hundkatzemaus

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hundkatzemaus
Man kann aber nicht sagen das sie es nicht sind. WIeso sollten sie auch nicht. Dann würden die Kleinen wohl auch nie nem TA sehen wäre sehr unlogisch

weil ganz einfach impfen und testen geld kostet und wenn die katzen das wären, würden die bauern sie nicht verschenken.
die haben nämlich kein geld zum ka****

A

Werbung

Leute, ich kann den Ärger ja verstehen. Ich bin auch eurer Meinung. Ein Format wie HKM ist es einfach nicht wert, ernst genommen zu werden.

Aber merkt ihr denn nicht, daß happy1 alle paar Tage den Thread wieder hoch holt, kurz und knackig stänkert, sich dann gemütlich zurücklehnt und zuschaut, wie der Rest sich in die Plünnen kriegt? Dieser User meldet sich doch hier nur noch zu Wort, um ganz bewußt zu provozieren!

Warum lassen wir diesen Thread nicht endlich in der Versenkung verschwinden und damit auch so Ewiggestrige wie happy1 und jata04. Alles Wesentliche zum Thema wurde doch schon längst gesagt...

ohmmmmmmmmmmmm
Jubo

Schließe mich Dir an - auch wenn meine TÄ letzte Woche herrlich über Dr.Wolf von HKM vom Leder gezogen hat... war das herrlich!😛

Hoffentlich kommt bald eine deutschlandweite Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Katzen! Dann können die ewig Gestrigen in ihrer Ecke sitzen und schmollen!

Dann aber auch für Rassekatzen damit sich nicht irgendwelche Leute auf Kosten des Tieres sich eine goldene Nase verdienen und andere schlecht hinstellen können----

weil ganz einfach impfen und testen geld kostet und wenn die katzen das wären, würden die bauern sie nicht verschenken.
die haben nämlich kein geld zum ka****

Es wurde aber nicht gesprochen davon in dem Beitrag das sie verschenkt werden oder? Wenn dann wäre wohl auch kaum Dr. WOlf gekommen um sich die Tiere anzusehen. In euren Augen sind alle Menschen schlecht die Hauskatzenbabys haben trotzdem um sie bemüht sind sie impfen und alles aber Züchter die das Tier NUR ausbeuten einige zumindest sind dann okay.
Kann man nichts weiter zu sagen nur mit dem Kopf schütteln

Werbung:
Es wurde aber nicht gesprochen davon in dem Beitrag das sie verschenkt werden oder? Wenn dann wäre wohl auch kaum Dr. WOlf gekommen um sich die Tiere anzusehen. In euren Augen sind alle Menschen schlecht die Hauskatzenbabys haben trotzdem um sie bemüht sind sie impfen und alles aber Züchter die das Tier NUR ausbeuten einige zumindest sind dann okay.
Kann man nichts weiter zu sagen nur mit dem Kopf schütteln

lol28.gif

mädel du bist so lächerlich wie alt bist du denn meine kleine

@ jata04, s4hra und alle anderen der Bauernhofsdiskussion:

Ich komme zwar nicht vom Bauernhof, aber ich studiere Agrarwissenschaften (demnach zähle ich mich zu den Bauern). Durch mein Studium kenne ich garantiert mehr Bauern und Höfe als einige von den Anti-Bauern-Foris. Und da kann ich euch einiges erzählen! Als aller aller erstes: Auf allen Höfen, die ich kenne leidet KEINE Katze! Sie werden zwar nicht in Watte gepackt (wie fast ALLE Hauskatzen die ich kenne... meine eingeschlossen 😳 ), aber dafür leben sie bei weitem artgerechter!

Ich geb zwar zu, dass die med. Behandlungsmethoden nicht immer die Modernsten sind, aber deshalb sind sie noch lange nicht die Schlechtesten. Und auch wenn Whiskas nicht eure erste Wahl ist, so sollte man doch froh sein, dass Bauern mittlerweile den Tieren Futter geben.

Ich find es echt traurig, dass immer wieder diese leidige Diskussion ausgegraben wird, aber die meißten Bauern-Gegner max. ein bis zwei Bauernhöfe (meißt sogar nur von außen!) kennt... das Leben besteht doch auch nicht nur aus Schwarz und Weiss (genau so wenig wie die Katzenwelt nur aus tollen Züchtern und bösen Bauern/Vermehrern).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich fühle mich jetzt einfach mal mit angesprochen 🙂

Ich kenne seit vielen vielen Jahren ganz unglaublich viele Bauernhöfe sowie gerade hier im Raum die allermeisten sowie die dort ansässigen Katzenpopulationen.

Leider werden die Katzen hier in der Gegend ganz überwiegend mit Essensresten, billigen Abfällen und hin u. wieder mal mit dem billigsten Billigfutter gefüttert.
TÄ Versorgung? Nö ---- die Harten und Starken schaffens, die anderen verrecken eh.
Kastration? Nö ---- ist rausgeschmissenes Geld. Nachher werden sie überfahren und alles war umsonst. (deshalb wollen manche auch lieber Kater als Katzen: die muss man nicht kastrieren, gespartes Geld also)
Wenn sie nicht überfahren werden: kommen halt nicht alle durch, das ist die Natur - war schon immer so.
Das mit den Augen? Ja das haben sie alle. Das ist vererbt. Vor allem die Weissen sind eine ganz besonders empfindliche Rasse, die haben das alle mit den Augen.
Rotzige Nasen? Jeder erkältet sich mal. Ansonsten siehe oben: die Starken überleben es.
Und überhaupt: den modernen Quatsch mit dem verweichlichten dauernden zum Tierarzt-Gerenne machen wir nicht.

Die etwas "tierlieberen" Bauern verschenken ihre Kätzchen, statt sie zu ersäufen, zu erschlagen oder in einer Plastiktüte ins Feld zu werfen; und manche sagen dann vorsorglich dazu: mit denen müßt Ihr aber mal zum TA gehen, wegen der Augen....

DAS ist die Realität, liebe schorschi. Zumindest hier.

:sad::sad::sad:

Hier um mich herum sind viele Dörfer damit meine ich richtige Dörfer mit Feldern und Co. Kommt ja im Westen wohl nicht alzu häufig vor. in MV gibt es viele Bauern die super gut mit ihren Tieren umgehen davon ist keine Krank sie werden medizinisch versorgt. Deswegen kann ich das ganze auch nicht verstehen. Wie sagt man Ausnahmen bestätigen die Regel und nicht alle die Kitten haben aum Bauernhof haben kranke Tiere.

DAS ist die Realität, liebe schorschi. Zumindest hier

Ich fände " Zumindest ist das hier die Realität" angemessen. Aber die Einschrenkung mal so eben hinten dran hängen finde ich der Realität nicht angemessen.

... ich hab zu eurer diskussion mal an anderer Stelle einen Beitrag gelesen:
"Warum nehmt ihr die armen Tierchen nicht auf? Jeder, der über Bauern motzt eine Katzen und dann hätten sie alle ein zu Hause... Kein Geld? Ja, dann wisst ihr warum es einigen Bauern (zB. Milchbauern) nicht möglich ist Nutztiere zu Haus- und Schmusetieren zu machen.
Warum die Bauern die Tiere verschenken? Weil sie sie los werden wollen, damit sich jdn um die Tiere kümmert!
Warum die Bauern überhaupt Katzen freiwillig halten? Glaubt mir, die Bauern die ihr ansprecht, die wollen die Tiere gar nicht und wären froh wenn sie nicht die ganze Zeit Stroh, Heu etc voll pissen würden.
Woher die Tiere dann kommen? Es gibt so`n schönes Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Katzen kaufen keine Mäuse. sie gehen von selbst in die Scheunen und Stallungen und holen sich das kostenlose Futter.
Warum bleiben die Katzen dort? Anscheinend weil sie sich dort wohl fühlen. Wenn alle Bauern so wären wie einige mal hier im Forum beschrieben, dann würden ja alle mit Stock und Stein nach den Tieren werfen. Welches Tier bleibt dort wo es vertrieben wird?"

Ich kann den Gedanken des ursprünglichen Verfassers verstehen. Einige Bauern wollen die Tiere ja gar nicht. warum macht man ihnen noch Vorwürfe? Oft ist weder Geld noch Zeit für Hobby-Tiere...

Noch ein mal: Es gibt überall, in jeden Schichten, Unterschiede. Demnach auch unter Bauern, privaten "Vermehrern" und Züchtern!

Zuletzt bearbeitet:
Hier um mich herum sind viele Dörfer damit meine ich richtige Dörfer mit Feldern und Co. Kommt ja im Westen wohl nicht alzu häufig vor. in MV gibt es viele Bauern die super gut mit ihren Tieren umgehen davon ist keine Krank sie werden medizinisch versorgt.
Nur aus Neugier - dann lassen diese Bauern alle ihre Katzen kastrieren? Jedenfalls die weiblichen? Was machen sie mit zugewanderten Katzen?
Und falls dann doch nicht - was geschieht mit den Kätzchen? Bzw. wohin verschwinden die?
Bei allem "Schwund" durch Autos, Traktoren, Jäger, Hunde usw. müßte die Katzenpopulation über kurz oder lang doch drastisch ansteigen.

Es gibt immer Ausnahmen. Davon rede ich nicht von der Allgemeinheit wie ihr. Bloß ist das ein Gerücht das alle Katzen vom Dorf krank sind und unkastriert

Werbung:
Jetzt mal von allem ab, genauso wie die Katzen auf Bauernhöfen leben, haben Katzen Jahrhunderte lang neben dem Menschen gelebt und überlebt.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es mit meiner städtischen Augen auch sehr grausam, aber wir haben einfach eine ziemlich anderes Verhältnis zu Tieren.

Dass ist aber nicht unbedingt das normale. Jahrhunderte lang war die Katzen eines: Ein Mäusefänger.

was meint ihr welche Katzen artgerechter leben ?
Jene die Kuschelholchbettchen haben, das teuerste vom teuersten an futter bekommen, 52qm fläche zum rumtiegern haben und sich die auch noch mit einem artgenossen teilen

oder

jene die hingehen koennnen wann und wohin sie wollen, sich ihr futter selber suchen, krankheiten auch mal selber auskurieren müssen und selber endscheiden koennen ob sie jetzt schmusen oder alleine mäuse fangen wollen ..

sicherlich sind haus bzw Freigänger katzen nicht falsch gehalten und ihre besitzer lieben sie - ich denke auch das die tiere die von anfang an so gehalten werden auch zufrieden sind aber habt ihr mal versucht aus einer freigänger katze eine zu formen die nur in die wohnung darf.. andersrum geht leichter oder 😉 ?

natürlich gibt es genug katzen auf der welt - überhaupt genug tierleid ABER ich denke das es den bauernhofkatzen an nichts fehlt sonst wären ja nicht soviele da 😉

bevor ihr über bauern schimpft solltet ihr vielleicht mal überlegen ob katzen in der freien wildbahn immer das beste vom besten bekommen & aufs katzenklo gehen 🙄

Wobei man aber auch nicht die Realität vergessen sollte, bei all der Bilderbuch-Beschreibung.

ojogatets07.jpg

natürlich mangelt es den bauernhofkatzen zumindest manchen an medizinischer versorgung keine frage aber ich wette ne halbe millionen straßenkatzen in südlichen ländern würde whiskas schon reichen 😉 ihr macht bauernhöfe schlecht und scheert alle über einen kamm es gibt auch genauso gut menschn die in der stadt katzen quälen darüber muss man sich vielleciht klar werden bevor mal alles verallgemeinert . bauern sehen in katzen eben nutztiere die die mäuse fernhalten . warum sollten sie sie kastieren lassen irgendwann wären ja dann keine mehr da .. (streng genommen) natürlich als tierschützer kann man das nicht verstehen und ich stehe auch nicht dahinter aber wenigstens füttern sie die tiere und gehen bei notfällen zum arzt. das sie kitten verhungern lassen wenn die mama sich nicht drum kümmert gut das ist natur auch wenn ich es persöhnlich nicht könnte.. wie schon jemand geschrieben hat bauern haben insgesamt ein andres bild von katzen und hunden - nicht alle aber immernoch die meisten.

früher gab es für die katzen nichmal whiskas und das sie's jetzt bekommen ist doch ein Fortschritt vlt. sollte man das mal loben und nicht weiter runter ziehen !!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben