DAS ist die Realität, liebe schorschi. Zumindest hier
Ich fände " Zumindest ist das hier die Realität" angemessen. Aber die Einschrenkung mal so eben hinten dran hängen finde ich der Realität nicht angemessen.
... ich hab zu eurer diskussion mal an anderer Stelle einen Beitrag gelesen:
"Warum nehmt ihr die armen Tierchen nicht auf? Jeder, der über Bauern motzt eine Katzen und dann hätten sie alle ein zu Hause... Kein Geld? Ja, dann wisst ihr warum es einigen Bauern (zB. Milchbauern) nicht möglich ist Nutztiere zu Haus- und Schmusetieren zu machen.
Warum die Bauern die Tiere verschenken? Weil sie sie los werden wollen, damit sich jdn um die Tiere kümmert!
Warum die Bauern überhaupt Katzen freiwillig halten? Glaubt mir, die Bauern die ihr ansprecht, die wollen die Tiere gar nicht und wären froh wenn sie nicht die ganze Zeit Stroh, Heu etc voll pissen würden.
Woher die Tiere dann kommen? Es gibt so`n schönes Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Katzen kaufen keine Mäuse. sie gehen von selbst in die Scheunen und Stallungen und holen sich das kostenlose Futter.
Warum bleiben die Katzen dort? Anscheinend weil sie sich dort wohl fühlen. Wenn alle Bauern so wären wie einige mal hier im Forum beschrieben, dann würden ja alle mit Stock und Stein nach den Tieren werfen. Welches Tier bleibt dort wo es vertrieben wird?"
Ich kann den Gedanken des ursprünglichen Verfassers verstehen. Einige Bauern wollen die Tiere ja gar nicht. warum macht man ihnen noch Vorwürfe? Oft ist weder Geld noch Zeit für Hobby-Tiere...
Noch ein mal: Es gibt überall, in jeden Schichten, Unterschiede. Demnach auch unter Bauern, privaten "Vermehrern" und Züchtern!