Hoffnung dahin, Tumor war bösartig...:(

  • Themenstarter Themenstarter kissenknicker
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kissenknicker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2015
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

ich muss hier mal kurz meinen Frust runterschreiben. Bin gerade nur am Heulen, ein Gemisch aus Angst ,Wut und Verzweiflung.
Unsere Katze Bonnie (10 Jahre) is letzten Mittwoch operiert worden, Tumor am Gesäuge. Der is nu erstmal weg. Habe jetzt noch voller Hoffnung auf den Befund der Histologie gehofft. Heute kam der befürchtete Anruf: bösartig🙁 Noch dazu hat sich jetzt noch rausgestellt, dass ihre Niere geschädigt ist und mittlerweile nur noch 25 % Funktion hat. Viel auf einmal...Haben jetzt auf Nierendiätfutter umgestellt plus Semintra übers Essen und das ist sie sehr gut. Immerhin. Dann hängt sie jetzt 2mal die Woche am Tropf, auch das macht sie anstandslos mit und ist überhaupt nach der OP gut drauf soweit.
Was mir jetzt aber echt richtig zu schaffen macht: ich hatte bereits im Juni einen winzig kleinen Knubbel am Bauch bemerkt und auch gleich dem Tierarzt gezeigt. Der meinte zu dem Zeitpunkt allerdings, dass das ganz normal ist und dass solche Verhärtungen öfter mal vorkommen...
Nu haben wir den Salat.Was meint ihr? Hätte man ihn da schon entfernt, dann hätte sie doch viel viel bessere Chancen,oder?
Anscheinend hatte der Tumor noch keine Metastasen gebildet auf der Lunge, allerdings wurde sie 2 mal geröntgt, weil der Arzt beim ersten Mal dachte, er hätte da einen Schatten gesehen. War aber wohl nix. Und wenn doch?
Von Juni bis jetzt Mitte August is dat Ding ganz schön schnell gewachsen. Ich kann das einfach nicht begreifen. Meine kleine Süße🙁 Wir hatten schon so Schlimmes durchgemacht mit ihrem Bruder damals, den mussten wir 2012 gehen lassen nach vielen Torturen. Es war sisolche Verhärtungenne furchtbare Zeit. Mein Sohn hat es damals noch nich so verstanden, aber nun hängt er so doll an ihr...oh Mann, da schiessen wieder die Tränen. Der Klene is jetzt ungefähr im selben Alter wie der Große damals.
So weit will ich noch gar nicht denken, aber die Angst is da und bleibt und vor allem diese Ungewissheit, ob und wann der Tumor wiederkommt.
Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich nicht hartnäckiger war und dem TA da vertraut hab. Ich mag ihn ja auch total und finde ihn wirklich sehr kompetent. Macht ja jetzt eigentlich keinen Sinn, nen Schuldigen zu suchen, bin einfach nur unendlich traurig...
Danke fürs Zuhören
Jetzt ist, wie jeden Abend, wenn die Kids im Bett sind, Kuscheln mit Bonnie angesagt. Sie liegt jeden Abend bei mir auf dem Bauch und braucht das Ab jetzt werde ich das wohl noch bewusster geniessen. Sie wartet schon🙂
morgen werden die Fäden gezogen...
machts gut,
liebe Grüße Jasmin
 
A

Werbung

Hallo Jasmin

Wilkommen im Forum

Auch wenn der Anlaß ja ein trauriger ist.
Ich denke viele hier können dich da gut verstehen.

Natürlich ist es schade das dein TA nicht schon im Juni reagiert hat.Doch immerhin bist du am Ball geblieben und euere Bonnie konnte Operiert werden.
Gut ist das der Tumor noch nicht gestreut hatte.

Das die eine Niere nicht mehr richtig funktioniert dürfte eigentlich wenn die zweite in Ordnug ist kein Problem darstellen.

Was für Infusion bekommt sie den?
Wie wird sie weiter behandelt?
 
Hallo Birgitt,

dankeschön für deine Nachricht.
Nein, so wie ich das verstanden habe, ist die Nierenfunktion beider Nieren auf insgesamt 25 % gesunken🙁 typische Alterskrankheit bei Katzen...
Was das jetzt genau für Infusionen sind, weiß ich nicht. Ist wohl, um sie zu stabilisieren und ihr Flüssigkeit zu verabreichen.
Weiter wird jetzt halt die Futterdiät gemacht.
Was den Krebs betrifft: wir sollen halt immer mal abtasten, ob sich an einer der anderen Drüsen wieder was bildet.
Naja, können halt nur hoffen, dass da nix mehr kommt. Wie stehen denn da so die Chancen? Kommt wohl eher wieder als dass er wegbleibt, schätze ich. Krebs ist ein *********! Sorry.
Liebe Grüße
JAsmin
 
Hallo Jasmin,
Tut mir leid dass deine Katze so krank ist.
Du solltest dich wären wegen der Nieren Sache in die Abteilung mit den Nierenkrankheiten verschieben lassen, da sitzen die Spezialisten
Du musst einfach nur links unten auf das rote Dreieck klicken und bei den Moderatoren es beantragen
 
Wie groß die warscheinlichkeit ist das der Krebs wiederkommt.kann ich dir auch nicht sagen.
Aber bei der Katze meiner bekannten ist der Krebs nicht wieder gekommen.

Was die Nieren betrifft solltest du bei deinen TA genauer nachfragen.
Ich denke das mit einer guten Therapie viel erreicht werden kann.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
920
Kimba0412
K
CariWe
Antworten
54
Aufrufe
9K
CariWe
CariWe
L
Antworten
2
Aufrufe
867
laine
L
L
Antworten
36
Aufrufe
5K
der Dicktator
der Dicktator

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben