Husten/röcheln...mit Videos: habe Angst

  • Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Einige Antworten der Community-Mitglieder sind aber noch vorhanden.
Bleib jetzt mal ganz ruhig
Du hast ein Problem erkannt und unternimmst etwas dagegen
Der Katzenschnupfen komplex ist doch kein Todesurteil
Und bedenke, dass hier im Forum eben auch die schlimmen Fälle aufschlagen und du im Querschnitt dann eben davon liest
 
A

Werbung

@tiggerchen

Hmhm...also noch jemand, deren Katzen auch so gehustet haben....

Und wielange hat dann so eine "Hustenphase" gedauert?
Wie oft wurde dann gehustet?
Sonst hatten sie dann keine Beschwerden?

Wie lange selbst.... Puhh... Kann ich schwer einschätzen...

Hatte mal meiner Freundin ein Video geschickt, sie meinte, das klingt ein wenig wie Zwingerhusten bei nem Hund.

Aber ansonsten war alles tip top. Mein Bärchen ist an einem Tumor im Bauch gestorben, und Rooney freut sich bester gesundheit...

Trotzdem bin ich auch gespannt was dein Tierarzt sagt!!!
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber warum Convenia für eine Atemwegserkrankung? Die Chance, dass das hilft ist doch sehr gering?

Dass die TÄ einem Abstrich Priorität einräumt klingt hingegen sehr vernünftig.
 
Convenia, gerade Convenia *kopfschüttel*
Schade, du scheinst die FAQs nicht gelesen zu haben. Wirklich schade.
 
Habe ich hier erklärt, warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ein AB geben, das gegen die Erreger wirkt. Ein Langzeit-AB, das bis zu 65 Tagen im Körper bleibt und nur gegen einen der 4 Erreger des KSK wirkt, ist nicht sinnvoll. Da kann man auch nicht argumentieren, dass sie nicht alles verträgt. "Alles" ist sehr umfangreich, d.h. es gibt viele ABs und ich glaube nicht, dass ihr schon rundum alle durchprobiert habt in der Vergangenheit um jetzt sagen zu können, dass die Katze ausschließlich Convenia verträgt.

Alles Gute für die Katze, ich bin dann ab sofort raus hier.
 
Werbung:
Schade, dass Convenia gegeben wurde. Verstehen tu ich es nicht. Gerade wenn man die Therapie jetzt erstmal beginnt, ehe das Abstrichergebnis (und Antibiogramm?) da ist, doch nicht mit einem AB, welches über mehrere Wochen im Körper verweilt. Da wäre alles mögliche andere sinnvoller gewesen. Wenn sie so empfindlich auf verschiedenen AB's reagiert, dann ist da auch extra nochmla Vorsicht geboten. Amoxyclav faßt soweit ich weiß,ziemlich gleiches ab wie Convenia....
 
Man muss ein AB geben, das gegen die Erreger wirkt. Ein Langzeit-AB, das bis zu 65 Tagen im Körper bleibt und nur gegen einen der 4 Erreger des KSK wirkt, ist nicht sinnvoll.

Sehe ich genauso.

Da kann man auch nicht argumentieren, dass sie nicht alles verträgt. "Alles" ist sehr umfangreich, d.h. es gibt viele ABs und ich glaube nicht, dass ihr schon rundum alle durchprobiert habt in der Vergangenheit um jetzt sagen zu können, dass die Katze ausschließlich Convenia verträgt.
[/QUOTE]

Und selbst wenn sie Convenia bisher vertragen hat ( wie oft schon bekommen?), heißt es nicht das sie es auch wieder verträgt gerade wenn sie gegen Medikamente allergisch ist. Wenn sie doch darauf reagiert hast du ein größeres Problem als eine Halsentzündung.

Ergibt der Abstrich das Ergebnis das ein weiteres AB gegeben werden muss, was durchaus nicht unwahrscheinlich ist, hat deine Katze zwei ABs im Körper.
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
5
Aufrufe
475
Poldi
Poldi
K
Antworten
32
Aufrufe
95K
Kruemel86
K
Pretty
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pretty
Pretty
Uirapuru
Antworten
2
Aufrufe
317
Uirapuru
Uirapuru
Nougats Cornflake
Antworten
20
Aufrufe
60K
oleolsen
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben