hundkatzemaus

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hundkatzemaus
Der Bericht über die sich unkontrolliert vermehrenden Bauernhofkätzchen zeigte aber nur einen kleinen Teil der Problematik. Da war alles easy, die Kätzchen gingen fast von selbst in die Transportbox, das Tierheim München war sofort bereit die Katzen aufzunehmen und die Erwachsenen kastrieren zu lassen und Helfer waren auch reichlich zur Stelle.🙄

Das ist schon richtig. Auf der anderen Seite höre ich fast täglich von so vielen Leuten "Tierschutz einschalten? Das ist mir zu kompliziert". Wäre ja wünschenswert, wenn sich durch den Beitrag manche in dem Schein bestätigt fühlen, dass es eine ganz unkomplizierte Sache ist und sich dementsprechend früh an den TS wenden. Man weiß es nicht.

In der Regel sind die Katzen ja auch nicht in so einer guten Verfassung und man hat es meist nicht "nur" mit 6 erwachsenen Katzen und einigen Kitten (die sich noch gut vermitteln lassen), sondern gleich mit 20 Erwachsenen in einem schlechten Zustand zu tun. Zumindest ist das hier auf den umliegenden Höfen oft die Regel. Eine Horde abgemagerter, verschnupfter, verflohter, extrem scheuer Katzen. Leider auch nicht in so "schönen" Farben wie tortie und blau, sondern normale Tigerchen und Pantherchen.

Grüße

A

Werbung

heute in Hundkatzemaus:

Tier gestützte Therapie, Alternativbehandlung bei psychischen, neurotischen Erkrankungen.

ich find das gut.

Und die Tiertafel als Mini Serie.

Oh, danke fürs Erinnern 🙂 Dann seh ich mal zu, ob ichs online geguckt bekomme. 🙂

Ich habe auch nach längerer Zeit mal wieder Hund, Katze, Maus geschaut, mit Preto auf dem Schoß.🙂
Es gab einige interessante Beiträge, wie die tiergestützte Therapie oder der Bericht über die Berliner Tafel, einfach traurig sowas für Menschen und Tiere in einem so reichen Land.😡

Der Bericht über die sich unkontrolliert vermehrenden Bauernhofkätzchen zeigte aber nur einen kleinen Teil der Problematik. Da war alles easy, die Kätzchen gingen fast von selbst in die Transportbox, das Tierheim München war sofort bereit die Katzen aufzunehmen und die Erwachsenen kastrieren zu lassen und Helfer waren auch reichlich zur Stelle.🙄

Unsere Realität sieht leider anders aus, tagelanges Fallenaufstellen und kontrollieren, nicht zu wissen wohin mit den Kleinen und verzweifelte Suche nach Menschen, die wieder ausgesetzte Katzen zuverlässig füttern.
Ganz zu schweigen von den meisten Tierschutzvereinen, die sich weder um die erwachsenen Katzen noch um ihre Babies kümmern mögen.

Vielleicht sollte ich auch mal Frank Weber kontaktieren, dann läuft das sicher von selbst.😎

Im Fernsehen geht es doch nicht um eine 1:1 Realität. Es interessiert doch auch nicht die breite Masse, wie es im Detail aussieht.
Was rüber kam war:
Zu viele Katzen überall, bitte kastrieren. Nur durch breite Kastrationsaktionen kann das Leid eingedämmt werden.
Und das finde ich weitaus sinniger, wie vor zwei Jahren, als uns ein ländliches Idyll voller unkastrierter Katzen mir ach so süßen Kittybabys gezeigt wurden.

ja das hat mich gestern auch so gestört. man hatte so viele Möglichkeiten, den Zuschauern etwas mitzugeben.

kitten nicht alleine halten, nicht mit 10 Wochen zu sich nehmen, kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen...

schade, dass sowas versäumt wird.

Dr Wolf geht mir schon lange auf die Nerven...

.

Da mit dem Kätzchen da hab ich zufällig reingezappt und hatte schon ne Krause als ich die alte Dame mit dem Einzelkitten sah..und dann bei Dr Wolf..war klar das da nur Mist bei rumkommt..

Habs ausgemacht als er das mit den Wurmkuren ansprach..meine Nerven ertragen sowas nicht mehr..
Ich möchte durch den Fernseher springen, dem Wolf eins auf die Mütze geben und der Frau das Kätzchen wegnehmen...

Demnächst guck ich Infotiersendungen eh nur noch mit Boxsack und JohanniskrautInfusion..
Ein so eine Sendung kann soviel kaputt machen an Aufklärungsarbeit, weil was die im TV sagen MUSS ja richtig sein...

Futterautomaten im Test HEUTE

HEUTE Abend bei hundkatzemaus auf VOX werden Futterautomaten für Katzen getestet

Werbung:
Ich bin gerade positiv überrascht, was für die Anschaffung/Haltung von Katzen empfohlen und erklärt wird. Wow.

Ich finde auch, es wird wirklich ziemlich detailliert auf alles eingegangen... Klar, beim Einkauf hätte man noch mehr zum Streu sagen können und dass ein Kratzbaum Platz zum ausstrecken lassen sollte, aber es ist schon sehr viel dabei 🙂
Bin gespannt, wie es gleich weiter geht.

Toll fand ich, dass eben auf wenigstens 2 Katzen (besser gleich geschlechtlich) hingewiesen wurde, große, offene Klos, feines Streu, Katzen aus dem Tierheim/von Pflegestellen, dass Kätzchen mindestens bis zur 12. Woche bei der Katzenmutter und den Geschwistern bleiben sollten....

Ich hätt ja fast geheult als die beiden lackfellchen reingetragen wurde *^*
Lustig fand ich, dass sie das cats best Öko gekauft hat 😀 nachdem ich hier jetz schon öfter gelesen hab, dass viele Katzen das nicht mögen.

Die beiden Schwarzen fand ich so süß. :pink-heart:
Sie hatten ja darauf hingewiesen, dass die Katzen selbst entscheiden, ob sie das Streu annehmen. ^^

Werbung:
Die beiden Schwarzen fand ich so süß. :pink-heart:
Sie hatten ja darauf hingewiesen, dass die Katzen selbst entscheiden, ob sie das Streu annehmen. ^^

Ja? Das hab ich völlig überhört 😕😱
(Meine nehmen/nimmt's sehr gut ^^)

Ich meine, dass das gesagt wurde. Ein Streu ist eh schwer zu empfehlen. Ich fand CBÖP nicht so klasse und die Katzen offensichtlich auch nicht. Bei anderen klappts. 😉

Schade, das es doch das Geschwisterpärchen geworden ist.
Gleichgeschlechtlich wäre halt doch die bessere Wahl gewesen.

"Meine" wären ja sofort die beiden schwarz-weißen Brüder gewesen... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ansonsten war ich auch direkt mal positiv überrascht...😱

Hi,

Ich möchte mal auf den Erstellungspost zurück greifen, wenn ich darf.

Klar, viele Bauern sind von der "alten Schule" und die lassen sich nichts rein reden, gerade weil eh (Zitat)"so viele jedes Jahr überfahren werden, da ist es schon gut, wenn Nachschub kommt." :reallysad:

Ich komme auch vom Hof und früher war das bei uns leider auch so 🙁 ich war zu klein und meine Eltern wussten es einfach wirklich nicht besser 🙁 als ich anfing mich über Katzen einzulesen, wurde meine Kindheitskatze Minka endlich kastriert 🙂

Wir wohnen in einem winzigen Dorf (viele llandwirtschaftliche Betriebe) und es zogen dann Gott sei Dank auch einige mit. Inzwischen haben alle keine Katzen mehr oder nur noch kastrierte Miezen 🙂 alle bis auf ein unbelehrbarer 😡

Mein Freund sah das früher auch so wie oben (siehe Zitat), er kommt auch vom Hof. Ihm liegt inzwischen aber auch viel daran, dass die Katzen kastriert sind, (hat er bei Bekannten auch darauf gedrängt 🙂)

Was ich sagen will ist, wie es früher lief, daran kann man leider Gottes nichts mehr ändern 🙁, aber auch viele "Unbelehrbare der alten Schule" lassen sich überzeugen und die Katzen müssen nicht mehr leiden.

Persönlich kenne ich nur noch zwei Höfe, auf denen die Katzen produzieren müssen 🙁 und versteht mich nicht falsch, mir tun die Tiere ohne Frage leid!!! Aber wenn ich überlege, wie schlimm es noch vor vielleicht zehn Jahren war, hat sich selbst bei dieser Sparte viel geändert.

Es besteht noch Hoffnung.

Heute 18 uhr

besucht Diana eine Dame die eine Kletterwand für ihre Katzen macht und Diana hilft ihr dabei

Werbung:
Oh Gott hab ich grad Puls. Diesen rotschof vom vetamt würde ich gerade am liebsten in die Hinterlassenschaften der armen kleinen jacks tunken. :massaker::grr::dead: hoffentlich reagiert der noch....

Erst mal Auflagen... *grrr* Das wird langfristig doch eh nicht kontrolliert werden können.

Ohja, da juckts in der Faust...

Ekelhaft...wozu gibt's denn das Tierschutzgesetz?! Die war doch auch sicher nicht angemeldet....😡😡 die TÄ, die Polizei und halb D hat gesehen was da von statten ging...was soll denn sowas?!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben