Huhu, eine VG - wie aufregend :)

  • Themenstarter Themenstarter Asjah
  • Beginndatum Beginndatum
Asjah

Asjah

Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2010
Beiträge
32
Hallo ihr Lieben,
ich schrieb von einiger Zeit von unserer "Sorgenkatze" Wölkchen. Sie hat sich schon toll gemacht, ist längst nicht mehr so ängstlich und traut sich selbst bei Besuch heraus. Wir wollten ihr einen Partner zukommen lassen und veranstalteten eine Art Casting 😉.
Ein kleiner Kater hat gewonnen, er ist zwar viel jünger, aber sie fand seinen Geruch ganz toll und kuschelig und er ihren auch, von daher wagten wir es. Seit ein paar Stunden ist der kleine Otis nun hier und lütt Wölkchenlucy ist sehr interessiert aber auch sehr zurückhaltend.
Kommt er ihr nah, knurrt sie und faucht, Öhrchen aber nach vorn geklappt, Schwanz entspannt, kein zucken, sie sitzt nur da und glotzt.
Der Herr zieht sich dann wohlerzogen zurück und lässt ihr Platz worauf hin sie wieder relaxt auf dem Balkon oder ihrem Thron lümmelt - aber aus den Augen lässt sie ihn nicht.
Er hopst und spielt und beömmelt sich, sie guckt zu und ich habe das Gefühl, sie weiß nicht so recht, ob sie sich fürchtet oder verzückt sein soll - auf jeden Fall ist er total interessant.

Wir lassen sie machen, sind recht entspannt und tun so, als wäre nix los. Sie bekommt viel Aufmerksamkeit von uns, wir schnacken und kuscheln wie gewohnt mit ihr und machen nebenbei die Wäsche, den Abwasch etc. Er beschäftigt sich mit wichtigen top secret Katermissionen, kommt ab und zu mal zu uns und turnt auf uns rum um dann wieder abzuzischen weil er was spannendes gefunden hat.

Jetzt liegen beide ca 1,5m voneinander entfernt, erst fauchte und brummelte sie, dann zeigte er, wie toll er den Kratzbaum bearbeiten kann und wie hübsch er doch ist, legte sich einfach hin und guckte weg. So liegen sie nun, sie beäugt ihn und er guckt ab und zu in ihre Richtung. Kein brummeln, kein fauchen.

Aber so ganz unnervös bin ich trotzdem nicht, das ist meine erste VG und die Nacht kommt erst noch. Was haltet ihr davon? Klingt das gut oder bin ich vor Optimismus blind? Es ist so aufregend und ich hab das Gefühl, dass ich nicht aufgeregt sein darf damit sich nichts überträgt. Aber recht entspannen kann ich mich auch nicht.
Ich wäre glücklich, wenn ihr ein paar beruhigende Schnurrlaute von euch geben könntet 😀.
LG und einen tollen Abend wünscht euch
Asjah

P.S.: jetzt schau ich über die Schulter und da liegt das Wölkchen und pooft, er liegt ebenfalls - den Sicherheitsabstand gewahrt aber er schnorchelt auch :pink-heart:... Darf ich mich jetzt schon ganz bisschen freuen?
 
A

Werbung

Hallo!

Bisher sieht's ja vielversprechend aus mit den beiden. Aber ich glaube, nach der kurzen Zeit kann man noch nix mit Sicherheit sagen. Es könnte auch noch knallen, sobald Wölkchen mal begriffen hat, dass das neue Dingsda länger hier bleibt und einen Platz neben ihr beansprucht.
Ich drück die Daumen für eine ruhige Nacht und eine reibungslose Zusammenführung 🙂
 
Ein paar Wochen sind vergangen (Wochen - Junge wie die Zeit fliegt...), Otis hat sich prima eingelebt und unsere entzückend reizendes Wölkchen mag ihn ziemlich sehr gern (dass sie total vernarrt ist darf ich nicht schreiben, sie schämt sich etwas für ihren weichen Keks 😉).
Mittlerweile hat sie ihm auch eine menge Unfug beigebracht - wo kann man toll rauf? Auf den Tisch natürlich, Arbeitsplatte ist auch prima, da stehen manchmal interessante Dinge drauf.
Wenn wir ein Vollbad nehmen, dann sitzt sie meist auf dem Wannenrand und pfötelt im Wasser rum. Nun sitzen sie dort zu zweit und planschen, versuchen meine Haare zu fangen oder der Schwamm wird zur Beute gemacht. Natürlich wird er dann auch klatschnass und voller Stolz durch die Wohnung getragen und von beiden abwechselnd mehrfach erlegt, wobei jeder der Beiden der Meinung ist, die bessere Technik zu haben 😀.
Es hat alles sehr gut geklappt mit den Beiden, neugierig war sie ja von Anfang an (was macht er denn nun schon wieder?), dann schlug es in "Hey du da! Ja du! Komm mit, ich zeig dir was Tolles" um, Tage später wurde er angeschnurrt und da war´s klar, sie mag ihn. Er fand sie von Anfang an toll, da konnte sie beleidigt sein oder knurren, war ihm ziemlich wurscht, er ging immer wieder auf sie zu bis ihr kleines Herz ein wenig weicher wurde :pink-heart:.
Und endlich zockt sie, gerade morgens werden hier Spiele olympischen Ausmaßes abgehalten, wir sind sooooooo froh und könnten platzen vor Freude wenn wir sehen, dass es ihr gut tut endlich einen Spielkameraden zu haben. All die Spannung und auch Angst haben sich bezahlt gemacht, sie ist trotz ihrer Vorgeschichte keine verbitterte Katze und wir sind stolz auf sie und auch dankbar, dass sie Otis eine Chance gab. Hier mal ein Bild des täglichen Ruherituals, erzählen kann die Olle ja viel wenn der Tag lang ist.


Und sie liegen nicht irgendwo - nein, auf IHREM liebsten Lieblingsplatz ^^.
LG
Asjah
 
Oh, wie sieht so ein Katzencasting aus? Das würde mich sehr intressieren!

Zugvogel
 
Hallo,
Na das sind doch mal gute Nachrichten!
Schön, dass die beiden sich so gut verstehen. Wenn man schon seinen allerliebsten Lieblingsplatz mit dem ollen Neuzugang teilt kann es ja nur Liebe sein 😀
Weiterhin viel Freude an deinen Olympia-Teilnehmern!
 
das hat ja toll geklappt, schön zu hören das es noch sowas wie liebe auf den ersten schüchternen blick gibt... viel spass mit deinem traumduo:pink-heart:
 
Werbung:
Sehr schön geschrieben! 😀
 
Ich freu mich für euch! Ist ja wirklich toll, das die beiden sich jeztzt so gut verstehen.

Wie ein Katzen-Casting aussieht, würde mich allerdings auch sehr interessieren 😉

LG,
Moja
 
Also zum Katzencasting 😀.
Die Lütte ist arg "geruchssensitiv", wenn sie etwas riecht was sie nicht mag dann fängt sie an zu grummeln oder wenns ganz doll schlimm riecht (für sie) dann spuckt und ätzt sie richtig aus.
Wir bekamen von Freunden eine Transportbox, welche natürlich nach anderen Katzen roch und sie war überhaupt nicht begeistert - erst als wir das Ding mehrmals ausgewaschen hatten war es nicht mehr böse.

Und so gings dann durch den Geruch, alle in Frage kommenden Teilnehmer wurden abgerubbelt oder liehen uns ihre Kuscheldecken welche wir dann auf ihre stark frequentierten Orte legten (natürlich nicht alle gleichzeitig, sondern hübsch nacheinander mit zeitlichem Abstand) - kam ein grummeln, knurren, fauchen war der Kandidat raus. Als die Decke von Otis dran kam hat sie sich draufgelegt. Da sie der Geruch nicht wütend machte, dachten wir einen Versuch wagen zu können.
Mag sein, dass wir uns mit dieser Methode mehr selbst beruhigt haben 😉, wir wollten nur auf jede erdenkliche Möglichkeit ausschließen, dass es in einer Katastrophe endet. Sie ist doch so sensibel 🙄 und wir wollten hier nicht 5-6 Katzen verschiedenster Art durchschleusen bis es vielleicht mal mit einer klappt. Oder sie völlig von der Rolle ist, so dass jeder weitere Versuch zum scheitern verurteilt wäre da ihre Geduld mit uns am Ende ist.

Dass diese Art "Casting" nun ausschlaggebend für den Erfolg war kann ich natürlich nicht sagen, wahrscheinlich hätte es auch ohne Schnüffelprobe mit den beiden geklappt - auf alle Fälle hat´s uns Menschen Mut gemacht es einfach zu versuchen - so konnte ich mir auch immer wieder sagen "sie mochte den Geruch, sonst hätt sie sich ja nicht draufgelegt" und somit war zumindest ich nicht ganz so nervenbündelig :grin:.

Ich wünsche euch und euren Pfötchen einen schönen Tag
Asjah
 
Mal ne ganz andere Idee... 🙂
 
Ja, die Idee gefällt mir auch und werde sie mit sicherheit mal klauen! 😉

Dank dir für die Erklärung!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben