Hund beisst Kater

  • Themenstarter Themenstarter Andastra
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist mehr als offensichtlich, dass du dich mit Hunden nullinger auskennst.
 
A

Werbung

Ich gehöre nicht zu den Menschen die fordern weil ein Hund einmal schnappt das er eingeschläfert wird ohne die Ursachen zu kennen! Zultage vorher hat der Hund bereits nach dem Kater geschappt, schon da würde ich genaustens gucken.Kein Hund denkt sich heute mal: Och den Kater könnt ich mir mal schnappen, es hat immr einen Auslöser. Vielleicht schwer zu erkennen für manche. Darf ich fragen welche Rasse der Hund war (oder habe ich dies überlesen?)

Traurig finde ich den Untschied.

Greift ein Hund eine Katze oder auch sogar einen Menschen an, wird sofort nach Einschläferung geschrien macht eine Katze dies wird erstmal eine ärtzliche Untersuchung, Ursachenforschung betrieben (oder hättest Du eine Katze sofor weggegeben wenn sie Deinen Mann gebissen hätte?)
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das es euren katzen wieder besser geht und ich hoffe das sie sich von dem schock erholen und sie munter und gesund weiter durchs leben rennen können 🙂

mir tut der hund aber auch leid, sowas von, sorry, das muss ich sagen. wir haben auch nen hund (war allerdings vor den katzen da) und jetzt ist der hund nur an den WE's und ferien bei uns (hund ist "scheidungskind", blieb beim ex, weil ex das haus behalten hat). meine katzen/hund hatten auch probleme miteinander, unser hund ist 13, letztens ist er auch "ohne grund" an den einen kater ran, wollte auch nach meinem kind schnappen (mit dem er aufgewachsen ist), ich bin mit ihm sofort zum TA und unser hund hat "einfach" probs mit den augen, kann nichts mehr so gut erkennen und ist aus diesem grund unsicher und reagiert halt wie er reagiert hat.....

natürlich ist es ein unterschied ob man ein tier erst 4 wochen hat oder schon 13 jahre und das herz so an diesem tier hängt das man selbst "sterben" möchte wenn was mit diesem tier ist, aber ich denke auch, euer hund hat eine vorgeschichte, die muss man gut kennen, man muss einen hund gut beobachten, sich viel mit ihm beschäftigten, das tier halt kennenlernen.... und wenn es so einen vorfall gibt, dann geht man zum TA um alles abklären zu lassen und nicht um zu hören "einschläfern".

sorry, ist ein bissl viel geworden aber mir blutet hinsichtlich des hundes echt das herz 🙁 🙁
 
ich sag besser nix mehr zum Thema, denn sonnst werd ich ausfällig.... habe in der Haltung beider Tierarten ganug Erfahrung. (an die 20 Jahre) aber das war eine notfallreaktion. Der Hund hat nach einem ANDEREN Kater geschnappt, als den den er nun so gebissen hat! usw usw. wie gesagt ich bin nun still..... :stumm:

Babykaterchen scheint wohlauf.
 
bei einem Alter von 31 Jahren 20 Jahre Erfahrung?? 😀😀 Oh ja grins.
 
bei einem Alter von 31 Jahren 20 Jahre Erfahrung?? 😀😀 Oh ja grins.

Wenn ein 11jähriges Kind das Wissen bzw. den Umgang mit Tieren gut vermitelt bekommen hat, kann es bestimmt verantwortungsvoll mit ihnen umgehen. Mit 11 ist man doch kein unreifes Kleinkind mehr 😕
 
Werbung:
das man den hund abgibt ist ja das eine, aber das man so wehement das einschläfern befürwortet kann ich nicht nachvollziehen.
ich bin als kind mal auf dem fahrrad von nem hund in die wade gebissen worden ( ich war ca 9) und mein erster satz war nur: bloß nicht den hund einschläfern.....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
884
ottilie
ottilie
T
Antworten
3
Aufrufe
332
JuliJana
JuliJana
G
Antworten
15
Aufrufe
841
Jojo12
Jojo12
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Max Hase
M
H
Antworten
27
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben