Homöopatie für Katzen - Welches Buch ist gut?

  • Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2010
Beiträge
1.260
Ort
Etwa 30 min von der Nordsee entfernt...
A

Werbung

*ganzdezendnachobenschieb*
 
Dsa Buch hab ich auch 😉

Behandle aber wirklich nur ganz kleine Sachen selbst.
 
Und in denen steht auch was über schüssler salze u so drinne?
Oder auch welche Kräuter gut sind?

Ich hab n gutschein von thalia u will den gern einlösen für sowas....
*Qual der wahl*
 
Die Hefte von GU sind als Einstieg wohl geeignet.

Wenn du außer der Homöopathie auch andere naturheilkundliche Behandlungen kennenlernen möchstest würde ich zunächst das hier empfehlen
http://www.amazon.de/Naturheilkunde...Krankheitsbilder/dp/3440098184/ref=pd_sim_b_3

Geschrieben wirklich von einem Veterinärmediziner!

Er geht auf die unterschiedlichsten Behandlungsmethoden ein

- Phytotherapie
- Homöopathie (mit Schüssler-Salzen)
- Bach-Blüten
- Enzymtherapie
- Akkupressur
- Magnetfeldtherapie
- Bioresonanz
- u.v.m.
 
Mein Problem ist einfach-dass ich nicht immer weiß, was wie wofür gut ist, und was Katzen überhaupt alles haben dürfen und was nicht, oder nur äußerlich etc...

z.B. Schüsslersalze-ich persönlich mache mir gern ne "heiße 7" u weiß auch dass die Katzen das auch haben dürfen, nur wieviel u nur mit Wasser oder auch mit Tee.
Und dann-Dampfbad mit Salbei u Thym aber darf ich es auch innerlich bei ihnen anwenden?

Ich will was haben, wo ich immer schnell nachschlagen kann und nicht immer alles googlen muss. Bin mir manchmal unsicher.

Dann sollte ich mir wohl alle drei Bücher holen oder? 😉
Hatte eigentlich so um die 10-20 Euro gedacht aber wenn ich bedenke was ich nicht alles schon ausgegeben habe.......... uihuih

@pünktchen: Sorry-hab dein beitrag erst danach gesehen........ (deshalb bin ich auch so schissig iS Hefetabletten aus drogeriemärkten *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab mir jetzt das Buch vom Tierarzt Wolfang gekauft. Klasse beschrieben, gefällt mir sehr gut. Steht sogar was von reiki drinne. Echt toll.

Naturheilkunde für Katzen: Grundlagen, Methoden, Krankheitsbilder
 
Bei Becvar finde ich besonders gut, daß der 'seelische Aspekt' der diversen Erkrankungen mit beschrieben wird. Es hat mir viel weitergeholfen, der Ursache eines Leidens auf die Spur zu kommen, um nicht nur an den Symptomen zu therapieren.

Zugvogel
 
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Habe ja erstmal grob überflogen und nur einige Themen durchgelesen. Aber die Investition war es jetzt schon wert. Weiß jetzt auch, was man alles so für Kräuter verwenden darf und so.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
5K
abraka
abraka
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
47
Aufrufe
8K
Juik
J
mikesh
Antworten
22
Aufrufe
7K
Juli06
Juli06
N
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4K
Löwenmutter
Löwenmutter
Delora
Antworten
6
Aufrufe
770
Delora
Delora

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben