Hunde von Evaschacht

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.636
Alter
55
Ort
CLZ / Oberharz
Ich habe gerade zufällig die Doku in "Hund Katze Maus" über die Zuchthunde von Evaschacht gesehen und bin schier fassungslos, dass DAS mitten in D seit über 17 Jahren geduldet wird , ist schier unbegreiflich 😡

Gewerbliche Hundezucht unter den miesesten Haltungsbedingungen 😱😡

Tierheime bekommen Auflagen, Hundehalter eh und diese "Zuchtgemeinschaft" wird vom Veterinäramt geduldet 😱😡

Sorry, aber mir ist ÜBEL was Behörden und Menschen den Tieren antuen😡
 
A

Werbung

Habe es auch gesehn....grauenvoll.

LG Sabine
 
Ja ich auch. Ohne Worte 🙁
Aber sagt mal: Habe von denen überhaupt keine eigene Homepage gefunden?

Liebe Grüße
 
Leider kein Einzelfall.
Ein paar Kilometer von hier gibts so was auch,Jagdhunde.
Da fahren auch Leute hin und kaufen welche.
War das die Sendung von gestern Abend?da gibts schon einen Threat.
Glaubts mir hier herrschen längst schon "spanische Verhältnisse".Es wird immer schlimmer:reallysad:
 
mußt mal bei google eingeben: evaschacht.
 
Das habe ich schon mehrfach getan
*klick*
😕
 
Werbung:
Sorry.

Ich dachte vielleicht das zweite?
 
ich finde zb DAS

oder DAS

😡😡 Der Herr steht ja zu den Mist den er da verzapft und alles ist "legal" von den Behörden abgedeckelt 😡

Hier noch der Link zum Beitrag:
 
Mir kam beim Anschauen irgendwie die Frage ob da nich was mit Bestechung läuft.....

Gruß

Ire
 
.. ich verstehe auch nicht WARUM das geduldet wird 😡🙁

Jedes Tierheim, jeder Hundehalter hat MEHR Auflagen als dieser Unmensch für seine "gewerbliche Zucht" 😡

Dann wollte der noch 2,5 Tonnen Hundefutter als Spende haben ...... 😱
 
Millionen Menschen habe sicherlich diesen Bericht gesehen und passiert etwas??
Nein, nichts. Ist doch wie immer alles in Ordnung!

Warum z.B. zeigt nicht ein Tierschutzverein diese Menschen an?
Weil nichts passieren wird.
Die Tiere haben genug zu fressen, ein Dach über dem Kopf und fertig ist die Laube.

Tiere haben keine Lobby!!

Was hier in Deutschland so alles unter dem Deckmantel von Zuchten
stinkt zum Himmel.

Allerdings wird sich daran nichts ändern, im Gegenteil.🙁
Ist doch leicht verdientes Geld!
Je schwieriger die wirschaftliche Lage, umso schneller kommen Menschen auf die Idee, na dann züchte ich doch mal.
Zwei Hunde sind schnell besorgt und los geht es.
Wer fragt nach Vorschriften und Bestimmungen etc. wenn der Euro rollt.....:grummel:

Das sich dann auch noch Abnehmer finden ist für mich das Allerletzte.:grummel:

LG
 
Werbung:
also, es gibt (gab seit Jahren zig Anzeigen, stets hat der Kerl gewonnen!

Die Probleme sind allen Behörden seit 17 !!! Jahren bekannt und WENIGSTENS 2 TSV`s´s agieren offiziell, neben zig Tierschützern dagegen !!

ALLES war bisher ergebnislos 🙁😡
 
So was kann eigentlich nur

also, es gibt (gab seit Jahren zig Anzeigen, stets hat der Kerl gewonnen!

Die Probleme sind allen Behörden seit 17 !!! Jahren bekannt und WENIGSTENS 2 TSV`s´s agieren offiziell, neben zig Tierschützern dagegen !!

ALLES war bisher ergebnislos 🙁😡

mit barem laufen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Und Nein, ich gucke mir solche Filme nicht mehr an - man kann nicht allen helfen.

Was aber ginge, was haltet ihr davon: Wo war das nochmal? Rauskriegen wo das zuständige Veterinäramt ist und dann schreiben wir alle einen Protestbrief hin. Keine Mail. Die schmeissen sie weg. Ausserdem kann man noch - und das nun wieder als Mail - Anfragen an Zeitungen machen die in der Nähe beheimatet sind. Und sie fragen - nett und freundlich - was sie denken was es für einen Eindruck macht wenn solche Filme über solche Züchter und deren Heimat! ... im TV laufen.
 
Ich mach euch noch nen Vorschlag

Hab grad unterschrieben....hoffe das nützt was!!!

ich habe gerade unterschrieben aber das ist ein bisschen wenig. Wer kann mir genau sagen wo das ist? Ich kriege bestimmt die Adresse des zuständigen Landes- und Bundestagsabgeordneten raus und da kann man mehr erreichen ... also ich würde mich nicht scheuen, einen höflichen aber sehr sarkastischen Brief zu schreiben.
 
.. also das zuständige Veterinäramt hat den TV - Team ne vorgefertigte Presseerklärung in die Hand gedrückt 😡

http://www.saalekreis.de/media/artikel/medien_1/527a83a23cd2d27eeb554b93e4f874a1.pdf

Ansonsten ist dieser TSV da sehr aktiv und dort können vlt noch Informationen bezogen werden, Kontakte für Emails usw !!

http://www.tierschutz-halle.de/

http://www.tierschutz-halle.de/aktuelles/protest-gegen-hundezucht.html

auch DAS blieb BISHER Ergebnislos :

http://www.mz-web.de/servlet/Conten...l&aid=1297103586668&calledPageId=987490165154
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke schön

jetzt weiss ich dass es in Halle ist. Da finde ich die zuständigen Abgeordneten schon raus und schreibe ebenfalls Protestbriefe. Mails haben da nicht viel Sinn, die werden einfach gelöscht!
 
.. ich finde das Ganze hat viel zu wenig Lobby, zumal zB der MDR den Beitrag dazu zb nur drehte, nicht sendete 😕
 
was ich nicht verstanden habe, es gibt offensichtlich tierschutzrechtliche Unterschiede, ob jemand privat unter solchen Umständen "züchten" würde, ob er es gewerblich tut.😕

Wenn das eine private Sache wäre, also unsere sogen. Hobbyzucht, dann könnte man da wohl eher aus TS-Aspekten vorgehen, als so wie der Fall dort liegt.

So hatte ich jedenfalls die Ausführungen des Beitrags und auch Frank Webers Resümee verstanden. Sie haben ja leider auch immer alle gesagt, rein rechtlich nichts zu machen.

Da muss es im Gesetz eine Lücke geben.😡

Aber die desinteressierte und abweisende Haltung der Dame vom Veterinäramt hat mich auch entsetzt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben