(hoffentlich) Letze Entscheidung...

• Themenstarter Themenstarter lillicaro
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mac`s nassfutter opticat
Geena frisst vom TigerCat eine halbe Dose pro Mahlzeit, dann noch etwas Smilla dazu, sie frisst recht viel...

Beim Macs frisst sie eine 3/4 Dose pro Tag.

A

Werbung

^^

Ich habe mit 1 1/2 Dosen Mac`s und 1 1/2 smilla gerechnet, kommt fast dasselbe raus. Ich meine damit was 2 ausgewachsene Katzen pro Tag fressen.

Ich habe mit 1 1/2 Dosen Mac`s und 1 1/2 smilla gerechnet, kommt fast dasselbe raus. Ich meine damit was 2 ausgewachsene Katzen pro Tag fressen.

also 3 400g-dosen am tag? 😱
wie gesagt: menge kann man nicht pauschal sagen.........musst halt testen

wie schon oxfordblue sagte, lässt sich die Menge nicht pauschal sagen....

1 1/2 Dosen pro Tag für zwei Katzen? Ja,das könnte hinkommen, preislich nimmt sich Smilla und Macs auch nicht viel, Macs knapp über 1,- und Smilla im 24 Pack etwa 0,83.- .

300 g pro Katze und Tag scheint realistisch zu sein,die Fütterungsempfehlung bei einer 4 kg Katze ist bei Macs zwischen 150-400 g

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein druckfehler, es soll 150-200g heißen

Ok,danke dir, hatte gerade die Dose ausm Schrank geholt und wunderte mich,warum die Spanne so groß ist.... Ok,danke dir für die Korrektur 😉

Werbung:
Ein Futter, das bei Geena auch gut ankommt, ist Amadeus oder auch hier

Die Fütterungsempfehlung für eine 4 kg Katze ist 200 g täglich :omg:

ich denke, bevor du dir jetzt ausrechnest mit welchem futter du wieviel bezahlst usw solltest du dir einfach mal ein paar dosen von dem futter bestellen, welches du ins auge gefasst hast.

mal probieren, wie es die mietzen annehmen und wieviel sie davon benötigen.

futterinsel ist echt günstig und wenn ich noch die ganzen rabatte lese, welche hier genannt werden, dann solltest du mit deinem budget die katzen schon "gut" ernähren können.

leider liefert die futterinsel nicht nach österreich und somit fällt das für mich flach 🙁

Ein Futter, das bei Geena auch gut ankommt, ist Amadeus oder auch hier

Die Fütterungsempfehlung für eine 4 kg Katze ist 200 g täglich :omg:

lillicaro, du solltest also, wie ketaha schon sagte, erstmal ein paar Dosen der Sorten kaufen, die dir zusagen und dann mal schauen, wie viel deine Katzen davon überhaupt benötigen.

allerdings kann man auch davon ausgehen, dass wenn du 2 qualitativ verschiedene futter gibst, die mietzen vom "neuen" (hochwertigerem) futter erst mal genauso viel fressen, wie vom alten (minderwertigem) futter.
genauso beim barfen. prinzipiell brauchen die mietzen weniger rohfleisch-masse als dosenfutter-masse. aber zu beginn der umstellung werden sie auch bei rohfleisch erst mal ne ordentliche portion futtern, bis sich das ganze einpegelt.

was hast du vorher gefüttert, lilicaro?

Werbung:
:grin: Das ist wohl ein Missverständnis, ich habe noch keine Katzen und möchte mir 2 erwachsene Wohnungsktzen aus dem TH holen. Also muss man bei mac`s nur 150-200g füttern? Dann würde ich das natürlich vorziehen, wenn das meinen "zukünftigen" nicht schmeckt gibts smilla oder etwas vergleichbares.

ach ja, und vorher war ich gedanklich beim TroFu.

Bei ausgewachsenen Katzen sind 150-200 g bei 4 kg Gewicht angegeben als FE. Wenns Wohnungskatzen sind,dürfte die FE etwa hinkommen. 😉

Ich persönlich finde ich es richtig gut, das Du dir vorher, bevor die Katzen kommen, Gedanken machst,was das Budget angeht. :omg:

:grin: Das ist wohl ein Missverständnis, ich habe noch keine Katzen und möchte mir 2 erwachsene Wohnungsktzen aus dem TH holen. Also muss man bei mac`s nur 150-200g füttern? Dann würde ich das natürlich vorziehen, wenn das meinen "zukünftigen" nicht schmeckt gibts smilla oder etwas vergleichbares.
ahso. na ich würd vorher fragen, was die mietzen sonst so gefressen haben uns erst mal (während der eingewöhnung) das gleiche füttern, auch wenn es bedeutet, ass es dann 3 tage whiskas gibt. und dann würde ich das neue futter almählich untermischen.
find's klasse, dass du dir 2 tiger aus dem TH holst! sie werden es dir sicher ewig danken 🙂 🙂 🙂
ich könnt mir vorstellen, dass die 2 das neue futter problemlos annehmen. im TH gibt's auch nur das, was im napf ist - wer's nicht frisst hat halt pech gehabt.

Ich persönlich finde ich es richtig gut, das Du dir vorher, bevor die Katzen kommen, Gedanken machst,was das Budget angeht. :omg:
ja, find ich auch!

ich mache immer vorkasse und ziehe mir die 2% dann also selbstständig ab.

also ich bin ja geschockt... bzw finde das unverschämt. Ich hab gedacht bei den 5 % gäbe es dann die 2 nicht mehr.. warum können die das nicht einfach mit einrechnen?
Muss ich denen vorher ne Mail schreibe oder soll ich das sofort machen? Weil ist doch schon nen bisschen Geld, hab da gerade nämlich irgendwie 260 Dosen bestellt..

fütterungsempfehlung übersehen 😕 ? 425ml (ml???) ist ziemlich viel, obwohl mir die Inhaltsstoffe eigentlich ganz gut vorkommen 😕
Ich denke Smilla als "Hauptfutter" und daneben auch noch opticat NUR Geflügel und auch gutes Futter wie mac`s ist für mich das beste. Vielen Dank an alle Antworter!!:grin:

du hangelst dich etwas stark an den fütterungsempfehlungen lang... probier doch erst einmal aus was deine neuen Mitbewohner überhaupt gerne mögen 😉, die Fütterungsempfehlungen kannst du einfach nicht 1 zu 1 auf jedes Tier übertragen. Ich weiß noch das Amy für nen Päckchen Bozita, also 360 gr irgendiwe 1 1/2 Tage gebraucht hat, die gute ist abre auch schon 11 damals gewesen und ist schon immer eine wenig Fresserin.
hast du dir schon zwei miezies ausgesucht?

Werbung:
:grin: ja das mit dem gewoehnten futter fuettern habe ich auch so vor. Ich hab deinen beitrag ueber das satt werden gelesen yuna, nur steht hier mittlerweile soo viel dass ich nicht auf alles antworten kann. Deshalb sollten wir dieses thema vielleicht beenden, ich danke nochmal fuer alle ripps und tricks. Wenn ich weitere fragen hab melde ich mich!!:grin:

Als letztes noch

Hab grad deinen beitrag gelesEn mianmar. Nein ich habe mir noch kei e stubentiger ausgesucht, fahre heute nachmittag ins TH. Da es Wohnungskatzen werden, kommt die FE wohl eher hin.

🙂 ok, also die Zickerei hier los ging, hab ich einfach mal bis zur letzten Seite vorgeklickt, von daher keine Ahnung ob dies schon genannt wurde.

Ich füttere Aldi, aber nur die kleinen 200g Dosen. Dann gibts hier noch Schmusy, Carat und Amin...Carny halt. Dies bestell ich mit einer anderen Userin zusammen (glaube sie ist auch bei der Futterinsel) Zu den normalen Rabatten wie Skonto und was weiß ich, gibts auch noch wegen der Menge mal was drauf weil wir dann für eine Sorte über 20 Dosen bestellen.

Ich zahl so zwischen 25 und 30 Euro aber dann ist das Regal auch voll. Mein Freund meinte schon, das schaut hier aus wie in der Futterabteilung vom Fressnapf 🙂

Das Opticat (nur gelb) gibts hier hin und wieder auch mal. Mein Freund war heute allerdings einkaufen und hat auch die anderen Opticat Dosen mitgebracht 😡

Und ich hab noch gesagt, fahr zum Aldi....MÄNNER

2 % bei Überweisung oder Abbuchung,wurde aber bei mir bisher NIE verrechnet,weil nur einmal abgezogen werden, entweder 5 & für Forumuser oder 2 %:sad:

Hier das Futterabo,.wenn ich das richtig verstehe, bekommt man 5 % Skonto und damit NICHT nochmals 2 % Skonto bei Vorkasse,oder?

Ich habe nochmal nachgefragt. Man bekommt für ein Futterabo 5%, dann 5% Forumrabatt und nochmal 2% Skonto für Vorauszahlung oder Lastschrift. Die 2% Skonto muss man aber selber abziehen, also wie ich schon schrieb kann man bis zu 12% Rabatt bekommen.