hundkatzemaus

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hundkatzemaus
dann sind alle Zuchtkatzen Opfer von Tierquälern 😉

Noch mal: warum schaut ihr diese qualitativ schlechte Sendung?

Ich schaue die Sendung an weil sie mir gefällt und informativ ist.
Bin nicht negativ über die Bauernhofskatzen eingestellt. 😉

A

Werbung

Es geht doch nicht darum, dass alle Bauern böse sind.
Aber:
Es ist nicht toll viel zu junge Kätzchen allein abzugeben. Es ist auch nicht toll dass eine Katze 7x Junge bekommt weil sie so ne tolle Mama ist. Desweiteren ist es auch nicht egal wer der Vater der Kitten ist (Erbkrankheiten). Genauso wie es nicht richtig ist unkastrierte Katzen frei laufen zu lassen.

Es gibt sehr viele Menschen die mit sehr viel Zeit und Geld herrenlose, kranke und ungewollte Kitten versorgen und vermitteln. Diese Menschen reißen sich den Hintern für alle Streuner und sonstige Katzen auf, und die meisten dieser Katzen sind nunmal Bauernhofkatzen.
Mit solchen TV-Sendungen wird die ganze Arbeit vieler Tierschützer kaputt gemacht.

Darum geht es hier.

Die Frage die sich mir an dieser stelle stellt ist: Es gibt schon soviele Katzen die in Tierheimen sitzen da finde ich hat niemand das Recht unnötig Nachwuchs zu produzieren weder Bauer noch Züchter.
Wenn euch echt soviel am Tierschutz liegt, wieso hebt ihr dann die Züchter so in den Himmel sie produzieren auch unnötig kitten wo eine früher oder später ausgesetzt oder im Tierheim landet. Das ist dann in Ordnung war dann ja auch vom Züchter. Im Prinzip ist es egal wer Katzen jungen lässt, das Problem ist nur die Nachfrage bestimmt das Angebot und solange nicht alle nur die Kleinen niedlichen Katzen haben wollen wird sich daran auch niemals was ändern-.😡

Ich hab heute ca. 5 Minuten des Beitrags gesehen weil ich gerad durchschaltete dann hab ich ausgeschaltet und bin mit dem Hund raus, mich regt so was zu sehr auf.

Ich kann Aristocat nur zustimmen!
Das Eine ist, daß es Menschen gibt die so etwas mit ihren Katzen machen - das Andere, daß so etwas im Fernsehen gezeigt wird :grr:.

Vor einiger Zeit gab es schon einmal eine solche Serie von HKM, da ging es um Kaninchen und eine Vermehrerin deren Tochter unbedingt von der eigenen Häsin im Kinderzimmer Babys haben wollte.
Was wünschen sich demnächst viele kleine Mädchen die das gesehen haben?

Das Tierleid heutzutage ist wirklich groß genug, vermehren tut nicht mehr nötig!
Und das dann noch im Fernsehen mit gespickten Unwahrheiten (z. B. Ungefährzitat: "Wir wollen ein Bauernhofkätzchen weil die so gesund und widerstandsfähig sind!") braucht das keiner.

Zuvor habe ich übrigens Menschen, Tiere & Doktoren - die Chance gesehen.
Sehr interessant vor allem wie Menschen sich und ihr Tun selber bewerten!

dann hab ich ausgeschaltet

das Beste was man tun kann.
Genau so ein Bericht verleitet doch viele dazu, sich auch mal so süße Katzenjunge zuzulegen.

Und bitte, schreibt doch mal den Sender an , um Kritik loszu werden.
Wenn sich nie jemand meldet, wird sich auch nichts ändern. Mail - Addy gibt es bei google.

LG

Bei den Kaninchen haben wir uns schon die Finger wund geschrieben!

Hunde hatten sie auch schon mal aber das war wenigstens eine Züchterin die ihre Sache sehr ernst zu nehmen schien und sehr deutlich machte wie aufwendig (zeit- wie kostenaufwendig) so etwas ist.
Gut fand ich das jedoch auch nicht!

Es gäbe so viele interessante und gute Infos die, die ausstrahlen könnten und Tierbabys können sie in den Notauffangstationen in sämtlichen Stadien abfilmen.

Werbung:
wieso hebt ihr dann die Züchter so in den Himmel sie produzieren auch unnötig kitten wo eine früher oder später ausgesetzt oder im Tierheim landet. Das ist dann in Ordnung war dann ja auch vom Züchter.

Nein, auch das ist nicht in Ordnung.
Vor allem, wenn sich Menschen anmaßen,Tiere einem gerade angesagten "Ideal" anzupassen.
Doch auch hier gilt, solange die Nachfrage besteht.....

LG

Wie wäre es, statt hier zu jammern, Vox zu bombardieren mit Beschwerden?
Steter Tropfen höhlt den Stein!

Habt ihr die Sendung heute gesehen? Die bilder von Rumänien waren echt schlimm.

Ich fand den Fall aus Rumänien auch ganz furchtbar. Musste mal wieder heulen🙁...

Habt ihr die Sendung heute gesehen? Die bilder von Rumänien waren echt schlimm.

Ja!!!!

Als der Typ meinte "Vielleicht haben sie ja einen Hund gesehen, dem sie ein zuhause geben wollen....", dachten wir nur "EINEN????""!!

20 hätten wir eintüten wollen! Mindestens...Es ist so schlimm, dass man so wenig machen kann.🙁

Meine absolute Hochachtung den Tierschützern!

Werbung:
Wenn ich könnte würde ich auch einen oder mehr nehmen. Leider ist das im Moment nicht möglich.

Ich ahbe auch respekt vor dem tierschützern ich hätte da keine Hunde aussuchen können.

Und die toten Welpen. Das Bild geht mir nicht aus dem Kopf.

Oh ich habs auch angeschaut... Mir stands Wasser auch in den Augen... das war so arg.
Und ich fands so schlimm, dass man auch noch entscheiden muss, welchem Hund man eine Chance gibt und welchem nicht. Es haben schließlich alle ein tolles Zuhause verdient...
Ich war richtig traurig. :sad:

Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder HKM geschaut und war positiv überrascht, als Diana Eichhorn sehr eindringlich darauf hinwies, dass Katzen in der Regel keine Einzelgänger sind und nichts und niemand ihnen einen kätzischen Kumpel ersetzen kann.

Dies hat sie nicht wortwörtlich so gesagt, aber sinngemäß. Finde ich gut.

Nun kann man hundkatzemaus noch nicht mal mehr auf Vox Now angucken, wenn man es verpasst hat.
Es kostet jetzt 99cent das ansehen😡

Oh ja😡
Ich kucks aber gerade, das mit den wölfen find ich echt spannend

Nun kann man hundkatzemaus noch nicht mal mehr auf Vox Now angucken, wenn man es verpasst hat.

das ist ja echt mal eine Frechheit, denn da meine kurze noch nicht im Bett liegt, habe ich über die Hälfte verpasst 😡 🙁

jetzt, wo es fast aus ist, will sie noch etwas spielen gehen, echt toll 🙄 😳

Werbung:

Ja? Wie blöd...
Ich kannte das vorher, dass man nur die letzte Folge kostenlos schauen darf und alle vorigen Folgen eben 99 Cent kosten...

Und jetzt gilt das für alle Folgen? 🙁

Ja, HKM wird immer mehr TS-Lastiger. Finde ich sehr gut und steht der Sendung gut zu Gesicht. Ich hatte ne Zeitlang schon gar keine Lust mehr es zu schauen. Aber irgendwie erholt es sich gerade.

Ich habe auch nach längerer Zeit mal wieder Hund, Katze, Maus geschaut, mit Preto auf dem Schoß.🙂
Es gab einige interessante Beiträge, wie die tiergestützte Therapie oder der Bericht über die Berliner Tafel, einfach traurig sowas für Menschen und Tiere in einem so reichen Land.😡

Der Bericht über die sich unkontrolliert vermehrenden Bauernhofkätzchen zeigte aber nur einen kleinen Teil der Problematik. Da war alles easy, die Kätzchen gingen fast von selbst in die Transportbox, das Tierheim München war sofort bereit die Katzen aufzunehmen und die Erwachsenen kastrieren zu lassen und Helfer waren auch reichlich zur Stelle.🙄

Unsere Realität sieht leider anders aus, tagelanges Fallenaufstellen und kontrollieren, nicht zu wissen wohin mit den Kleinen und verzweifelte Suche nach Menschen, die wieder ausgesetzte Katzen zuverlässig füttern.
Ganz zu schweigen von den meisten Tierschutzvereinen, die sich weder um die erwachsenen Katzen noch um ihre Babies kümmern mögen.

Vielleicht sollte ich auch mal Frank Weber kontaktieren, dann läuft das sicher von selbst.😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben