Hundewelpe zu Katzenbabys

  • Themenstarter Themenstarter Malutka
  • Beginndatum Beginndatum
Malutka

Malutka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
12
Ort
NRW
Nun haben wir vor drei Wochen 3 Monate alte Katzenbabys aufgenommen, deren Mutter leider überfahren wurde. Wir haben uns dazu entschlossen, die kleinen zu behalten, da wir sehr ländlich leben und die beiden ruhig viel Freigang haben können und es an Platz nicht mangelt.

In 2 Wochen soll unser Labradorwlpe bei uns einziehen, der dann 8 WOchen alt ist. Worauf soll ich dabei achten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Zusammenführung klappt?

Die zwei Kleinen Kitten kennen bereits unseren 10 Jährigen Hund und respektieren so gut wie immer die Grenzen, die er Ihnen gesetzt hat.

Bitte um Rat.

LG Sylwi
 
A

Werbung

Hhm, mit Kitten und Welpen habe ich keine Erfahrung gemacht.

Der Hund meiner Eltern war schon was älter - allerdings sind sie sich aus dem Weg gegangen. Den ersten Tag haben wir sie abwechselnd mal in das Zimmer und mal in dieses Zimmer getan, damit sie schon mal den Geruch des anderen kannten.
 
Weiß da niemand Rat? 🙁
 
Rein vom Gefühl her - was soll passieren? Es sind alles Babies. Und wie alle kleinen Kinder werden sie aufeinandertreffen - ihre Grenzen austesten und sich arrangieren.

Im Regelfall klappt es bei so jungen Tieren eigentlich ohne größere Probleme. Sieht zwar ab und an wild aus - aber solange nix blutet oder Knochen rausgucken - ist alles nur halb so wild.

Also - kauf dir ne große Tüte Baldriantee und lass die Rabauken aufeinander los 😀 😀
 
Die Voraussetzung das es klappt, sind denkbar sehr günstig.😀
Mach Dir keine Gedanken, dass wird.
Bitte berichte mal, am besten mit Photos!
 
Vorsichtige Zusammenführung, am Besten den kleinen Hund erstmal an einer längeren Leine auf die Kätzchen treffen lassen.

Im Zweifelsfall kannst du dann eingreifen. Auch die Katzen sollten beobachtet werden, damit sie dem Hund keine hauen.

Du kannst versuchen sie aufeinander zu konditionieren, indem du die allertollsten Leckerchen verteilst, wenn die 3 aufeinander treffen. Und zwar erstmal nur dann! Dann verbinden sie einen positiven Reiz miteinander.

Wo kommt der kleine Hund denn her? Ggf sollte die Züchterin Rat wissen.

Erstmal würde ich die Kleinen auf jeden Fall nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen.

Die Vorraussetzungen sind aber wie schon geschrieben denkbar gut.
Ich kenne Labradore als sehr gemütliche, freundliche und offene Hunde. 🙂

(Trotzdem finde ich auch bei Hunden 8 Wochen ganz schön früh...)
 
Werbung:
Danke für eure Antworten! Ich bin mir halt unsicher, weil es keine geplante Situation ist. Ja, der Welpe kommt von einer Züchterin.
Ich werde auf jeden Fall mal berichten!

Dann lass ich die Kätzchen frei laufen und den kleinen Labbi erstmal an der Leine.
Unbeaufsichtigt werde ich sie nicht lassen. Die beiden Kitten bleiben immer in unseren Arbeitszimmer, wenn wir nicht da sind. Der Welpe soll dann beim älteren vorhandenen Hund bleiben.

In 2 Wochen ist es dann soweit =)

LG Sylwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gestern war es nun soweit. Unser Easton ist bei uns eingezogen.
Lief alles ganz in Ordnung ab. Die Kitten machen manchmal zwar nen Buckel aber sie beschnuppern sich auch. Muss nur irgenwie aufpassen, dass der WElpe nicht die Kitten jagt. Da hat er schon die ersten Anfänge gezeigt.
Außerdem finden sie es nicht ganz geheuer, wenn er sie mit einem Bellen zum Spielen auffordert....
 
Hallo gestern war es nun soweit. Unser Easton ist bei uns eingezogen.
Lief alles ganz in Ordnung ab. Die Kitten machen manchmal zwar nen Buckel aber sie beschnuppern sich auch. Muss nur irgenwie aufpassen, dass der WElpe nicht die Kitten jagt. Da hat er schon die ersten Anfänge gezeigt.
Außerdem finden sie es nicht ganz geheuer, wenn er sie mit einem Bellen zum Spielen auffordert....

Na siehste - alles halb so wild *grins* - und wenn er sie jagd, wird er schnell feststellen, dass so ein Kätzchen nicht nur Buckel macht, sondern auch noch jede Menge scharfer Krallen hat 😉

Und da beide Rassen unterschiedliche "Sprachen" sprechen, wird es noch ein wenig dauern, bis sie die jeweils andere Sprache verstehen. Aber kleine Kinder lernen ja schnell 😳

Im büüüüüüüüddde - FOOOOTOOOOOS *liebanguck*....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uli
Uli
F
Antworten
3
Aufrufe
920
Simpat
S
Julian21
Antworten
32
Aufrufe
13K
Rickie
Rickie
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Annemone
Annemone
C
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben