Es war... voll. Und viel! Und bunt! Und laut!
Hmm, also was Schnäppchen anbelangt, ist es wohl recht unterschiedlich. Ich habe mich heute sehr zurückgehalten, Geld für einen KB ist im Moment nicht drin (es sind also noch alle da
). Ich glaube, dass es gerade beo Petfun und Kirstens gut ist, wenn man die Preise grob im Kopf hat. Gerade bei Petfun hatte ich nicht das Gefühl, dass die Sachen wesentlich günstiger sind (Joy z.B. für 190 Euro)- aber so genau kenne ich die Preise auch nicht. Es war auf jeden Fall interessant, die Sachen mal live zu sehen. Ich bin aber auch extra nicht ganz nah dran gegangen, um nicht doch noch in Versuchung zu kommen.
Wie letztes Jahr sind Hundesachen klar in der Überzahl. In Halle 4 und in einer kleineren Halle gibts eigentlich nur vereinzelt Dinge für Katzen (Bozita und Grau sind auch mit Katzenfutter in Halle 4!). Die Katzensachen teilen sich die Halle mit Artikeln für Aquaristik, Nager etc.. Ein paar Stände aus dem letzten Jahr waren nicht mehr dabei, dafür sind neue dazu gekommen. Ich habe bestimmt nicht alle Stände gesehen, dafür war ich viel zu unkoordiniert. Man läuft besser nach System
Macs war da, Bozita, Animonda, Grau, Vitakraft, Gimpet und Purina (draußen vor der Halle). Bei Animonda z.B. waren die Einzeldosen schon günstiger als im Handel, bei mehreren Dosen gibts Rabatt- das lohnt sich schon (am besten lasst ihr euch von dem Herrn am Stand bedienen, manchmal gibts noch was zusätzlich). Und CBÖP gibts günstiger und Golden Grey (heißt doch so,oder?) auch.
Hab mir auch ein paar Hundeauftritte angeguckt (leider hab ich das Dog Dance verpasst), die Katzenausstellung ist ja leider erst morgen.
So, das erstmal als kurzer Bericht. Noch Fragen?