetzt haben wir den Terror wieder. Sie steht vor der Tür und maunzt herzzerreißend. :massaker:
Weiß sie nicht was sie will? Können das doch nicht den ganzen Tag so weiter führen. :dead:

Tja, das ist der Grund, warum wir eine Katzenklappe haben. Alle Katzen die
wir bis jetzt hatten - also incl. der Pflegingen - sind am Tag ca. 10 - 15 mal
rein und raus. :grin: Man ist also der Türöffner oder überläßt den Job der
Katzenklappe.

LG
Wutz mit dem Zickenpaulinchen
 
Werbung:
Attila rennt an manchen Tagen auch 10 - 20 x rein und raus , der gute Herr ist dann etwas unschlüssig . Man gut das die Tage milder werden und ich somit die Terrassentür auflassen kann .....
 
Jetzt haben wir den Terror wieder. Sie steht vor der Tür und maunzt herzzerreißend. :massaker:
Weiß sie nicht was sie will? Können das doch nicht den ganzen Tag so weiter führen. :dead:

terror ? aber nein, das ist ganz normles verhalten.

und ja, sie weiß was sie will : rein... raus.. rein ... raus... zig mal am tag.

schließlich gibt es minutenweise neue dinge draußen zu erkunden. wo gestern noch ein schneehaufen lag, ist heute erde... ganz anderer duft... da ist plötzlich ein strauch pitschenass und tropft... untersuuuuchen ... uaaahhh... da hat sich was bewegt *jagdinstinkt an* ... och nö.. nur ein blatt abgefallen... oh, mal gucken was grad daheim abgeht... alles o.k.... haaach... raus will, da hat vorhin was so gut gerochen...

klopf dir mal auf die schulter, dass du deiner katze so viele tolle eindrücke eröffnen kannst und denk über eine lösung nach, wie sie das ohne dich hinbekommt 🙂


vg.
 
Der Countdown läuft... Wetter spielt bisher schon mal mit. Hab ja immer noch die Hoffnung,das sie wenn nur Lust auf kurze Ausflüge hat,aber die hat so viel überschüssige Energie,das wird wohl nichts. 🙄

.

hab grad diesen passus aus einem beitrag von dir gelesen.

hey... dein wunsch ist in erfüllung gegangen 😀

o.k., gemein. so hattest du es dir nicht vorgestellt.
aber a) kommt sie zurück (das war ja deine eigentlich panik) und b) verhält sie sich gaaaanz katzenlike.


vg.
 
Ich kann nur sagen: Katzenklappe! Herrlich! Kein Geklage mehr... Stattdessen kann man sich alle 3 Minuten umentschließen, ob man nun rein will oder lieber raus. Ja, und manchmal muss auch alle 2 Minuten kontrolliert werden, ob es noch regnet, ob man vielleicht doch rausgehen kann, ob es immer noch kalt ist, ob die Sonne noch scheint, ob die Vögel noch da sind...
 

Ähnliche Themen

Leo82
Antworten
78
Aufrufe
8K
Starfairy
S
Dinah2012
Antworten
9
Aufrufe
4K
Schläfer
Schläfer
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
A
Antworten
25
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
JaCoMo
Antworten
38
Aufrufe
4K
JaCoMo
JaCoMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben