"holt" ein fuchs katzen?

  • Themenstarter Themenstarter furtessmaus
  • Beginndatum Beginndatum
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
3.409
".........."
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Von Füchsen weiß ich nix aber mit Mardern habe ich es schon erlebt!
 
Halte das nicht für unwahrscheinlich.
Gerade die gemeine Hauskatze ist wohl eine leichte Beute und passt auch ins Schema des Fuches.
Ich meine, vlt steht auch nicht immer das Fessen- Wollen im Vordergrund, kann ja auch ein Revierkampf oder ein angriff aus ähnlichen Gründen sein. Ein Hund will ja auch keine Katze fressen, aber, wenn sie in sein Revier läuft, reißt er sie auch (also, MANCHE Hunde).
Habe mal gerade hier gesucht:
http://www.katzen-forum.net/freigaenger/9932-fuchs-opfer.html

Habe den Thread aber nicht gelesen, ka, was drinsteht 😳
 
Weder Fuchs noch Marder vergreifen sich an ausgewachsenen, gesunden Katzen.
 
Man findet aber Berichte von Füchsen, die Katzen gerissen haben. Bezweifle, dass die alle alt und krank waren. (Man muss nur ein wenig googeln...)
 
Wenn ich ein wenig google, finde ich zu allen Themen der Welt etwas.😀
Ich glaube auch nicht, dass ein Fuchs eine Katze reißt.
 
Werbung:
WÜnschenswert wäre es, vor allem für TE 🙂
Aber, wenn er sie nun nicht essen will, sondern sich bedroht fühlt und dann angreift (wie in dem anderen Thread und in dem hier?).
 
Das hab ich auch noch nie gehört!
Aber was sicher ist d. der Fuchs Sonntags immer die Bildzeitung und Milch bringt! Das wissen schon die kleinen Kinder auf dem Land!😀
 
Sowohl Aimy als auch Sheila sind beim Freigang gebissen worden und hatten große eitrige Wunden am Rücken. Unsere TÄ meinet es wären mit Sicherheit keine Katzenbisse gewesen, sie würde auf einen Marder oder einen kleinen Hund tippen.

Aber falls ein Fuchs eine Katze stellt, hat er nichts zu lachen, wenn Katzen sich in Todesangst wehren, geht es aber richtig zur Sache. Die Erfahrung musste mal ein Bekannter von mir machen, der mit seinem Pudel an einer Katze mit Jungen vorbeigegangen ist. Die Kratzwunde am Arm des Bekannten musste mit mehreren Stichen genäht werden.

Als Leo noch lebte, hat der sich mal mit einem Bussard anlegen wollen. Gut dass ich das noch rechtzeitig gesehen hatte. Der Bussard war am Flügel verletzt und konnte nicht mehr fliegen.
 
Man findet aber Berichte von Füchsen, die Katzen gerissen haben. Bezweifle, dass die alle alt und krank waren. (Man muss nur ein wenig googeln...)

Ich brauche nicht Google bemühen, wenn nach Katzen und Füchsen bzw. Mardern gefragt wird. Eigene Erfahrungen bewerte ich höher als "ich habe mal gegooglet" 😉.
 
WÜnschenswert wäre es, vor allem für TE 🙂
Aber, wenn er sie nun nicht essen will, sondern sich bedroht fühlt und dann angreift (wie in dem anderen Thread und in dem hier?).

Ein Fuchs zieht sich bellend zurück und ein Marder überlebt u. U. erst gar nicht. (Ich war dabei.)
 
Werbung:
Ja, schon klar, aber TEs Katzen bzw. Nachbarskatzen wurden doch attackiert. Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
... Unser Hund (Rottweiler!!!) wurde von einem Fuchs attackiert, war wohl lebensmüde, der kleine Rote 😀
Aber, bei Katzen kann ich da nix zu sagen aus Erfahrungswerten...
 
Aso, oke. Ohje, -7 Grad *brr* 😀
Aber, denke, bei euch ist die Situation auch anders, insofern dei Nachbarn die Füchse angefüttert haben sollten...
Ich hoffe, dass nichts passiert 🙂
 
danke!!! ne, angefüttert hat hier keiner die füchse und ich fange sicher nicht damit an! aber ich lebe direkt am waldrand. vielleicht hat er das leckere nafu gerochen 😳 🙂

Sry, hab den Eingangspost mit dem anderen :
gestern Nacht gab es ein ziemliches Geschrei unter unserem Balkon. Fuchs und die Katze einer Nachbarin hatten sich in der Wolle.
Leider hat die Katze den Kürzeren gezogen.
Der Fuchs(bzw.drei Füchse) leben seit ca. 2 Jahren in einem leeren Gartenhaus in unserer Nähe. Leider meinen einige Nachbarn sie müssten die Tiere füttern
verwechselt 😳


*Geißel* 😀
 
In dem Link von Mio steht:

"Ich glaube, meine Katze wurde von einem Fuchs gefressen", schreiben uns manche besorgten Katzenbesitzer. In Bezug auf den Fuchs können wir diese Leute beruhigen. Füchse fressen keine Katzen. Sie sind ja selbst nur unwesentlich größer als ein Stubentiger.

Das kann ich jetzt aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Als ich noch in Heidelberg gewohnt habe, hat unter uns ein Mann mit einer Katze gewohnt. Die Katze war schon sehr alt und krank.
Sie hat sich im November irgendwann zum sterben zurückgezogen.Und wurde nicht mehr gefunden. Irgendwann im Februar war ich auf dem Balkon rauchen und habe beobachtet, wie ein Fuchs den seif gefrorenen Kadaver der Katze abtransportierte. 😱

So viel zum Thema, Füchse fressen keine Katzen.

Aber ich glaube nicht, das sie lebendiger Katzen erbeuten können.
 
Also ich kann mich an einen Artikel in einer Tierzeitung (BBC oder GEO) erinnern, indem vorgestellt wurde dass immer mehr Füchse auch in die Städte ziehen. Hier wurde unter anderem auch angesprochen, dass erwachsene Katzen die Kämpfe mit den Füchsen meistens gewinnen, wenn es dazu kommt. Meistens sucht der Fuchs aber das Weite.
Kitten werden dagegen von Füchsen gerissen.

LG
Doris
 
Werbung:
Bestimmt miteinander groß geworden...
 
Was für ein brutales Video, schaute es Euch ja nicht an!!!😱😱😱:stumm:

....kann ich nur bestätigen.........

der kleine Fenek (Wüstenfuchs) scheint zu beten:

"Herr im Himmel, lass bitte diesen (Putz-)Anfall vorüber gehen!!!"
grin.gif


Sieht sehr genervt aus, der Arme......
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
5K
Plum
Plum
Wally8
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
11K
Shine23
Shine23
Plum
Antworten
7
Aufrufe
2K
Katja2cv
Katja2cv
S
2 3
Antworten
43
Aufrufe
27K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
15
Aufrufe
4K
Mäuseplatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben