Hoshi kann nicht aufs klo

• Themenstarter Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leider haben wir momentan kein Geld fuer den Tierarzt 🙁
Erst in 2 wochen
.

soll deine Katze jetzt 2 Wochen leiden?
Die kleine hat -hoffentlich- eine Blasenentzündung...
wenn du ( bzw sie) Pech hast, hat sie Harngries oder -Steine, die die Harnwege verlegen. Dann kommt es zu einem Stau, der unbehandelt zum Tode führt... udn zwar in deutlich kürzerer Zeit, als 2 Wochen.... 😡

A

Werbung

Wir haben beide noch keinen Jop gefunden, aber ich bekomme naechsten Monat wieder 200 Euro von meinem Vater als Taschengeld..

Ich frage beim TA nach ob es ok ist in 2 wochen zu zahlen, ich glaub das muesste schon irgentwie klappen.

Wie kann es sein, dass ihr in den Staaten keinen Job findet? IRGENDWAS geht da immer- und wenn du Klos oder Autoscheiben putzt...
in welchem Staat lebt ihr denn ( hab's vergessen udn keine Lust, jetzt zig postings nachzulesen)

Na ja, ich will jetzt nicht hetzen, aber wenn man den sicheren Job kündigt und in die Arbetslosigkeit geht?? Kann ich auch nicht nachvollziehen?!

was ist mit der kleinen mieze?????

vielleicht eine wundersame Heilung...soll´s ja geben.😎😎

Werbung:
soll deine Katze jetzt 2 Wochen leiden?
Die kleine hat -hoffentlich- eine Blasenentzündung...
wenn du ( bzw sie) Pech hast, hat sie Harngries oder -Steine, die die Harnwege verlegen. Dann kommt es zu einem Stau, der unbehandelt zum Tode führt... udn zwar in deutlich kürzerer Zeit, als 2 Wochen.... 😡

Ja ich hab mich jetzt auch im internet informiert und gelesen wie gefaehrlich es sein kann weil man ja auch nicht weiss was sie genau hat. Ich werde bestimmt keine 2 wochen warten!

An ALLE:

Ich habe meinen Vater angerufen und der ueberweist mir morgen (Montag) Geld. Wenn es hier Montag ist ist das geld auch schon da, werde es abheben und dann gleich am Montag mit Hoshi zum TA.

Wie kann es sein, dass ihr in den Staaten keinen Job findet? IRGENDWAS geht da immer- und wenn du Klos oder Autoscheiben putzt...
in welchem Staat lebt ihr denn ( hab's vergessen udn keine Lust, jetzt zig postings nachzulesen)

Ja wir wohnen in Texas leider in einer kleinen Stadt.
Man kann nicht einfach irgendwo nachfragen ob man da arbeiten kann, die akzeptieren nur online Bewerbungen, ohne foto. Wo man alles neu ausfuellen muss an online formularen und 1000 fragen beantworten muss und dann auch noch richtig und im zeitlimit. Dann suchen die sich natuerlich nur die besten heraus. Nach 40-60 minuten ist man dann endlich fertig und hofft auf einen anruf oder e-mail aber die meisten antworten nicht einmal 🙁

Ausserdem verlangen die alle mindestens 2 Jahre erfahrung im diesem beruf zu haben (was ich leider nicht hab).

Einmal hatte ich ein Bewerbungsgespraech wo so 20 andere leute am selben tag auch einen hatten, wo die da dann klar wieder nur den besten raussuchen.

Aber klar, werde natuerlich nicht aufgeben und weitere Bewerbungen schreiben..

Na ja, ich will jetzt nicht hetzen, aber wenn man den sicheren Job kündigt und in die Arbetslosigkeit geht?? Kann ich auch nicht nachvollziehen?!

Das war ja auch nicht geplant -.- geplant war dass er ERST einen neuen job findet und DANN kuendigt, aber wegen dem ganzen stress von den respektlosen mannagern die die leute dort, vor allem wenn man nachts arbeitet, total hetzten, draengen und rumschreihen, mit einem zeitlimit den man ummoeglich einhalten kann, hatte er dann endgueltig die nase voll davon..
Er hat seinen job immer schon gehasst aber jahre lang durchgehalten bis es einfach dann zu viel war.

Ja wir wohnen in Texas leider in einer kleinen Stadt.
Man kann nicht einfach irgendwo nachfragen ob man da arbeiten kann, die akzeptieren nur online Bewerbungen, ohne foto. Wo man alles neu ausfuellen muss an online formularen und 1000 fragen beantworten muss und dann auch noch richtig und im zeitlimit. Dann suchen die sich natuerlich nur die besten heraus. Nach 40-60 minuten ist man dann endlich fertig und hofft auf einen anruf oder e-mail aber die meisten antworten nicht einmal 🙁

Ausserdem verlangen die alle mindestens 2 Jahre erfahrung im diesem beruf zu haben (was ich leider nicht hab).

Einmal hatte ich ein Bewerbungsgespraech wo so 20 andere leute am selben tag auch einen hatten, wo die da dann klar wieder nur den besten raussuchen.

Aber klar, werde natuerlich nicht aufgeben und weitere Bewerbungen schreiben..

Entschuldige bitte, aber das ist absoluter BLÖDSINN!
So sprechen Menschen, die lieber bequem darauf warten, dass man ihren Lebensunterhalt fremdfinanziert, als selber den Allerwertesten zu bewegen.

In TX - besonders in den südlicheren Städten- gibt es einen hohen analphabethenanteil... und -oh Wunder!- auch die verdienen Ihren Lebensunterhalt ... ganz ohne Online Bewerbung....😡

Gerade in TX gilt: wer arbeiten WILL, der findet Arbeit... nicht unbedingt die angenehmste, bestbezahlteste, vielleicht auch nicht mit Versicherung, aber Arbeit!

Entschuldige bitte, aber das ist absoluter BLÖDSINN!
So sprechen Menschen, die lieber bequem darauf warten, dass man ihren Lebensunterhalt fremdfinanziert, als selber den Allerwertesten zu bewegen.

In TX - besonders in den südlicheren Städten- gibt es einen hohen analphabethenanteil... und -oh Wunder!- auch die verdienen Ihren Lebensunterhalt ... ganz ohne Online Bewerbung....😡

Gerade in TX gilt: wer arbeiten WILL, der findet Arbeit... nicht unbedingt die angenehmste, bestbezahlteste, vielleicht auch nicht mit Versicherung, aber Arbeit!

Das musst du ja besser wissen du lebst ja hier...
Analphabeten kenne ich hier keinen und wie die Arbeit finden weiss ich nicht?
Es gibt wahrscheinlich leute die ihnen helfen?

Wenn man die Arbeiter oder Arbeitgeber anfraegt sagen alle "du musst die Bewerbung online ausfuellen" was soll ich denn dagegen bitteschoen tun???

Man braucht schon Freunde oder bekannte die in diesem Bereich arbeiten die dir ein gutes wort hinlegen koennen.

Ich habe eben wieder eine online Bewerbung fertig gemacht, die hat mich 3-4 stunden gebraucht...
Mein Eglisch ist zwar schon viel besser geworden aber es gibt immernoch viele Vokabeln die ich erstmal ins deutsche uebersetzen muss um den Satz richtig zu verstehen, was zeit kostet, vor allem bei einem 10 min zeitlimit...

Aber ich werde es trotzdem weiter versuchen!

Ausserdem suche ich ja gar nicht nach der besten Arbeit, ich bin mit dem niedrigsten Lohn einverstanden. Ausserdem sind hier fast alle jobs im ersten Jahr unversichert. Trotzdem bewerbe ich mich dort.

Wenn du immernoch denkst ich rede bloedsinn sag mir bitte was ich denn sonst tun soll? 🙁

Werbung:
Nett, dass du geantwort hast, aber eigentlich interessiert mich nur, was ist nun mit der Katze?
Heute geths zum TA? Sag mal, was rauskam.

Nett, dass du geantwort hast, aber eigentlich interessiert mich nur, was ist nun mit der Katze?
Heute geths zum TA? Sag mal, was rauskam.

Hoshi ist recht munter, frisst wie gewohnt, trinkt ein bisschen weniger als sonst und schreit nicht beim wasserlassen, ist aber genervt dass sie so oft aufs klo muss und nichts raus kommt.

Ja heute gehn wir zum TA. Es ist aber gerade 3 uhr morgens und muss jetzt ins Bett.
Ich sag euch dann bescheit was Hoshi hat.

Die Zeitverschiebung hab ich glatt vergessen. 😀 Dann schlaf mal gut.

Super, ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass es etwas Harmloses ist.

Das musst du ja besser wissen du lebst ja hier...

Mein Herz tingelt zwischen Houston und Alamo... und ich kenne genügend Menschen aus den unterscheidlichsten Schichten von denen noch JEDER Arbeit gefunden hat, wenn er sie wollte...

und wenn du bei BK Burger schaukelst.. irgendwas geht immer- besonders dann, wenn es gilt, die Leiden eines ernsthaft erkrankten Tieres durch ärztliche Behandlung zu minimieren

Mein Herz tingelt zwischen Houston und Alamo... und ich kenne genügend Menschen aus den unterscheidlichsten Schichten von denen noch JEDER Arbeit gefunden hat, wenn er sie wollte...

und wenn du bei BK Burger schaukelst.. irgendwas geht immer- besonders dann, wenn es gilt, die Leiden eines ernsthaft erkrankten Tieres durch ärztliche Behandlung zu minimieren

Ich kann ja noch an mehr Stellen versuchen Arbeitgebern direkt anzufragen, vieleicht gibts ja doch irgendwo welche die mich fuer passend finden wenn sie mich persoenlich sehen.
Leider war meine Bewerbung gestern wohl umsonst 🙁 da heute meine mutter-in-law meinte der Petco weare zu weit weg..... ich finde es geht eigentlich bei 20 minuten fahrt aber ich hab leider kleinen eigenen Fuehrerschein und sie muss mich halt hinfahren. Und sie will auf keinen fall so viel benzin verbrauchen... T.T

Den schriftlichen Fuehrerschein test habe ich schon bestanden, ich muss aber noch mehr praktisch ueben. Und irgentwann ein eigenes auto.
Dann kann ich endlich unabhaengig zur eigenen Arbeit fahren ect.

Ich werde einfach mal Petsmart hier in der stadt anfragen (persoenlich). Freie stellen habe ich online zwar keine gefunden aber fragen kann man ja immer.

Am Mittwoch schaun wir beim warenhaus JGB vorbei! Ich hoffe die Freundin meiner mutter-in-law kann ein gutes wort fuer meinen Mann einsetzten und nehmen ihn dort an 🙂

Na klar, fuer meine Katzen wuerde ich alles tun! :pink-heart:

Der TA appointment ist in 1 stunde.
Ich hoffe Hoshi hat nichts schlimmes :glubschauge:

Ps. sorry wenn ich mehr schreibe als euch eigentlich interessiert'
schreiben und sprechen sind bei mir total unterschiedliche Welten da ich eigentlich super schuechtern bin.... >.<'

Werbung:
ich weiss nicht wie die arbeitssituation in texas ist - ich kann nur sagen, dass ich nachvollziehen kann, dass man keinen job findet. ein kreislauf, der mir tgl. begegnet. und die klugen sprüche wer sucht der findet, die kann ich auch nicht gut hören 🙁 ...

ich drücke dir sehr die daumen einen job zu finden, deinem mann natürlich auch.

aber jetzt drück ich erstmal hoshi die daumen, dass alles schnell wieder gut wird. war sie denn jetzt nochmal pullern?

ich weiss nicht wie die arbeitssituation in texas ist - ich kann nur sagen, dass ich nachvollziehen kann, dass man keinen job findet. ein kreislauf, der mir tgl. begegnet. und die klugen sprüche wer sucht der findet, die kann ich auch nicht gut hören 🙁 ...

ich drücke dir sehr die daumen einen job zu finden, deinem mann natürlich auch.

aber jetzt drück ich erstmal hoshi die daumen, dass alles schnell wieder gut wird. war sie denn jetzt nochmal pullern?

Danke dir 🙂 wir muessen halt weiter versuchen und nicht aufgeben egal wie schwer es ist >.<'
Ich kanns sogar kaum erwarten endlich mehr geld zu haben weil ich endlich unser haus fertig haben will und einziehen will...

Hoshi leasst nur einige tropfen von sich..

ich muss jetzt los zum TA
bis dann

Wenn man in TX nicht grade in einer Großstadt wohnt (Dallas, Houston) und kein Auto hat, dann ist man jobmässig echt gea*scht! Das stimmt.
Ein Auto ist ein kleinstädtischen TX ein Muss!

Wenn man in TX nicht grade in einer Großstadt wohnt (Dallas, Houston) und kein Auto hat, dann ist man jobmässig echt gea*scht! Das stimmt.
Ein Auto ist ein kleinstädtischen TX ein Muss!

Das ist echt wahr, wir leben etwas ausserhalb von der stadt in San Marcos auf dem Land und da kann man nur mit dem Auto in die Stadt fahren.
Aber nicht mal in der stadt gibt es stadt-busse oder personen zuege... nix.
45 minuten weit weg von Austin und 1 Stunde weit weg von San Antonio.

Mein Mann hat zum glueck schon ein Auto, er braucht nur noch einen Fuehrerschein. Ich will/brauch aber ein eigenes Auto irgendwann.

NEWS VON HOSHI:

So wir waren jetzt beim TA.
Hoshi hat eine ultraschall untersuchung bekommen und eine urinprobe und auch ein blut-test glaube ich.
Weil Hoshi sich gestern und vorgestern ein bisschen uebergeben hatte, war der TA besorg sie koennte Nieren steine oder generell Nierenprobleme haben.
Darum wurde Hoshi komplett getestet. Aber zum glueck waren ihre werte alle im normalbereich 🙂
Hoshi hatte blos ein kleines bisschen erhoete Temperatur, aber das kann auch sein da es draussen so warm war.

Hoshi hat eine Blasenentzuendung, sie hat eine Antibiotikums spritze bekommen die fuer 2 wochen ist. und sie hat mir spezielles Katzenstreu gegeben damit ich ihnen in 2 wochen eine zweite urin Probe bringen kann.

🙂