Catbert
Forenprofi
Wir haben heute Morgen friedlich beim Frühstück gesessen, als wir plötzlich durch lautes Gebell aufgeschreckt wurden - in unserem Garten ein großer schwarzer Schäferhund, der unsere Katzen jagt 😱 Mein Mann hat versucht, den Hund abzudrängen und wieder in die Richtung zu bringen, aus der er gekommen ist (nämlich durch eine Zaunlücke zu einem anderen Nachbarn, die wir den Hundebesitzern schon vor Wochen gemeldet hatten). Nix, der Hund war wie entfesselt, ist dann durch die Terrassentür ins Haus, ins Obergeschoss, dem Kater hinterher. Da habe ich dann nur noch Gebell, Jaulen, Krach von runterfallendem Kram gehört. Ehrlich - ich hatte sowas von Angst, ich habe mich nicht getraut, hoch zu gehen. Mein Mann hat dann den Hund durch die zwischenzeitlich geöffnete Haustür wieder raus geschafft. Ich habe oben in einer Ecke einen völlig verängstigten und quasi klatschnassen Socks gefunden, außerdem ein paar Tropfen Blut, da war ich dann ziemlich in Panik. Ich habe erstmal vorsichtig den Kater ein bisschen abgewischt und vorsichtig abgetastet - keine Wunde und kein Blut gefunden, anscheinend hat er sich in einer Übersprungsreaktion erstmal das Fell heftig geputzt. Jedenfalls habe ich erstmal ein bisschen abgewartet. Inzwischen ist er wieder munterer, versteckt sich auch nicht mehr, spielt wieder. Habe dann noch eine Kralle gefunden, deshalb vermute ich, er hat den Hund gekrallt und die Blutstropfen sind von dem. Boots ist verschwunden, wir sind rumgelaufen und haben ihn gesucht, aber nicht gefunden. Da mache ich mir jetzt natürlich tierische Sorgen, weil ich nicht weiß, ob der Hund ihn vielleicht gebissen hat. Boots ist eigentlich der Typ, der in einem solchen Fall nach Hause kommen würde - aber in diesem Fall, wo ihn ein Monster in seinem eigenen Revier angefallen hat 😕 Ich hoffe sehr, dass er bald wieder auftaucht - heute Mittag muss er wieder sein Antibiotikum kriegen...
Drückt mir die Daumen, dass er bald wieder auftaucht.
Drückt mir die Daumen, dass er bald wieder auftaucht.