Hundefutter für Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollte mal bei Fressnapf (wo ich schon oft gekauft habe) ein paar Dosen Fit for Fun umtauschen, die ich am abend vorher gekauft hatte, bei der gleichen Verkäuferin.
Sie holt den Chef und Chef sagt, nee ohne Kassenzettel geht nix.
Ich etwas sauer, weil er mich auch am Tag vorher gesehen hatte, aber ok..
Dann in der darauffolgenden Woche zweimal bei Fresssnapf gewesen um select gold kitten zu kaufen aber der versprochene Nachschub kam nicht. Das gleiche in ner anderen Filiale.
Ich dem Chef gesagt, dass ich zwar jetzt immer die tolle Fernsehwerbung sehe, aber leider klappt das mit dem Verkauf ja noch nicht so 😉
Seit dem kaufe ich nur noch ganz selten bei Fressnapf. Fand ich irgendwie kundenunfreundlich das Ganze😉

A

Werbung

Ich wollte mal bei Fressnapf (wo ich schon oft gekauft habe) ein paar Dosen Fit for Fun umtauschen, die ich am abend vorher gekauft hatte, bei der gleichen Verkäuferin.
Sie holt den Chef und Chef sagt, nee ohne Kassenzettel geht nix.
Ich etwas sauer, weil er mich auch am Tag vorher gesehen hatte, aber ok..
Dann in der darauffolgenden Woche zweimal bei Fresssnapf gewesen um select gold kitten zu kaufen aber der versprochene Nachschub kam nicht. Das gleiche in ner anderen Filiale.
Ich dem Chef gesagt, dass ich zwar jetzt immer die tolle Fernsehwerbung sehe, aber leider klappt das mit dem Verkauf ja noch nicht so 😉
Seit dem kaufe ich nur noch ganz selten bei Fressnapf. Fand ich irgendwie kundenunfreundlich das Ganze😉

Mir passierte es einmal, dass ich ganz alleine mit 90kg Streu, einer Menge Meerschweinstreu, ein Sack Heu und Katzenfutter verteilt auf zwei Einkaufswägen alleine gelassen wurde obwohl in greifbarer Nähe drei männliche Mitarbeiter standen (und mich auch wahrnahmen). 🙄 Ich behielt es für mich und kaufe seitdem nur kleinere Portionen, mit denen ich alleine fertig werde. Allerdings ist mir die Verkäuferin sehr sympathisch (hat selbst drei Katzen) 😀

Hundefutter sonst zu verfüttern wäre mir irgendwie nicht wohl bei.
Warum das? Oo denkst du die fallen auf der Stelle tot um oder wie 😱😀

Ich finde ihr übertreibt ein wenig. Hunde bekommen in die Dose kein anderes Fleisch als Katzen...Oder wird extra ein Katzenrindfleisch gezüchtet ^^...

Wer übertreibt hier? 😳

Ich hab weder behauptet, dass sie davon hochgradig vergiften, noch, dass ich es verwerflich finde, es zu füttern.
Lediglich hab ich gesagt, dass mir dabei nicht wohl wäre.
Warum? Weil ich mich mit der Zusammensetzung von Hundefutter nicht auskenne. Dabei geht es natürlich nicht um das Fleisch. Sondern um die Zusätze - kein Plan, was drin ist, noch inwiefern das gut oder schlecht für Katzen wäre. Demnach: mir wäre nicht wohl bei.
Wie wer anders das hält steht doch dann auf einem ganz anderen Blatt.

Habe die Zusammensetzung verglichen und musste feststellen: Da gibt es ja kaum Unterschiede 😱
Sicherlich ist es kein Futter auf Dauer, doch (!) mir ist nicht unwohl dabei. Denn
A) Es sind lediglich drei Dosen á 200g, die verteilt auf drei Wochen an vier Katzen verfüttert werden. Das heißt, eine Katze bekommt lediglich 50g pro Dose unter das normale Katzenfutter gemischt. Verteilt auf vier Mahlzeiten sind das dann pro Mahlzeit 12,5g. Das ist ein Bissen.
B) Ist das ja kein Dauerzustand
C) Wie bereits geschrieben gibt es keine gravierenden Inhaltsunterschiede
D) Ihnen schmeckt es und wir haben weder mit weichem Kot noch mit Erbrechen zu kämpfen
🙂

Liebe Grüße

Ich hatte auch bei einigen als hochwertig bezeichneten Futtersorten - namentlich bei Orijen Trofu und Terra Canis / Terra Felis Nafu - den Eindruck, da wird bloß ins Hundefutter zusätzliches Taurin reingekippt und dann das Ganze als Katzenfutter verkauft.
Bei diesen speziellen Sorten hat's mich gestört, weil da jede Menge verschiedenes Grünzeug drin ist, das m.E. in Katzenfutter jeden Sinnes entbehrt. (Hagebutte? Löwenzahn? WTF?!) Aber wenn's eine Sorte mit hauptsächlich Fleisch drin ist, warum nicht ...

Werbung: