Hunde von Evaschacht

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

was ich nicht verstanden habe, es gibt offensichtlich tierschutzrechtliche Unterschiede, ob jemand privat unter solchen Umständen "züchten" würde, ob er es gewerblich tut.😕

Wenn das eine private Sache wäre, also unsere sogen. Hobbyzucht, dann könnte man da wohl eher aus TS-Aspekten vorgehen, als so wie der Fall dort liegt.

So hatte ich jedenfalls die Ausführungen des Beitrags und auch Frank Webers Resümee verstanden. Sie haben ja leider auch immer alle gesagt, rein rechtlich nichts zu machen.

Da muss es im Gesetz eine Lücke geben.😡

Aber die desinteressierte und abweisende Haltung der Dame vom Veterinäramt hat mich auch entsetzt.

das mit der LÜcke im Gesetz. Ganz im Gegenteil - gewerblich sind sie noch schneller meistens als beim privaten Züchter. Denke mal an die Wiesenhofhähnchen, wie schnell die zwei Anlagen schließen mussten ...

Ich denke es wird Desinteresse sein und vielleicht rollt sogar der Rubel ein wenig. Aber fragen kann ich das kostet nichts und das mache ich.
 
A

Werbung

@cassandra13

SO ist es, der Typ scheint wegen "gewerblicher Zucht" alle Gesetze auf seiner Seite zu haben und dazu halten ja auch die Behörden zu Ihm 😡

Es sind ja "nur Hunde, die im Kalten aufgezogen werden"

Warum fragen wir ihn dann nicht - den MdR?

.. werde ich machen !!
 
Dann sind wir schon zwei 🙂

ich werde den MdR auch fragen und ein paar Abgeordnete suche ich mir auch noch raus und die Hallesche Zeitung - alles schön in Ruhe heute Abend

über eventuelle Antworten halte ich auf dem Laufenden
 
.. ich denke auch je mehr Lobby das Ganze bekommt, desto besser sind die Chancen Etwas zu erreichen !!

Ansonsten hoffe ich dieser Typ findet nun keine Käufer mehr, denn solange die Nachfrage da ist, wird er den Mist nicht wirklich beenden 😡

Ein Tierhalteverbot müsste er bekommen 😡
 
Ich finde das mit dem Brief eine gute Idee!
 
Ich sah das gestern auch - und hatte Tränen in den Augen.
Unsere Hunde (Schäferhunde) wurden früher auch draußen gehalten - aber niemals unter solchen Umständen!

Ich finde es schrecklich, das da nichts getan werden kann.

Aber ich möchte auch anmerken, das es keinen Sinn macht Hunde dort raus zu kaufen - denn dann wird in neue "Zuchttiere" investiert.

Man muss die Anlage schließen lassen und dem netten Herrn ein Tierhalteverbot aufdrücken!
 
Werbung:
Ja, Zuchtverbot ist genau das was die Tierschützer fordern.

Die armen Hunde sind dann mal wieder ein Fall für Hundepsychologen, wenn sie ein Zuhause finden. Bloß nicht kaufen.
Ich hoffe sehr für die Hundis dass der Tierschutz sie rausholen kann.

Der Typ ist echt das Letzte und wird vom Gesetz geschützt.... traurig 😡
 
Richtig

Aber ich möchte auch anmerken, das es keinen Sinn macht Hunde dort raus zu kaufen - denn dann wird in neue "Zuchttiere" investiert.

Man muss die Anlage schließen lassen und dem netten Herrn ein Tierhalteverbot aufdrücken!

an der polnische Grenze treibt es einem die Tränen in die Augen wenn es heisst: Hund gefällig - niedlich und fast stubenrein und dann sitzen 5 zitternde winzige Wesen mit einer ausgemergelten Hundemama in einem Schuhkarton. In dem Moment möchte ich vor Zorn schreien und die Verkäufer am liebsten verprügeln. Aber es geht nicht. Es hilft nur eines: Vorbei gehen, Augen zu machen und hoffen dass man nicht wochenlang von diesen Bildern träumt. Es hat absolut keinen Sinn auch nur einen der Würmer egel woher zu kaufen. Und so ist das auch bei den Schäferhunden ...

die grössten Verbrecher sind die die dort einen Hund kaufen ... der "Züchter" bedient nur die Nachfrage und lebt davon ...
 
die grössten Verbrecher sind die die dort einen Hund kaufen ... der "Züchter" bedient nur die Nachfrage und lebt davon ...

Genau!

Ich finde das auch schlimm und grausam!
Aber solange wir bei den Vermehrern kaufen, ist das ein ganz normaler "Markt".

Das alles wird sich erst ändern, wenn keiner mehr unsozialisierte Hunde dort kauft!
 
dass der Typ dort eine Lobby hat, finanzieller Art, glaube ich eher weniger.

So, wie das aussah und wie ich es verstanden habe, stand dem das Wasser wohl schon ziemlich zum Hals, deswegen ja auch die Auktion.

Und später seine dreiste Futterforderung, was er wohl ganz dringend benötigen würde, die ja der TS um F. Weber nicht erfüllt, denn dann hat das ganze ja nie ein Ende.

Tja, die vom Vetamt greifen wohl nur ein, wenn die Tiere da krank oder am verrecken sind...😡
 
Ich verstehe die Menschen welche die Hunde dort kaufen sowieso nicht, aber da steht ja eine komplette "Zuchtgemeinschaft" hinter , also sind es Halter, welche ihre Hunde als Gebärmaschiene dort hingeben 😡

Mit Tierliebe hat das Alles nichts zu tuen, sondern es hat nur den wirtschaftlichen Aspekt 😡
 
Werbung:
Ich verstehe die Menschen welche die Hunde dort kaufen sowieso nicht, aber da steht ja eine komplette "Zuchtgemeinschaft" hinter , also sind es Halter, welche ihre Hunde als Gebärmaschiene dort hingeben 😡

Mit Tierliebe hat das Alles nichts zu tuen, sondern es hat nur den wirtschaftlichen Aspekt 😡

Die haben sich ja schon öfter mal an die Grenze gestellt mit Kamerateam und den Leuten mal gezeigt, wo ihre Hunde herkommen. War 90% egal und die Begründung war "warum soll ich in Deutschland X Euro zahlen, wenn ich hier grad mal die Hälfte zahle?" .... Was soll man dazu noch sagen. 😕
 
Das Veterinäramt betrachtet allgemein das Tierleid mit Abstand. Die sehen 'wohin dann mit den Hunden' oder die damit verbundenen Kosten. Ich habe mal die Aussage bekommen: ''Es gibt auch kranke Menschen, nicht nur kranke Katzen.''
 
Und deshalb

Genau!

Ich finde das auch schlimm und grausam!
Aber solange wir bei den Vermehrern kaufen, ist das ein ganz normaler "Markt".

Das alles wird sich erst ändern, wenn keiner mehr unsozialisierte Hunde dort kauft!

nicht böse sein ich will keinem seriösen Züchter auf die Füsse treten - haben wir unserere Tiere meistens aus schlechter Haltung oder Tierheim. Mir ging es mal ähnlich, ich habe aus Gutmütigkeit 2 Hasis vesorgt - die Besitzer haben sich nicht gekümmert. Sie haben aber Stein und Bein geschworen es wären 2 Hasenmädels 🙂 Von wegen, 2 Würfe und einige Monate später hatte ich 16 Hasis 🙂 zum kümmern - da auf einmal wollte der Besitzer sie alle wieder haben um sie in die Pfanne zu hauen. Dem habe ich aber die Suppe versalen - ich habe ihn daran erinnert dass er mir die Hasen quasi geschenkt hat ... - und das mir, die keine Ahnung hat. Es ist mir gelungen die meisten gut zu vermitteln - und einige musste ich ins Tierheim bringen - aber sie sind dort gut vermittelt worden das weiss ich da ich ein bisschen Kontakt gehalten hatte ... den Papa der ganzen Schar haben wir behalten - er war der Stammvater der ganzen Familie und lebte bis zu seinem Tod - fast 8 Jahre! - bei uns als Familienmitglied - hatte der niedliche Kinderchen ...

Ganz sicher gibt es gute und seriöse Züchter aber a) könnte ich das Geld nicht aufbringen (und will es auch nicht) und b) sind die Tierheime voll von armen Kreaturen die nur auf ein bisschen Liebe warten.

Als wir unser letztes Haustier einschläfern lassen mussten war ich nicht gut drauf - es war schrecklich, ich habe dieses Gedicht gefunden:

http://www.katzen-life.de/Katzenwelt/Poesie/testam.htm

und dann beschlossen dass es diesesmal eine Katze aus dem TH sein wird 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau

.. ich finde das Ganze hat viel zu wenig Lobby, zumal zB der MDR den Beitrag dazu zb nur drehte, nicht sendete 😕

das ist die Antwort des MDR von heute:

"Guten Tag,

wir danken Ihnen für Ihre Mail und Ihr Interesse am MDR-Fernsehen.

Der Beitrag wurde NICHT vom MDR gedreht und vom MDR auch nicht in
Auftrag gegeben.



Mit freundlichen Grüßen

Eva Lepping-Richter"
 
Hmmmm das ist komisch !!!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben