Weil die es sind die mich nerven, nicht die anderen. Und mit nichts man mich mehr auf die Palme als mit den blöden.......und wenn da ein Kind gewesen wäre...... Sprüchen
Mich nervt es, wenn so ein Vorfall heruntergespielt wird, nur weil "eh nix" passiert ist.
Es ist nämlich sehr wohl etwas passiert, unter anderem wurden 2 Katzen extrem verschreckt und die Hundebesitzer zeigen bisher keine Einsicht, das finde ich bedenklich.
Ich bin mit 8 mal von einem riesigen Schäferhund gestellt worden, der einfach über den Zaun gehüpft ist, 100 m über die Wiese geschossen kam und es lustig fand mich und eine Freundin mal so richtig zu verbellen, anzufletschen und anzuknurren.
Wir sind da sicher 15 Minuten gestanden, es kam kein Besitzer, obwohl es doch auffallen muss, wenn der Schäferhund plötzlich nicht mehr im Garten ist?
Zum Glück sind wir nicht davongelaufen, sondern sind wie erstarrt stehen geblieben, ich weiß nicht, wie es sonst ausgegangen wäre.
Irgendwann hat uns dann eine Nachbarin "gerettet", hat den Hund vertrieben und uns erst mal beruhigt.
Trotz diesem Erlebnis mag ich Hunde, auch die großen, aber auch nur, weil die meisten gut erzogen sind und nicht von sich aus auf mich zustürmen, dann hätte ich wahrscheinlich auch Angst.
Der Hund eines Freundes jagt seit einem traumatischen Erlebnis (als Welpe von einer Katze derbstens verprügelt) auch Katzen, der würde sicher auch in fremde Häuser laufen, wenn er die Chance hätte.
ABER er darf nicht frei laufen, genau aus diesem Grund.
Besagter Freund fährt halt dann extra zu einer Freilauffläche, die eingezäunt ist, da kann er dann laufen so viel er mag.
Ist schade für den Hund, aber sämtliche Trainingsprogramme haben kaum Wirkung gezeigt, er ist einfach nicht abrufbar.
Ansonsten ist er der liebste Hund, der sich immer freut, wenn er mich sieht. Aber bei Katzen schaltet sein Hirn auf Durchzug.