schön das es euren katzen wieder besser geht und ich hoffe das sie sich von dem schock erholen und sie munter und gesund weiter durchs leben rennen können 🙂
mir tut der hund aber auch leid, sowas von, sorry, das muss ich sagen. wir haben auch nen hund (war allerdings vor den katzen da) und jetzt ist der hund nur an den WE's und ferien bei uns (hund ist "scheidungskind", blieb beim ex, weil ex das haus behalten hat). meine katzen/hund hatten auch probleme miteinander, unser hund ist 13, letztens ist er auch "ohne grund" an den einen kater ran, wollte auch nach meinem kind schnappen (mit dem er aufgewachsen ist), ich bin mit ihm sofort zum TA und unser hund hat "einfach" probs mit den augen, kann nichts mehr so gut erkennen und ist aus diesem grund unsicher und reagiert halt wie er reagiert hat.....
natürlich ist es ein unterschied ob man ein tier erst 4 wochen hat oder schon 13 jahre und das herz so an diesem tier hängt das man selbst "sterben" möchte wenn was mit diesem tier ist, aber ich denke auch, euer hund hat eine vorgeschichte, die muss man gut kennen, man muss einen hund gut beobachten, sich viel mit ihm beschäftigten, das tier halt kennenlernen.... und wenn es so einen vorfall gibt, dann geht man zum TA um alles abklären zu lassen und nicht um zu hören "einschläfern".
sorry, ist ein bissl viel geworden aber mir blutet hinsichtlich des hundes echt das herz 🙁 🙁