A
AJs Dosenöffner
Benutzer
Hallo lieben Katzenfreunde und Katzenversteher,
also ich habe letze Woche Freitag zu meinem AJ kastriert geboren am 9.2. einen Freund,Nelson geboren am 25.09.kastriert von einer Züchterin geholt.
Beide waren erstmal komplett getrennt, Gerüche ausgetauscht und dann mit einer Gittertür die erste Begegnung eingeleitet.
Positives
Beide können nebeneinander essen und in Ruhe im
selben Raum schlafen
benutzen ohne Probleme die gleiche Toilette obwohl mehrere vorhanden sind.
Die zweitkatze wird auch ohne Probleme auf dem Lieblingsplatz schlafen gelassen.
Die zweitkatze isst und spielt normal. Also versteckt sich nicht
Sorgen:
meine erstkatze spielt nicht mehr mit mir egal wo und wie.
Aber jagt meine Zweitkatze und springt ihn an und “beißt” ihn nach dem schnuppern in den Nacken.
Wenn er die Gelegenheit findet,wackelt er mit seinem Po und will schon mit seiner Attacke loslegen.
Die Zweitkatze reagiert auf dieser Raufverhalten nicht und putzt sich l,dreht den Rücken und legt sich hin oder liegt in seiner Toilette.
Wenn ich versuche mit beiden zu spielen oder nur mit der Erstkatze,dann hat
meine Erstkatze nur den Blick für die Zweitkatze.
Er guckt dann nur ob die Zweitkatze kommt oder nicht.
Bis jetzt greifen wir nach einer Zeit immer dazwischen.
Was ist eure fachgerechte Empfehlung.
Gibt es da noch Potenzial und Optionen?
also ich habe letze Woche Freitag zu meinem AJ kastriert geboren am 9.2. einen Freund,Nelson geboren am 25.09.kastriert von einer Züchterin geholt.
Beide waren erstmal komplett getrennt, Gerüche ausgetauscht und dann mit einer Gittertür die erste Begegnung eingeleitet.
Positives
Beide können nebeneinander essen und in Ruhe im
selben Raum schlafen
benutzen ohne Probleme die gleiche Toilette obwohl mehrere vorhanden sind.
Die zweitkatze wird auch ohne Probleme auf dem Lieblingsplatz schlafen gelassen.
Die zweitkatze isst und spielt normal. Also versteckt sich nicht
Sorgen:
meine erstkatze spielt nicht mehr mit mir egal wo und wie.
Aber jagt meine Zweitkatze und springt ihn an und “beißt” ihn nach dem schnuppern in den Nacken.
Wenn er die Gelegenheit findet,wackelt er mit seinem Po und will schon mit seiner Attacke loslegen.
Die Zweitkatze reagiert auf dieser Raufverhalten nicht und putzt sich l,dreht den Rücken und legt sich hin oder liegt in seiner Toilette.
Wenn ich versuche mit beiden zu spielen oder nur mit der Erstkatze,dann hat
meine Erstkatze nur den Blick für die Zweitkatze.
Er guckt dann nur ob die Zweitkatze kommt oder nicht.
Bis jetzt greifen wir nach einer Zeit immer dazwischen.
Was ist eure fachgerechte Empfehlung.
Gibt es da noch Potenzial und Optionen?