C
cassandra13
Erfahrener Benutzer
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
das mit der LÜcke im Gesetz. Ganz im Gegenteil - gewerblich sind sie noch schneller meistens als beim privaten Züchter. Denke mal an die Wiesenhofhähnchen, wie schnell die zwei Anlagen schließen mussten ...
Ich denke es wird Desinteresse sein und vielleicht rollt sogar der Rubel ein wenig. Aber fragen kann ich das kostet nichts und das mache ich.
was ich nicht verstanden habe, es gibt offensichtlich tierschutzrechtliche Unterschiede, ob jemand privat unter solchen Umständen "züchten" würde, ob er es gewerblich tut.😕
Wenn das eine private Sache wäre, also unsere sogen. Hobbyzucht, dann könnte man da wohl eher aus TS-Aspekten vorgehen, als so wie der Fall dort liegt.
So hatte ich jedenfalls die Ausführungen des Beitrags und auch Frank Webers Resümee verstanden. Sie haben ja leider auch immer alle gesagt, rein rechtlich nichts zu machen.
Da muss es im Gesetz eine Lücke geben.😡
Aber die desinteressierte und abweisende Haltung der Dame vom Veterinäramt hat mich auch entsetzt.
das mit der LÜcke im Gesetz. Ganz im Gegenteil - gewerblich sind sie noch schneller meistens als beim privaten Züchter. Denke mal an die Wiesenhofhähnchen, wie schnell die zwei Anlagen schließen mussten ...
Ich denke es wird Desinteresse sein und vielleicht rollt sogar der Rubel ein wenig. Aber fragen kann ich das kostet nichts und das mache ich.