Hallo Annemone,
mit dem Futter ist bei uns (noch) schwierig, weil die beiden ja seit ich sie habe immer irgendwelche Eindringlinge im Darm hatten. Und dann weiß ich bei DF nie: Liegts jetzt am Futter? Deshalb sind wir immernoch am testen.
Ich habe auch schon rausgefunden, dass Huhn/Geflügel eher von beiden vertragen wird. Gerne mögen sie CFF-Sorten mit Geflügel (am liebsten Huhn&Fasan, Geflügel&Garnelen), obwohl Manou, wenn ich es pur gebe, auch oft weichere Würstchen macht (aber kein DF). Wenn ich MiamorMM oder Kattovit Sensitiv dazu mische, ist meistens alles fest. RopocatSG bin ich gerade auch am testen, wird aber nicht so gerne gefressen, wenn nur "pur"-Sorten.
Natur Plus vom Futterhaus wird auch gut vertragen und verschlungen. Dann werde ich noch Select Gold Sensitiv Huhn vom Fressnapf testen, damit ich mir da auch immer was mitnehmen kann, wenn ich beim FN bin (CFF kann man ja im FN nicht bezahlen!).
Wenn ich zur Arbeit gehe, gebe ich noch etwas Acana-Trofu zum Fummeln. Manou rührt leider kein Trockenfleisch an.
Vor dem Schlafengehen kriegen sie manchmal rohes Rindfleisch, was (obwohl kein Geflügel) sehr gut vertragen wird.
Zum Darmaufbau kriegen sie z.Zt. noch Symbiopet und Naturjoghurt.
Seit gestern gabs keine Fladen mehr. Ich weiß jetzt übrigens, dass es Naomi war. (Hab ich am A...loch gesehen, denn das ist ja dann ganz sauber. Man weiß mit der Zeit, wo man draufgucken muss.😀)
LG
Mir ist ja noch was eingefallen, vllt kannst du mir dazu was sagen:
Meine THP sagt, dass man auf keinen Fall Pute füttern soll, weil die mit AB belastet wären. Also auch kein Geflügel-Futter, weil da ja auch Pute drin ist.
Das ist aber doch übertrieben, oder? Dass man deshalb keine Pute roh füttern sollte ist ja ok, aber kein Geflügel-Futter?😕