Harmon
Benutzer
das leben ist doof! ich liebe meine katzen und alle hühner bei mir und wir gehen spazieren. mit dem huhn erste mal.Sehe ich genauso.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das leben ist doof! ich liebe meine katzen und alle hühner bei mir und wir gehen spazieren. mit dem huhn erste mal.Sehe ich genauso.
genau und eigentlich sind sie lieb und ich wollte sie.Ich habe mich vor eigenen Jahren mal mit Zwerg-Hühnerhaltung beschäftigt, habe es dann wegen der damals grassierenden Vogelgrippe doch nicht gemacht.
Ich habe mal geschaut, die abgebildeten Hühner gehören zur Rasse Vorwerkhuhn, die auf der gefährdeten Liste stehen und schützenswert sind.
Vorwerkhuhn – Wikipedia
Daher empfehle ich um des Friedenswillen die Hühner in einem großen Gehege, und die Katzen davon fern zu halten.
genau und eigentlich sind sie lieb und ich wollte sie
ich danke dir. sie hat keine kücken aaaaaaaabeeeerrrrrrrrrrr!!!!!!! sie ist legt gerade eier wie alle andern. bitte schreib mir ne pmIch habe Katzen und ich hatte Hühner.
Ich hatte Katzen, die zum Vergnügen die Hühner geärgert haben und ich hatte Hühner, die Katzen (und Dackel) gejagt haben.
Ich kannte eine Dame, deren Zwerghühner wurden von den Nachbarskatzen gemeuchelt.
Ich hab auch ein Foto auf dem Hühner und eine Katze gemeinsam Nudeln aus einer Schüssel fressen und ich hab sehr viele Fotos auf denen man sich einfach nur gegenseitig beobachtet.
Erst mal: Egal ob es einen Hahn dabei gibt oder nicht, eine Leithenne gibt es immer. Aber das hat NICHTS mit dem problem zu tun.
Harmon, die aggressive Henne, brütet sie zur Zeit oder hat sie gerade Küken?
Wenn ja: Sobald das vorbei ist wird sie sehr wahrscheinlich Katzen nicht mehr angreifen. Auch Hühner haben einen Beschützerinstinkt für ihren Nachwuchs.
Wenn genügend Platz ist kann man Hühner und Katzen auch dann "zusammen" lassen wenn sie nicht die verträglichsten sind. Die Tiere sind nämlich alle schlau genug sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen - sofern nicht eine Art Beute der anderen ist.
In diesem Fall denke ich, dass die Unerfahrenheit der jungen Katze sie überhaupt erst dazu gebracht so nahe zu der Henne hin zu gehen. Wenn sie älter sind wissen sie genau was der kritische Radius ist. Wenn Hennen älter werden schrumpft der kritische Radius auch.
(Die Henne, die bei mir selbst Dackel gejagt hat wurde mit den Jahren sehr viel umgänglicher.)
Und dann gibt es noch einen Effekt: Hennen sind von Natur aus eher ängstlich. die allermeisten trauen sich erst dann zuzuschlagen wenn der "Gegner" zurück weicht.
Besagte Hundejägerin hat sich dann ein anderes mal von einem sehr viel mutigeren Hund jagen lassen.
Also: ich würde nichts tun. Die Henne wird ruhiger. Die Katze erfahrener. Ich glaube nicht, dass das zwischen dieser Henne und dieser Katze noch mal passieren wird. Trotzdem würde ich vorerst die Situation im Auge behalten und ggf. nur entweder oder raus lassen.
sind zwergvorwerk und alles gutFür die heutigen gezüchteten Hühner ist eierlegen Normalzustand.
Dann musst Du wirklich darauf bauen dass sie mit dem Alter ruhiger wird und dass Deine Katze dazu lernt. Im Zweifelsfall sie vorerst nur getrennt raus lassen - also entweder die Henne darf raus oder die Katze darf raus.
Hmmm. Diese Beschreibungen sind bei manchen Hühnerrassen aber ähnlich zutreffend wie die Charakterbeschreibungen bei Katzenrassen. De facto werden sie heutzutage (fast) nur nach Aussehen gezüchtet.Das Vorwerkhuhn ist ein Zweinutzungshuhn, Eier legen und zur Fleischerzeugung gezüchtet.
*Jetzt lerne ich auch noch was zur Hühnerhaltung*
Was ist denn "respektvoll schlachten" ?? Die beiden Wörter schließen sich doch aus.Für mich (Fleischesser) wäre das ein einfacher Fall. Ich würde das Huhn respektvoll schlachten lassen und das Hühnerfleisch verwerten.
Kann ja nicht angehen das dieses agressive Huhn weiter andere tiere angreift.
Ethisch betrachtet mag jedes Tier das gleiche recht auf Leben haben.Und wenn die Katze das Huhn angreifen würde, würde man die Katze respektvoll abschlachten??
ne Katze hat net mehr Recht auf Leben als ein Huhn.
Ich finde diesen Kommentar grauenhaft - und die Einstellung auch.
ICH HABE GROß SCHREIBUNG GEFUNDEN! MUMW? Ihr recht auf leben endet also um euren Konsum zu befriedigen? cool!Ethisch betrachtet mag jedes Tier das gleiche recht auf Leben haben.
Als Fleischesser muss ich für mich aber damit klarkommen das tiere für mich oder durch mich geschlachtet werden. Ihr recht auf leben endet also um meinen Konsum zu befriedigen. Wenn ich damit nimmer klarkomm dann muss ich Vegetarier werden.
An meiner Einstellung ist imho nichts grauenhaft, möchtest du dich vielleicht in Toleranz üben?
wie immer ist der halter schuld gewesen (ich). habe mit meinem verhalten den hühnern falsche zeichen gegeben.
sie sind nur am futter interesiert und latschen mir nach und die kleine katze hat nur zur falschen zeit mit gras stengel gespielt und da war futterneid groß bei den hühnern.