C
carloS
Forenprofi
Jetzt muss ich doch fragen:
Warum Hühnerbrühe?
Katzen sind ja Fleischfresser und bei Fleischbrühe dachte ich bisher, liege ich richtig. Gemüsebrühe kann ja auch nicht falsch sein, wichtig sind ja die Salze und Mineralien. Ich denke nur, fleischbrühe ist kräftigender, oder liege ich nun ganz falsch?
Liegt es an bestimmten Zusatzstoffen?
Würde mich einfach mal Interessehalber interessieren.🙂
Hühnchen gekocht mit den "gängigen" (Gemüse) -Brüh-Würfeln
wird von unseren Katzen deutlich lieber genommen als mit Bio-Brüh-Würfeln oder nur Salz.
Ich vermute daher, in den "üblichen" Würfeln sind (z.T. nicht deklarationspflichtige ) Aromen/Geschmacksverstärker/Glutamat enthalten. Glutamat/Umami können Katzen schmecken und sind normalerweise auch ganz wild drauf.
Das kann ein Vorteil sein, wenn man z.B. von Fertigfutter auf Selbstgekochtes/Barf umsteigen will oder die Katze sehr appetitlos ist.
Allerdings wird dem G. allerhand an unerwünschten Wirkungen nachgesagt; ich persönlich esse fast gar keine Fertiggerichte mehr, seit ich festgestellt habe, dass ich sehr oft hinterher Magenprobleme bekomme, egal ob bei Tiefkühlpizza oder Dosensuppe.
Ich weiss nicht, ob es (Instant ) -Bio-Fleisch-Brühe gibt, aber die kräftigende Wirkung einer Fleischbrühe erhält man ja eigentlich bereits durch das Auskochen des Hühnerfleischs, müsste also auch ohne gehen.
LG
Marion