ciari
Erfahrener Benutzer
Ihr Lieben,
ich brauch bitte mal Hilfe für eine Freundin.
ich habe zwar schon einiges an Erfahrung, aber Angst was Falsches zu sehen bzw etwas verkehrtes zu raten
Kater ist 15 Jahre alt, seit Jahren Probleme mit der Blase, zweimal operiert. Oxalatsteine.
Er frißt kein Nassfutter.... TÄ empfahl eh Hills c/d , das füttert sie jetzt seit Jahren.
Naja sie hat auch ein bissel doll Angst, es so zu machen wie ich sage. Das wäre.... zumindest auf getreidefreies Trofu umstellen und mit List und Tücke zusätzlich Flüssigkeit in den Kater reinbekommen
c/d ist doch völliger Quatsch bei Oxalat oder? Das säuert doch an und züchtet Oxalat. Lieg ich da richtig?
Bei meinem Kater hab ich ganz normal hochwertig gefüttert, und seitdem war gut. er hatte auch zwei op's, die zweite wegen Oxalat, weil ich auf den TA gehört hab. Aber das ist lange her und ich bin nicht mehr so arg im Thema
das nächste, das akute Problem ( seit 10 tagen), weswegen ich jetzt die Erlaubnis eingeholt hab, hier fragen zu dürfen...
Bluthochdruck, Einblutung im Auge, zu hoher Augeninnendruck
Der Augeninnendruck ist wohl wieder normal
Einblutung unverändert
Blutdruck bei 200 bis 220
er bekommt Amodip 1,25 seit 5 tagen ... das muss sie aber auflösen und über sein Trofu träufeln und er futtert es nicht auf einmal.
So, ich dreh hier nen bissel im Roten und hab doll Angst ums Katerle.
meine Empfehlung war nen Blutbild, das zeig ich auch gleich.
laut TÄ alles okay... ich find die Nierenwerte etwas grenzwertig.
Vom Rest hab ich leider keine Ahnung
T4 ja das kenn ich von meinem Stern, aber da ist alles gut.
Herzschall
Nierenschall
Blasenschall .... hab Angst, dass da wieder Steine sind.
Ist es richtig, dass sie normales Trofu geben kann.
Zum Nassfutter bekomme ich beide nicht, weder den ollen Sturkopf von Kater, noch meine Freundin, die zwar möchte, aber der ein wenig die Konsequenz fehlt. 😳
Seht ihr etwas im Blutbild? Ist da wirklich alles gut?
habt ihr noch Tipps? Habe ich was falsches empfohlen oder geraten?
ich brauch bitte mal Hilfe für eine Freundin.
ich habe zwar schon einiges an Erfahrung, aber Angst was Falsches zu sehen bzw etwas verkehrtes zu raten
Kater ist 15 Jahre alt, seit Jahren Probleme mit der Blase, zweimal operiert. Oxalatsteine.
Er frißt kein Nassfutter.... TÄ empfahl eh Hills c/d , das füttert sie jetzt seit Jahren.
Naja sie hat auch ein bissel doll Angst, es so zu machen wie ich sage. Das wäre.... zumindest auf getreidefreies Trofu umstellen und mit List und Tücke zusätzlich Flüssigkeit in den Kater reinbekommen
c/d ist doch völliger Quatsch bei Oxalat oder? Das säuert doch an und züchtet Oxalat. Lieg ich da richtig?
Bei meinem Kater hab ich ganz normal hochwertig gefüttert, und seitdem war gut. er hatte auch zwei op's, die zweite wegen Oxalat, weil ich auf den TA gehört hab. Aber das ist lange her und ich bin nicht mehr so arg im Thema
das nächste, das akute Problem ( seit 10 tagen), weswegen ich jetzt die Erlaubnis eingeholt hab, hier fragen zu dürfen...
Bluthochdruck, Einblutung im Auge, zu hoher Augeninnendruck
Der Augeninnendruck ist wohl wieder normal
Einblutung unverändert
Blutdruck bei 200 bis 220
er bekommt Amodip 1,25 seit 5 tagen ... das muss sie aber auflösen und über sein Trofu träufeln und er futtert es nicht auf einmal.
So, ich dreh hier nen bissel im Roten und hab doll Angst ums Katerle.
meine Empfehlung war nen Blutbild, das zeig ich auch gleich.
laut TÄ alles okay... ich find die Nierenwerte etwas grenzwertig.
Vom Rest hab ich leider keine Ahnung
T4 ja das kenn ich von meinem Stern, aber da ist alles gut.
Herzschall
Nierenschall
Blasenschall .... hab Angst, dass da wieder Steine sind.
Ist es richtig, dass sie normales Trofu geben kann.
Zum Nassfutter bekomme ich beide nicht, weder den ollen Sturkopf von Kater, noch meine Freundin, die zwar möchte, aber der ein wenig die Konsequenz fehlt. 😳
Seht ihr etwas im Blutbild? Ist da wirklich alles gut?
habt ihr noch Tipps? Habe ich was falsches empfohlen oder geraten?