Humpeln

  • Themenstarter Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LilliM.

Gast
hallo,

meine lilli humpelt seit gestern abend... ich habe ihr pfötchen angeuckt, zwischen den ballen, aber nichts gesehen.... heute morgen humpelte sie nicht und nun komme ich gerade nach hause und sie zieht das bein (hinten rechts) hoch bzw an.... und wackelt so mit dem hintern /hüfte beim laufen... warte jetzt, dass es 17uhr wird und fahre dann zur tierärztin, drückt mir bitte die daumen :-(


LG
 
A

Werbung

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt 🙂
 
Ich drücke auch die Daumen.

Mein Friedolin hat auch mal hinten gehumpelt. Allerdings haben die am Vorabend und die ganze Nacht getobt wie die verrückten. Hatte er sich irgendwie vertreten. Nach 2 Tagen war es weg. 🙂
 
danke 🙂

mit sowas rechne ich auch, lilli ist völlig verrückt hinter ihrem neuen federspielzeug her... und die treppen gehts rauf und runter!
da ich aber nicht sicher bin, fahre ich gleich lieber noch zur tierärztin!?

lg
 
😉 Natürlich werden auch hier die Daumen gedrückt.
 
guten morgen,

die tä konnte so nichts feststellen, lilli hat nun vorbeugend gegen schwellungen/schmerzen eine spritze bekommen und wenn es montag zur kastra nicht besser ist, wir sie geröntgt....
ist wohl das knie, was sie anzieht

LG
 
Werbung:
hallo nochmal,

lilli wurde heute nun kastriert und da wurde das beinchen mit geröntgt.... sie hat eine fissur (riss) in dem knochen, was bei uns das schienbein ausmacht.... nun ist es so, dass sie nach möglichkeit wenig bis gar nicht toben soll (alles spielzeug im schrank!) und dass in 4 wochen nochmal geröntgt wird, ob es - HOFFENTLICH selber mit verwächst...
es war ein kleiner schock, wirklich :-(

habt ihr erfahrungen?

LG
 
Frag mal den TA, ob Du nicht unterstützend zur Knochenheilung Traumeel geben kannst, oder Einzelmittel Arnica und Beinwell.
Arnica-Indikation ist immer 'stumpfe' Verletzungen und Beinwell fast unumgänglich, um den zur Knochenheilung nötigen Kallus zu bilden.

Deiner Maus alles Gute!

Zugvogel
 
danke für die GUTE BESSERUNG, zugvogel 🙂

lilli hat ja letzte woche bereits etwas gegen schmerzen bekommen. sie hat im bein auch keine schmerzen, sie tobt wie ne wilde... das würde sie SO sonst nicht tun!

die tä sagte, sie sei nun in der phase, wo sie keine schmerzen hat, aber sich trotzdem schonen muss (was man ihr aber ja schlecht klar machen kann). ich habe also alles spielzeug weggeräumt, denn das ist immer totale animation für sie...
die tä geht davon aus, dass sich das über die nächsten vier wochen so reguliert!

lg
 
ohweh

Gute besserung deiner mieze (=
Mein kater hat das problem auch v.v nur der hatte sich durch eine glasscherbe aufgeschnitten und die sehne mit durch gehabt (dazu ist hier ein eigener thread)
Jetzt is er gestern abend vom schrank gesprungen und man hörte nur noch ein ganz schlimmes maunzen und seitdem humpelt er....also das nochnicht mal, er hat das rechte hinterpfötchen ganz angezogen und tritt nur manchmal auf...(aber uaf zwei beinen stehen kanner 😵 ) er frisst auch schmust und jagt...
Soll ich noch abwarten?ich bin so gestresst wegen schule im moment,und meine mama will die 80euro für die op wiederhaben🙁
Ich hab eh kein geld und mein vaer kommt erst morgen aus frankfurt wieder....

könnt ihr mir irgendwie tipps geben? kann die sehne gerissen sein?>.<
 
hallo ihr lieben,

ich wollte nur eben berichten, dass lilli vergangenen freitag nochmals geröntgt wurde und die fissur verheilt ist 🙂)
alles wieder gut 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂


LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
151
Aufrufe
34K
Anke
Anke
Engeltje
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Gaby44
G
T
Antworten
6
Aufrufe
471
Fan4
Fan4
ruessellinchen
Antworten
8
Aufrufe
2K
ruessellinchen
ruessellinchen
Möllepölle
Antworten
2
Aufrufe
1K
Möllepölle
Möllepölle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben