Meinst du Dr tobias in Hannover? Der Schall kostet dort um die 170 €.
Leider habe ich den Namen vergessen. Ist dieser Dr. Tobias ein guter Kardiologe? Wir müssen laut unserem Kaufvertrag sowieso regelmäßig HCM Schall machen bei den Beiden. Da wäre es gut schon im Vorfeld gute Kardiologen zu kennen.
Das ist oftmals ein Zeichen für ein allergisches Asthma ( gehört zum grossen Themenkomplex Allergie bis Asthma ) und könnte wahrlich mit dem Schimmel zu tun haben.
Gerade bei Schimmelallergie ( aber auch bei Hausstauballergie ) kommt es häufig morgens zum Husten ( ggf. Nase laufen, Augen tränen etc. ).
Wurden Allergie - Tests schon durchgeführt ?
Also dass seine Nase läuft konnte ich bisjetzt nie sehen. Aber seine Augen tränen schon täglich einbißchen. Wenn er schläft und dann aufwacht hat er immer etwas Sekret in den Augen. Ist aber nichts gelbes oder so, sondern ganz normal durchsichtig und teilweise einwenig verkrustet und schwarz (also schon trocken).
Das wäre auch meine Überlegung einen Allergie-Test zu machen. Die Frage ist nur, ob man die auch auf Schimmelpilze machen kann?
😕
Ich habe gestern mit meinem Freund gesprochen und er meinte es kann durchaus möglich sein, dass er Allergie hat, weil er ziemlich schnell aus der Puste ist. Er hustet nicht, aber man kann schon hören, dass er einwenig außer Atem ist. Der läuft aber auch wie ein verrückter hinter dem Seil her
😀
Ja, das war auch mein Gedanke!
Vor allem wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und dem Muff. Ihr solltet vielleicht mal einen Gutachter kommen lassen der nach Schimmel und Feuchtigkeit sucht!
Das ist auch für Euch nicht gesund.
Er hustet ja also wenn ihr noch nicht gelüftet habt und die Luft sich gerade schön erwärmt und durch die aufsteigende warme und trockene Luft werden u.a. Schimmelsporen schön in der ganzen Wohnungsluft verteilt.
Ja, ich merke das auch an mir, dass es für uns ungesund ist, weil meine Nase in dieser Wohnung ständig zu ist...vor allem morgens.
Wir haben dem Vermieter schon gesagt, dass wir einen Gutachter haben möchten und er hat dann diesen ehemaligen Bauleiter von dem Haus zu uns geschickt.
Mindestens 2 Nachbarn von uns haben auch gleiche Probleme mit dem Schimmel. Allerdings haben sie eher am Boden Schimmel, weil sie auf dem Erdgeschoss wohnen, wo unten drunter der Keller ist.
Gerade nochmal die Blutwerte angeguckt.
Für ein evtl. allerg. geschehen würden u. U. auch die veränderten LDH - Wert sprechen und ggf. der MCH - Wert.
Stichwort: Leberschädigung durch Intoxikation (Vergiftung) ... was auch bei Schimmel vorkommen kann.
Auch ständig auftretende Durchfälle können ggf. von einem Schimmelbefall herrühren.
Sind jetzt alles nur Vermutungen und dienen dem Brainstorming.
Ich dächte mich nämlich zu erinnern, dass deine beiden schon sehr früh gesundheitl. Probleme hatten ( Stichwort beeinträchtigtes Immunsystem ) ? *grübel*.
Tanjuschka: Auf jeden Fall dem TA von eurem Schimmelproblem berichten und entsprechende Tests machen lassen.
Also Durchfall haben beide nicht mehr. Da war ja auch eher Simba betroffen. Sam hatte nur 1-2 Tage Durchfall und das wars.
Dass sie sehr früh gesundheitliche Probleme hatten würde ich jetzt nicht sagen. Sam hatte anfangs eine Augenentzündung (eiterige Infektion), die schnell behandelt werden konnte. Nach einigen Monaten hatte er Blasenentzündung. Und jetzt vor kurzem 1-2 Tage Durchfall. Husten hatte er allerdings von Anfang an einbißchen, das mit der Zeit schlimmer wurde. Der TA hat ihn abgehört und meinte wir sollen ihn beobachten. Ganz am Anfang, wo er noch klein war, hat er beim Spielen auch immer gehechelt. Das ist jetzt aber schon lange vorbei.
Und Simba war bis zu dieser Geschichte mit dem Übergeben im Dezember immer fit und gesund. Ab da hat auch alles angefangen...Übelkeit, Durchfall. Jetzt sieht er wieder fit und gesund aus. Mal schauen was die Kotergebnisse mit sich bringen. Heute ist bei unserem TA OP-Tag, also wird er sich wahrscheinlich erst morgen melden, wenn er vollständige Ergebnisse hat.
Nach vielen Versuchen den Grund für Lui's Husten zu finden, hat eine Lavage endlich den Grund geliefert: Mykoplasmen. Asthma wollten sie ihm zusaätzlich andichten, hat er aber nicht. Nach einer 6 Wöchigen AB-Behandlung war endlich Ruhe.
Bei uns war die Lavage allerdings teurer... Der 1-Tägige Aufenthalt in der TK hat rund 700€ gekostet...
Zum Glück hat dein Schatz kein Asthma. Schön, dass es bei ihm behandelt werden konnte
🙂
700 € ist natürlich heftig
😱
Ich habe gestern meinem Freund von Lavage erzählt und er meinte das ist zu teuer für uns. Solange er arbeitslos ist, ist es leider zur Zeit ganz schön knapp. Unsere Schnuckis sind zwar versichert, aber wir versuchen die Rechnungen zu sammeln, damit wir nicht so oft Selbstbeteiligung zahlen müssen. Wenn wir jetzt aber die Rechnungen für Kotprofile bekommen, werden wir die Rechnungen von Simba abschicken, da seine Kosten sich auf ca. 300 € belaufen. Dieses Geld könnten wir dann für Sam einbringen, damit er vernünftige Untersuchung und Behandlung bekommt.
Ich muss sagen, dass ich heute Sam nicht husten gehört habe. Er ist wie immer auf den kleinen Schrank im Badezimmer hochgesprungen und hat sich hingelget während ich Zähne geputzt habe. In der Küche habe ich den Beiden Leckerlies gegeben. Ich versuche jetzt andere Leckerlies auszuprobieren, da sie doppelt so wenig kosten wie die von Cosma. Sam mag diese hier
http://www.bitiba.de/shop/katze/katzensnacks/dokas/356738 . Und da Simba die nicht mag, bekommt er die hier
http://www.bitiba.de/shop/katze/katzensnacks/dokas/145738 .
Ich habe aber gemerkt, dass wenn er die frisst, dann versucht er so schnell wie möglich alles runterzuschlucken und würgt das wieder raus, weil der Happen zu groß ist. Vielleicht hat er in den Tagen den gefressen und ein Stück ist ihm im Hals stecken geblieben? Aber dann müsste er eigentlich auch tagsüber husten.
Na ja, heute sah es auf jeden Fall gut aus und ich bin froh, dass er nicht gehustet hat. Mein Freund meinte er hat gestern auch ganzen Tag nicht gehustet.