Hund&Heimtier- 6.-8. Mai in Dortmund

• Themenstarter Themenstarter amy06
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

nen htc desire...

ja hab ich. werde morgen mal schaun. für heut bin ich zu nix mehr in der Lage.

Ich bin zurück! Heil, aber total geschafft. Und ich bin steckengeblieben- im Zug, die Tür zwischen den Waggons waren zu schmal für meinen Wagen^^

^^ hehe 🙂

erzähl, wie wars?
Gibts KB Schnäppchen?

usw 🙂

Werbung:
Es war... voll. Und viel! Und bunt! Und laut!
Hmm, also was Schnäppchen anbelangt, ist es wohl recht unterschiedlich. Ich habe mich heute sehr zurückgehalten, Geld für einen KB ist im Moment nicht drin (es sind also noch alle da :aetschbaetsch2:). Ich glaube, dass es gerade beo Petfun und Kirstens gut ist, wenn man die Preise grob im Kopf hat. Gerade bei Petfun hatte ich nicht das Gefühl, dass die Sachen wesentlich günstiger sind (Joy z.B. für 190 Euro)- aber so genau kenne ich die Preise auch nicht. Es war auf jeden Fall interessant, die Sachen mal live zu sehen. Ich bin aber auch extra nicht ganz nah dran gegangen, um nicht doch noch in Versuchung zu kommen.
Wie letztes Jahr sind Hundesachen klar in der Überzahl. In Halle 4 und in einer kleineren Halle gibts eigentlich nur vereinzelt Dinge für Katzen (Bozita und Grau sind auch mit Katzenfutter in Halle 4!). Die Katzensachen teilen sich die Halle mit Artikeln für Aquaristik, Nager etc.. Ein paar Stände aus dem letzten Jahr waren nicht mehr dabei, dafür sind neue dazu gekommen. Ich habe bestimmt nicht alle Stände gesehen, dafür war ich viel zu unkoordiniert. Man läuft besser nach System :smile:
Macs war da, Bozita, Animonda, Grau, Vitakraft, Gimpet und Purina (draußen vor der Halle). Bei Animonda z.B. waren die Einzeldosen schon günstiger als im Handel, bei mehreren Dosen gibts Rabatt- das lohnt sich schon (am besten lasst ihr euch von dem Herrn am Stand bedienen, manchmal gibts noch was zusätzlich). Und CBÖP gibts günstiger und Golden Grey (heißt doch so,oder?) auch.
Hab mir auch ein paar Hundeauftritte angeguckt (leider hab ich das Dog Dance verpasst), die Katzenausstellung ist ja leider erst morgen.
So, das erstmal als kurzer Bericht. Noch Fragen? :smile:

Nein, dein Bericht war toll.

Ganz lieben dank dafür🙂

Wie lange warste denn da?

Wollt ihr etwa gar nicht wissen, was ich gekauft hab? :grummel: :aetschbaetsch1:
Von kurz nach 12 bis kurz nach 5. Hätte ich mir die Zeit besser eingeplant, wäre ich dort länger beschäftigt gewesen. Dummerweise war ich erst shoppen und dann ist mir aufgefallen, dass ich viele tolle Shows verpasst hab. Also; morgen erst ins Programm gucken :smile:

ja klar will ich wissen was du gekauft hast 😀

Super! Danke für deinen Bericht!

Na los...erzähl schon...was hast du gekauft???

Werbung:
Wo ist denn "vor der Halle draußen"?
Welche Halle? Meinst du die Übergange von Halle A zu Halle B, also den Zwischengang?

Wo ist denn "vor der Halle draußen"?
Welche Halle? Meinst du die Übergange von Halle A zu Halle B, also den Zwischengang?

Nee, ich mein richtig vor dem Messegebäude. Da gabs so eine Art Bühne auf nem LKW.

Nee, ich mein richtig vor dem Messegebäude. Da gabs so eine Art Bühne auf nem LKW.

Vor welchem Eingang? Den Haupteingang bei Halle 1 vermutlich, oder?
Habe mir auch gerade mal, dank deines Tipps, die wichtigsten Preise rausgeschrieben. :aetschbaetsch2:

Aber......was hast du denn nun gekauft???

Super! Danke für deinen Bericht!

Na los...erzähl schon...was hast du gekauft???

Also, wenn ihr sooo fragt :aetschbaetsch2:
Ich muss dazu sagen, dass ich im Moment keine Katze habe. Dafür haben meine Eltern eine junge Berner-Hündin, die dann eben herhalten muss.

Gekauft habe ich:
Lammunterbeine
Luftröhre vom Rind
Kalbsknochen
irgendwas gedrehtes von der Kuh
und noch so ein fleischiges, ekliges Ding :smile: (sorry Papa, aber jetzt stinkt dein Einkaufswagen)
eine Büffelhornpfeife
eine gefüllte Box von Vitakraft (inkl. Spieltau für nur 2 Euro)
Zahnbürste und Zahnpasta
Trockenfutter von Animonda (für die noch nicht existierende Katze)
Streu von CBÖP (aber so ein pelletartiges)
Furminator in S (für nur 15 Euro)

Geschenkt gabs:
Schmuckdose von Animonda (zum TroFu dazu)
2 Tütchen Leckerlis von Animonda
8 Tüten Leckerlis von Vitakraft (4 mal Hund, 4 mal Katze)
Zeitschriften
1 Spielzeug
Coupons

und sowas halt :smile:

Werbung:
Ich freu mich schon voll auf morgen aber irgendwie habe ich Angst um mein Geld. Nun ja....ich habe ja extra für den Kratzbaum gespart, aber ich werde nie im Leben NUR den Kratzbaum kaufen. :wow:

Du hast da ja ordentlich zugeschlagen. Bin mal gespannt wie lang meine Einkaufsliste nach dem Messebesuch ist. Noch ist sie überschaubar! :verschmitzt:

Hätte ich schon eine Katze zu Hause oder wenigstens eine im Auge, wäre es noch viel mehr geworden. Nassfutter zum Beispiel (bei Animonda recht günstig). Und einen größeren Sack Streu. Und dieses tolle Bett aus Halle 4:wow: Und einen Baum. Joy wäre es geworden.

Danke Amy, für deinen ausführlichen Bericht.
Ich freue mich auch schon sehr auf heute.

Allerdings, dass die Kratzbäume jetzt nicht so günstig sein sollen, finde ich schade. Ich wollte doch sooo gerne einen M-14 von Kristins haben, aber knapp über 400 Euronen sind eine echte Hausnummer:-(

Naja, aber vielleicht kann ich ja doch ein Schnäppchen machen...

LG,Vanessa

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in Hannover auf der Heimtiermesse jedes Jahr die Erfahrung gemacht das Petfun kaum, naja eigentlich gar nicht günstiger ist. Und Kirstins hat schon auf den Preisschildern an den Kratzbäumen Messepreise. Wenn man dann noch mit ihm redet und fragt was man da noch preislich machen kann, lässt er immer noch mal mit sich handeln.