Hungern meine Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter LadyAlucard
  • Beginndatum Beginndatum
Beim Aufstehen um 5Uhr und dann nochmal kurz bevor ich gehe zu füttern muss ich mir noch mal überlegen. Es liegt mir dann nicht weit genug auseinander, weil es ja nicht so ist als ob mein Wecker klingelt und ich dann wie ne Eins direkt am Futternapf stehen kann.
Ich hab sie heute "direkt" nach dem Aufstehen gefüttert und hab es geschafft ihnen die Schüssel um 5:20Uhr hinzustellen. Sie fressen jetzt natürlich immer noch

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht😀 Gib doch einfach morgens, wenn Du aufstehst, eine kleine Portion, einen Appetizer sozusagen. Und dann machst Du den Napf noch mal gut voll, wenn Du das Haus verlässt.
 
A

Werbung

Nur mal als update:

Seit etwas über einer Woche bekommen Taro und Kanra nun immer so viel zu essen wie sie mögen. Klappt ganz gut, besonders da ich gerade Urlaub habe.
Nun habe ich aber fast schon das umgekehrte Problem. Die Futtermenge hat sich tatsächlich von alleine stark reduziert. So sehr, dass vor allem Taro nun weniger frisst als ich ihm vorher zu essen gegeben habe 😵
Ich habe heute morgen um 8.00Uhr eine neue 400g Dose Terra Faelis geöffnet. Über die Hälfte ist noch drin und von dem was beide gegessen haben hat Kanra den Löwenanteil gegessen. Taro möchte einfach nicht.
 
Nun habe ich aber fast schon das umgekehrte Problem.

Auch das ist u. U. normal.
Sie haben sich jetzt erstmal sattgegessen, einen Grund reingebracht / angefressen / *Speicher auf normal aufgefüllt*etc..

Stell weiter hin, du wirst auch mit der Zeit ein Händchen entwickeln, wieviel sie tatsächlich nur noch brauchen.

Das kann mal mehr sein, mal weniger ... kriegt man im Laufe der Zeit aber gut mit.
 
Ich mache es genau wie Jiu - aufstehen, in die Küche taumeln, Futter hinstellen und dann ab ins Bad. Bei mir liegen zwischen aufstehen und losgehen 40 min. Je nachdem, wie viel dann noch im Napf ist, wird nachgefüllt - dann steht es im Zweifelsfall halt den Tag über, aber dann wird nach der Arbeit einfach gelüftet und gut ist.

ja so wird das hier auch gemacht.
wenn ich nach hause komme sind die näpfe meistens leer, wenn nicht, wird der rest entsorgt und neues futter angeboten was dann auch immer gefressen wird. abends gibt es dann noch einmal etwas.
gilbert kommt im schnitt auf 300-400g am tag, suzie auf 250-350g
 
Meine sind ein klein bisschen jünger als deine, jetzt 8 Monate. Vom Gewicht etwa gleich, bzw. mein Mädchen ist was leichter.

Sie bekommen morgens 400g (gleiche bzw. fast gleiche Hersteller wie deine) und dann Abends nochmal 400g. Allerdings kann ich ihnen über Tag auch nicht was geben. Manchmal kommt es vor das sie dann noch eine 200g Dose bekommen.
Wenn es essen gibt dann kommen sie auch gleich und streichen mit um die Beine und miauen, das machen sie aber auch wenn sie noch was auf dem Teller haben, ist nicht so das sie dann ausgehungert sind😉
Meistens bleibt noch ein kleiner Rest auf dem Teller, ist das aber nicht der Fall und mittags schon alles weg, dann gebe ich ihnen halt noch was.
Meine beiden sind auch Wohnungskatzen, allerdings haben sie bei uns über 130m² mit Treppen im Haus wo sie sich bewegen.

Gerade wenn sie noch so jung sind brauchen sie viel Futter. Das wurde aber bestimmt schon geschrieben, habe nicht alles gelesen.
 

Ähnliche Themen

LadyAlucard
Antworten
5
Aufrufe
3K
SiRu
SiRu
LadyAlucard
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
LadyAlucard
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
H
Antworten
54
Aufrufe
9K
Halihopi
H
M
Antworten
9
Aufrufe
599
mial
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben