Hoshi kann nicht aufs klo

• Themenstarter Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
miyu-amaya

miyu-amaya

Erfahrener Benutzer
Seit heute morgen habe ich bemerkt dass meine katze Hoshi (weiblich) staendig aufs klo geht (so jede 1-2 min) aber es kommt nichts. Sie sieht angestaengt aus und versucht es aber sie kann einfach nicht.

Essen und trinken tut sie wie gewohnt.

Ich habe versucht ihr eine leichte bauchmassage zu geben und habe einige verhaertungen (da wo die blase oder enddarm ist) gefuehlt. Allerdings schien ihr das "leichte" drucken nicht gefallen zu haben und meooowte rum, es tat ihr warscheinlich weh.

Ich weiss nicht ob sie nicht urinieren kann oder nicht gross machen kann, das muss ich erst noch beobachten.

Meine beiden Katzen haben beide zurzeit bandwurm. (Also mann sieht die reisgrossen teile des wurmes im fell hinten. Und bei Luna sind koerner im schlafplatz...)
Ich werde ihnen bald Tapeworm (bandwurm) tabletten bestellen, wenn ich wieder geld habe.

Kann es sein dass es einen zusammenhang hat, dass sie bandwurm hat und nicht aufs klo kann?

Leider haben wir momentan kein Geld fuer den Tierarzt 🙁
Erst in 2 wochen.

A

Werbung

Wenn sie ständig auf´s Klo geht und nichts raus kommt, tippe ich vielleicht auf eine Blasenentzündung.

Also, ich würde keine 2 Wochen warten, wenn ich ein krankes Tier daheim hätte.
Falls du selbst schonmal eine Blasenentzündung hattest, weißt du ja, was das für Schmerzen sind. Und das würde ich meiner Katze nicht 2 Wochen lang zumuten!
Da würde ich mir lieber was leihen, oder wenn das nicht möglich ist, dann würd ich was verkaufen, was sowieso nur sinnlos rumsteht.

Oder frag doch mal den TA (indem du deine Situation schilderst), ob er einverstanden wäre, wenn du zahlst, sobald das Geld (also in 2 Wochen) da ist!

Vor allem wenn sie Würmer haben und jetzt nicht behandelt werden, das finde ich echt krass. Das ist dochvöllig unhygienisch. Je länger du wartest, desto schwieriger wiird die Behandlung, du hast ja jetzt dann schon alles voll mit Wurmeiern. Der Darm der Tiere wird daduch stark in Mitleidenschaft gezogen. Und du als Mensch kannst dich auch anstecken.

Ich denke auch, dass es die Kombi Würmen und Blasennentzündung ist - damit kannst du das Tier nicht 14 Tage rumlaufen lassen, das quält sich doch total.

Alle paar Minuten und es kommt nichts? Für mich hört sich das auch verdächtig nach Blasenentzündung an. Die Akutbehandlung kostet da nicht viel.

Auf keinen Fall warten, sonst hast Du nicht nur eine Katze mit Schmerzen zu Hause, sondern möglicherweise bald auch ein fettes Unsauberkeitsproblem zu Hause. Und das wird dann teurer.

LG Silvia

Das Einzige, was ich hier sagen kann ist, bitte geh ganz schnell zum TA. Da stimmt was so gar nicht und es handelt sich nicht nur um den Bandwurm. Bitte, lass die Maus nicht leiden, weil das Geld gerade nicht reicht. Vielleicht kannst du Ratenzahlungen vereinbaren oder versuchen, das Geld zu leihen bei Freunden oder Verwandten. Gute Besserung

Es könnte ja auch ein Darmverschluss sein! Drum geh bitte zum TA!

Werbung:
Du kannst bei einem kranken Tier keine 2 Wochen warten.
Zur Not leihe dir irgendwo Geld. Die Miez muß zum TA.
Übrigens steht in jedem deiner Threads das du kein Geld hast.

Kein Geld http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/130013-luna-weisse-wolke-im-auge-hilfe.html

Kein Geld http://www.katzen-forum.net/parasiten/129753-hoshi-und-luna-haben-wieder-floehe-tun.html

Kein Geld http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/129679-luna-augenverletzung.html

Erstmal danke an alle mit den schnellen Antworen.

Ja das hab ich mir auch schon ueberlegt, dass es bestimmt moeglich ist dass ich das Geld dem TA speater zahlen koennte. Und will dann mal dort nachfragen.
Und ja ist bloet mit dem geld... bloederweise braucht man immer Geld wenn man es gerade nicht hat 🙁 wir haben gerade mal 8$ in der Bank und die monatliche Netflex rechnung kommt bald die 8$ kostet. Seine Mutter ueberweist uns aber 5$ damit wir nicht ins minus geraten, was dann 20$ strafe kosten wuerde. Sie selbst hat momentan auch kein Geld und kann nicht mal ihre Rechnungen bezahlen...
Von seinem Best friend haben wir letzte woche schon 50$ bekommen die wir aber meiner mutter in law geben mussten da sie unsere Handy-Internet Rechnung bezahlen musste.... 🙁
Ich selbst habe keine Freunde hier in Amerika.

Wir haben beide noch keinen Jop gefunden, aber ich bekomme naechsten Monat wieder 200 Euro von meinem Vater als Taschengeld..

Ich frage beim TA nach ob es ok ist in 2 wochen zu zahlen, ich glaub das muesste schon irgentwie klappen.

@ miyu-amaya, das hört sich nicht gut an.

Wenn deine Kleine eine Blasenentzündung hat, und die
Symtome sprechen ziemlich dafür, dann hat sie große
Schmerzen und benötigt sofort ärztliche Behandlung.
Sie kann unmöglich zwei Wochen mit diesen Schmerzen
rum rennen.
Ok ohne die Vorgeschichte zu kennen.
Aber ich verstehe gerade nicht....wie kann man sich in so einem
finanziellen Engpaß Tiere anschaffen kann.

Kannst du mit deinem TA Ratenzahlung vereinbaren?

@ miyu-amaya, das hört sich nicht gut an.

Wenn deine Kleine eine Blasenentzündung hat, und die
Symtome sprechen ziemlich dafür, dann hat sie große
Schmerzen und benötigt sofort ärztliche Behandlung.
Sie kann unmöglich zwei Wochen mit diesen Schmerzen
rum rennen.
Ok ohne die Vorgeschichte zu kennen.
Aber ich verstehe gerade nicht....wie kann man sich in so einem
finanziellen Engpaß Tiere anschaffen kann.

Kannst du mit deinem TA Ratenzahlung vereinbaren?

Wir haben Hoshi letztes Jahr im August vom Strassenleben gerettet und Luna letzen Jahr im November von einer Frau vorm Supermarkt bekommen die katzenbebies umsonst abgegeben hatte. Letztes Jahr hatten wir ja keine Geldprobleme da mein mann einen Job hatte.
Er hat aber bloederweise vor ein paar monaten gekuendigt 🙁

Kannst du mir ein beispiel an Ratenzahlung geben? bezahlt man da woechentlich oder monatlich eine gewisse summe?
Ich kann in 2 wochen dem TA den vollen preis bezahlen aber vorher geht da nix mit nur 5$

fahr zum ta und frag, ob du in zwei wochen komplett bezahlen kannst.
Wann fährst du? Mir tut deine katze unendlich leid.

@ miyu-amaya....ich habe selbst keine Erfahrung
mit Ratenzahlungen. Es gibt hier auch Ärzte die sich
auf sowas nicht einlassen...aber andere Ärzte machen das.

Kannst du deinem TA dein Geldproblem nicht schildern?
Vielleicht geht er darauf ein.
Nimm eine frische Urinprobe von deiner Kleinen mit.
Leg eine Plastikfolie ins Kaklo, dann mit einer Einwegspritze
den Urin aufsaugen und mit zur Untersuchung nehmen.

Unter diesen Umständen würde ich persönlich die Katzen
abgeben. Eine Blasenentzündung ist ja noch nicht mal das
Schlimmste was einer Katze passieren kann, auch wenn sie
" nur " im Haus leben, können sie sich verletzen.
Und wenn dann kein Geld da ist für die Behandlung z.B.
ein Beinbruch, finde ich das schon ziemlich grenzwertig....

Werbung:
fahr zum ta und frag, ob du in zwei wochen komplett bezahlen kannst.
Wann fährst du? Mir tut deine katze unendlich leid.

Ich schreibe dem TA eine E-mail.

Sie hat das erst seit heute morgen aber momentan geht Hoshi gar nicht mehr aufs klo, das letzte mal hat ein kleines bisschen wasser gelassen.

Sie hat das erst seit heute morgen aber momentan geht Hoshi gar nicht mehr aufs klo, das letzte mal hat ein kleines bisschen wasser gelassen.

Eine E-mail kann man überlesen oder nicht zu Kenntnis nehmen.
Ich würde ihn sofort anrufen...schieb das nicht vor dir her...bitte.

@ miyu-amaya....ich habe selbst keine Erfahrung
mit Ratenzahlungen. Es gibt hier auch Ärzte die sich
auf sowas nicht einlassen...aber andere Ärzte machen das.

Kannst du deinem TA dein Geldproblem nicht schildern?
Vielleicht geht er darauf ein.
Nimm eine frische Urinprobe von deiner Kleinen mit.
Leg eine Plastikfolie ins Kaklo, dann mit einer Einwegspritze
den Urin aufsaugen und mit zur Untersuchung nehmen.

Unter diesen Umständen würde ich persönlich die Katzen
abgeben. Eine Blasenentzündung ist ja noch nicht mal das
Schlimmste was einer Katze passieren kann, auch wenn sie
" nur " im Haus leben, können sie sich verletzen.
Und wenn dann kein Geld da ist für die Behandlung z.B.
ein Beinbruch, finde ich das schon ziemlich grenzwertig....

Ja wie gesagt ich frag beim TA nach.

Wir muessen unser geld einfach besser einteilen sodass wir nicht immer alles so schnell ausgeben. Aber es wird bald alles besser mein mann hat mit einem seiner ex-manager gesprochen und der meinte er koennte wieder dort arbeiten, allerdings halbzeitlich aber besser als nichts. Und seine mutter hat eine Freundin im JGB warenhaus wo man gutes geld verdient, vieleicht kann er bald dort arbeiten wenn nicht dann wieder bei seinem alten Job.

Ich wuesste gar nicht wohin ich meine katzen abgeben sollte da die leute hier in Texas sich nicht wirklich so richtig um die katzen kuemmern oder sie die auf die strasse setzen wenn es propleme gibt oder sie krank werden.
Meine beiden wurden geimpft und alles darum herum.
Es gibt immer irgendwelche moeglichkeiten, wenn der TA nicht willig ist 2 wochen zu warten fuer die zahling werde ich wohl meinen Vater anrufen mir das taschengeld schon jetzt zu ueberweisen.

Eine E-mail kann man überlesen oder nicht zu Kenntnis nehmen.
Ich würde ihn sofort anrufen...schieb das nicht vor dir her...bitte.

Der TA ist um diese uhrzeit nicht zu erreichen.
Ich hab schon oft e-mails zu denen geschickt und die haben mir immer geantwortet. Natuerlich kann ich auch anrufen um ganz sicher zu sein aber dann morgen frueh wenn sie wieder erreichbar sind.

Eine Blasenentzündung kann auch chronisch werden!

Bitte versuche alles, damit Hoshi sofort zum Tierarzt kommt.

Werbung:
Der TA ist um diese uhrzeit nicht zu erreichen.
Ich hab schon oft e-mails zu denen geschickt und die haben mir immer geantwortet. Natuerlich kann ich auch anrufen um ganz sicher zu sein aber dann morgen frueh wenn sie wieder erreichbar sind.

Mach das, das ist persönlicher als ne Mail.
Und leih dir das Geld für die Untersuchung oder
versuche es mit der Ratenzahlung.....mach irgendwas
aber mach was.

Wovon lebst du? (Das ist eine rhetorische Frage.)

Leih dir von deinem Vater Geld, lass deine ID als Pfand da und bezahl die Rechnung, sobald das Geld überwiesen wurde. 😕

Deiner Katze geht es saudreckig, da findet man eine Lösung. Muss man eine Lösung finden.

Ruf da an! Die TÄ haben meist gar keine Zeit, auf Mails zu Antworten.
Du kannst nicht noch länger warten!

Gibt es hier was Neues???

Ich hoffe du hast einen Weg gefunden das deine
Katze beim TA untersucht wird.