Homöopathie Zecken, Würmer, Flöhe

• Themenstarter Themenstarter Julchen4486
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also ich habe gelernt, mische nicht verschiedene Potenzen und gibt nie mehr als max. 2 verschiedene Mittel. Und auch das nur in Notfällen.
Manche Mittel heben sich in der Wirkung auf, wenn 2 verschiedene gemischt werden.
Ich würde es nacheinander machen.

Danke 🙂

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.

A

Werbung

Also ich habe gelernt, mische nicht verschiedene Potenzen und gibt nie mehr als max. 2 verschiedene Mittel. Und auch das nur in Notfällen.
Manche Mittel heben sich in der Wirkung auf, wenn 2 verschiedene gemischt werden.
Ich würde es nacheinander machen.
Sag das mal den Komplexmittelherstellern :aetschbaetsch2:

Diese Mittel antidotieren sich nicht.

Sag das mal den Komplexmittelherstellern :aetschbaetsch2:

Diese Mittel antidotieren sich nicht.

Es gibt ja auch Mittel, die sich ergänzen. Daraus bestehen meist die Komplexmittel.
Ein Komplexmittel nimmt man ja auch nur, wenn man das Einzelmittel nicht findet oder wie mancher TA *sorry vorweg* keine Ahnung hat. (Aber immer noch besser als AB oder Cortison.... dann lieber Komplex)

Aber kennst du die Antidots für die Wurmmittel? Also ich nicht... Und deshalb würde ICH nicht mischen, da ich gar nicht absehen kann welche Informationen ich dem Körper gebe. Die Mittel sind ja nicht nur gegen Würmer.
Ein Mittel kann ja gegen 100 oder mehr Krankheitssymtome sein.

Es gibt ja auch Mittel, die sich ergänzen. Daraus bestehen meist die Komplexmittel.
Da kenne ich ein anderes Beispiel, bei dem bei einer solche Mischung 2 Mittel enthalten sind, wovon das eine das andere antidotiert.

Die Angaben über Antidote findest Du in jeder Materia Medica.

hallo,
mir hat mal eine frau abrotanum gegen zecken und würmer empfohlen. man soll aber nur einmal pro woche ein kügelchen in c30 geben. ist das dann evtl. zu niedrig dosiert?
würmer scheint unsere lilli nicht zu haben, aber zecken holt sie sich immer reichlich, obwohl sie auch noch formel z bekommt.

ansonsten kenne ich es auch eher so, dass man die homöopathischen mittel und auch schüssler-salze eher getrennt geben soll.

lg
mavrililli

Da kenne ich ein anderes Beispiel, bei dem bei einer solche Mischung 2 Mittel enthalten sind, wovon das eine das andere antidotiert.

Die Angaben über Antidote findest Du in jeder Materia Medica.

Ich gestehe.... mit meiner Materia Medica kann ich noch nicht so richtig umgehen. Aber ich arbeite dran.
Aber schön zu wissen, dass du sowas auch hast. 😉

Wenn Antidots in Komplexmittel drin sind, ist das natürlich mehr als "Panne".🙁
Also doch lieber Einzelmittel.😉

Werbung:
Gibt es außer den bereits geposteten Erfahrungen noch weitere User, die homöopathisch entwurmen?
Wenn ja, mit welchem Erfolg? Ich wäre an allen Ergebnissen interessiert, positiv wie negativ.

Denn ich kämpfe mit mir, ob ich bei den Entwurmungen auch auf die homöopathische Schiene wechseln soll oder nicht.

Da ein Kotprobensammeln alle 3 Monate bei 5 Freigängern mehr als schwierig ist, würde ich diese Art der Entwurmung dann auch quartalsmäßig machen.
Gibt es dazu Erfahrungen?

Hallo, bin neu im Forum ... 🙂

Auch sehr interessant für uns.

Ich kaufe meine Globulis immer in 2 g hier www.AltstadtApotheke-Amberg.de
Sehr gut sortiert. Habe Abrotanum und Cina auch zu hause.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Bierhefe auch überdosieren? Meine beiden (knapp 9 Monate) bekommen davon jeweils 4-5 Tabletten so dreimal die Woche als Leckerli. Ist das zu viel?
Soweit ich weiß, kann man Bierhefe nicht überdosieren, weil Vitamin B wasserlöslich ist und somit das überschüssige mit dem Urin wieder ausgeschieden wird.

Mein Kater (6 Jahre) bekommt Formel Z, das ist auch ein Vitamin-B-Präparat, und davon in der Zeckensaison auch mal 3 - 5 Stück am Tag. Bei Kitten kenn ich mich allerdings jetzt nicht so aus.

Hi ihrs!

Von der Tierheilpraktikerin habe ich ein Öl gegen Zecken (ev. auch anderes Ungeziefer?) bekommen - leider hat sie mir die Inhaltsstoffe nicht verraten. Ist wohl eine Geheimrezeptur! 😉
Wie auch immer: Von Beginn der Verwendung an (ich tupfte den Katzen anfangs ein paar Mal alle drei/vier Tage einen Tropfen ins Genick, danach nur noch wöchentlich bzw. sogar noch seltener, und ich habe Lilly seitdem KEINE einzige Zecke mehr entfernt!! 😱 Willi und Frieda hatten eh kaum welche, aber bei Lilly krabbelten täglich wirklich immer mind. 5 Zecken noch im Fell rum, wenn sie reinkam, oder hatten sich schon am Kopf irgendwo festgebissen. Seitdem wirklich nichts. Ich kann das gar nicht richtig glauben, wenn ich ehrlich bin.
Falls es jemanden interessiert, kann man es ja vielleicht direkt bei ihr bestellen? Wie gesagt, von mir eine klare Empfehlung, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall war...
Bei Interesse könnt ihr euch ja melden. Die HP hat eine Homepage, über die ihr gut mit ihr Kontakt aufnehmen könnt! 🙂

Gibt es außer den bereits geposteten Erfahrungen noch weitere User, die homöopathisch entwurmen?
Wenn ja, mit welchem Erfolg? Ich wäre an allen Ergebnissen interessiert, positiv wie negativ.
Dem Interesse schließe ich mich an.....🙂

Julchen gibt an, daß die Frau die Globuli vorbeugend gibt.
Funktioniert das auch bei einem bestehenden Befall ?

Zur Bierhefe:
wenn eine CNI besteht, bitte keine Bierhefe geben !
Der P-Gehalt ist schlecht für die CNIchen.
Ansonsten ist mir keine Gefahr der Überdosierung bekannt.

LG

Werbung:
Ich habe gerade mal nachgefragt bei der Frau Roth.

Die Mittel sind auch bei akutem Befall.
Sie dosiert so:

Abrotanum D2 3 x tägl. 3 Globuli

Cina D6 3 x tägl. 3 Globuli

(mist... das dritte hat sie mir gesagt, war aber nicht schnell genug im mitschreiben.... das liefere ich nach)

Hallo,
also es gibt bei uns einen Bio Haustierschutz Parasitenspray für Tier und
Umgebung ist mit Kokos-und Sonneblumenöl soll sehr gut wirken.
Ich habe es aber nicht ausprobiert, habe ja Wohnungskatzen😀

Liebe Grüße

Hallo ich habe von Frau Roth Psorinum D200 Globuli für die Katzen bekommen. Soll alle 14 Tage 1-2 Globuli geben über 2-3 Monate lang.
Soll 100% gegen Zecken und 80% gegen Flöhe wirken. Habe erst angefangen vor 1 Woche und bin mal gespannt.

Hallo ich habe von Frau Roth Psorinum D200 Globuli für die Katzen bekommen. Soll alle 14 Tage 1-2 Globuli geben über 2-3 Monate lang.
Soll 100% gegen Zecken und 80% gegen Flöhe wirken. Habe erst angefangen vor 1 Woche und bin mal gespannt.

Ich auch! 😉

Diesen Faden abonniere ich hiermit mal.

Werbung:
Kokosöl (wie Haargel ins Fell geknetet) wirkt auf Zecken auch abschreckend.

Edit: bei meinen Katzen grad ausprobiert, die finden den Geruch auch nicht gerade klasse.... 🙂)

Zuletzt bearbeitet: