Letzte Woche hatten wir Vierjähriges - knapp, denn zwei Wochen vorher wollte ich sie einschläfern lassen, bevor sie schlecht wird.
Ich habe die Scheuerstellen im Verband nicht mehr zu bekommen, die Wunden wurden tiefer.
Der erste Versuch war Kortison, denn läuft sie besser, steht der Fuß gerader, die offenen Stellen sind nicht so belastet. Hat nicht funktioniert. Also sie lief besser und war stundenlang unterwegs, aber das Bein wurde nicht mehr gerader. Da sind jetzt offensichtlich fast gar keine Muskeln mehr, die es halten.
Mit Metacam kam sie dann wieder aus den Schmerzen raus, aber die Wunden...
Ich schlief schlecht und kreuzte emotional deutlich aufgelöst bei meiner Tierärztin auf. Die konnte dem Blick in diese Augen nicht widerstehen. Das ist das Problem: der Körper ist schon lange fertig, der Kopf will aber noch.
Ich bekam also eine teure Wundauflage und die Miez wieder mit.
Die Wundauflage war nicht der Burner, war zu steif und scheuerte darüber.
Ich kontaktierte eine Wundberaterin für Zweibeiner, die - selber Katzenbesitzerin - mir ein Probierpaket verschiedender Wundauflagen schickte.
Jetzt trägt die Königin einen Schaum mit Silikon, dazu ein zusätzliches Flies, um an einer Stelle das Sekret der Pfötchendrüsen aufzusaugen, was sonst aushärtet und wieder scheuert.
Die Wunden sind jedenfalls wieder zu, und Frau Königin streuselt durchs Revier.
Und ich bin natürlich froh, dass sie noch da ist.
Alle meine Miezen waren toll, aber Frau Königin ist was ganz besonderes.