Husten

• Themenstarter Themenstarter Tanjuschka
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Würde ich mal einige Zeit beobachten und dazu noch aus welcher Situation raus: liegen, nach toben - evtl. immer am Liegeplatz etc..

Also in den beiden Tagen hustet er immer beim Sitzen ohne sich anzustrengen. Wenn ich morgens aufstehe und ins Bad gehe, um Zähne zu putzen, setzt er sich auf den kleinen Schrank neben dem Waschbecken, wie auf dem Video zu sehen ist oder er sitzt auf dem Boden und fängt plötzlich an zu husten.

A

Werbung

Ja, jetzt die beiden Tage nur morgens. Ich kann jetzt nicht sagen wie es heute tagsüber aussieht, werde aber meinen Freund danach fragen.

Habt ihr vielleicht eine Nachtabsenkung bei der Heizung? Und morgens ist ihm die Luft zu trocken?
Zu welcher Tageszeit lüftet ihr?
Sorgt ihr für Luftbefeuchtung?
Was ist vor dem Husten gewesen? Futter/Spielen/.....

Ich glaube eine Art Tagebuch wäre sinnvoll!

Habt ihr vielleicht eine Nachtabsenkung bei der Heizung? Und morgens ist ihm die Luft zu trocken?
Zu welcher Tageszeit lüftet ihr?
Sorgt ihr für Luftbefeuchtung?
Was ist vor dem Husten gewesen? Futter/Spielen/.....

Ich glaube eine Art Tagebuch wäre sinnvoll!

Ich denke nachts geht die Temperatur immer runter bei der Heizung, weil da Sensoren stehen wenn ich mich nicht täusche. Sobald wir anfangen zu lüften, wird die Heizung wieder warm.
Da wir bei uns ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung haben, denke ich, dass ihm die Luft vielleicht sogar zu feucht ist. Wir haben von dem Vermieter 2 Kisten mit Salz bekommen, die die Luftfeuchtigkeit aufsaugen, weil es unerträglich muffig gestunken hat früher. Wenn man z.B. von Mittags bis abends nicht zu Hause ist, dann war die Luft sehr muffig. Mit diesen Kisten ist es jetzt aber zum Glück wieder gut.

Bevor ich aufstehe schläft Sam entweder bei mir im Bett oder auf der Kratzsäule im Wohnzimmer.
Wenn ich morgens aufstehe, geht er mit mir ins Badezimmer und setzt sich auf den kleinen Schrank. Also keine Anstrengung oder Sonstiges davor. Dann hustet er. Und danach ist alles wieder gut. Danach gehe ich in die Küche und mache da das Fenster auf zum Lüften...die Katzen gehen dann auf den Balkon durch das Fenster durch. Meistens hat aber Sam keine Lust morgens in der Kälte rumzusitzen. Er sitzt dann einfach auf dem Gefrierschrank neben dem Fenster. Dann wird gefressen und getobt und wieder gefressen. Danach weiß ich nicht, da ich zur Arbeit fahre.
Wenn mein Freund aufsteht (je nachdem um ca. 9 - 10 Uhr) macht er überall die Fenster auf und macht Stoßlüften. Kurz bevor ich komme oder wenn ich schon nach Hause komme, wird nochmal gelüftet. Die Heizung steht bei uns immer auf 2-3, nicht mehr, weil es sonst stinkt, wenn die Heizung heiß ist.
Manchmal lüften wir auch vor dem Schlafen gehen...wenn das Wetter gut ist.
Wenn es tagelang regnet, dann lüften wir auch mittags nichts. Meistens dann nur in der Küche und Wohnzimmer, wo der Regen nicht rein kommt.

Wenn ich morgens aufstehe, geht er mit mir ins Badezimmer und setzt sich auf den kleinen Schrank. Also keine Anstrengung oder Sonstiges davor. Dann hustet er. Und danach ist alles wieder gut.

Mich geht deine Morgentoilette ja nichts an 😳, aber putzt du zu dem Zeitpunkt nur die Zähne oder benutzt vielleicht noch Deospray oder was-auch-immer?

Mich geht deine Morgentoilette ja nichts an 😳, aber putzt du zu dem Zeitpunkt nur die Zähne oder benutzt vielleicht noch Deospray oder was-auch-immer?

Nein, in der Zeit benutze ich weder Deo noch Parfum oder Haarlack etc...nichts was Gerüche macht außer vielleicht Zahnpasta wenn ich Zähne putze. Aber die stinkt ja nicht, dass man davon Husten bekommt.

Werbung:
Was ich komisch finde, ich höre Sam nur morgens husten.

Das ist oftmals ein Zeichen für ein allergisches Asthma ( gehört zum grossen Themenkomplex Allergie bis Asthma ) und könnte wahrlich mit dem Schimmel zu tun haben.

Gerade bei Schimmelallergie ( aber auch bei Hausstauballergie ) kommt es häufig morgens zum Husten ( ggf. Nase laufen, Augen tränen etc. ).

Wurden Allergie - Tests schon durchgeführt ?

Das ist oftmals ein Zeichen für ein allergisches Asthma ( gehört zum grossen Themenkomplex Allergie bis Asthma ) und könnte wahrlich mit dem Schimmel zu tun haben.

Gerade bei Schimmelallergie ( aber auch bei Hausstauballergie ) kommt es häufig morgens zum Husten ( ggf. Nase laufen, Augen tränen etc. ).

Ja, das war auch mein Gedanke!
Vor allem wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und dem Muff. Ihr solltet vielleicht mal einen Gutachter kommen lassen der nach Schimmel und Feuchtigkeit sucht!
Das ist auch für Euch nicht gesund.

Er hustet ja also wenn ihr noch nicht gelüftet habt und die Luft sich gerade schön erwärmt und durch die aufsteigende warme und trockene Luft werden u.a. Schimmelsporen schön in der ganzen Wohnungsluft verteilt.

Vor allem wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und dem Muff. Ihr solltet vielleicht mal einen Gutachter kommen lassen der nach Schimmel und Feuchtigkeit sucht!

Er hustet ja also wenn ihr noch nicht gelüftet habt und die Luft sich gerade schön erwärmt und durch die aufsteigende warme und trockene Luft werden u.a. Schimmelsporen schön in der ganzen Wohnungsluft verteilt.

Gerade nochmal die Blutwerte angeguckt.
Für ein evtl. allerg. geschehen würden u. U. auch die veränderten LDH - Wert sprechen und ggf. der MCH - Wert.

Stichwort: Leberschädigung durch Intoxikation (Vergiftung) ... was auch bei Schimmel vorkommen kann.

Bsp.: Der Aspergillus flavus ist einer der gefährlichsten Pilze, die man in der häuslichen Umgebung finden kann. Er verursacht Leberschäden und ist krebserregend. Sollte sich dieser Pilz in einem Haus befinden, muss dieser schnellstens entfernt werden. Für den Menschen besteht eine sehr große Gefahr davon krank zu werden.
Grundsätzlich ist es auch so, dass sich von den wenigen Schimmelpilzen, die schädlich sind die meisten in den Wohnungen ansiedeln. Deshalb ist besondere Vorsicht geboten, wenn sich ein Schimmelpilz angesiedelt hat. Natürlich kann nicht jeder Hausbesitzer über jede Art von Schimmel bescheid wissen. Dennoch sollten die Wichtigsten bekannt sein.
http://www.schimmel-in-der-wohnung.org/schimmel-arten.html

Es kommt zu den typischen Symptomen allergischer Reaktionen wie Schnupfen, Niesen, gerötete Augen, Hautausschlag bis hin zu Asthma. Außerdem Haut-und Schleimhautreizungen, Entzündungen, grippeartige Symptome bishin zu Infektionen der Lunge bei besonders immungeschwächten Personen (Pulmonale Mykose).
http://osteopathie.naturheilkunde-berlin.eu/schimmelpilz/

Auch ständig auftretende Durchfälle können ggf. von einem Schimmelbefall herrühren.

Sind jetzt alles nur Vermutungen und dienen dem Brainstorming.
Ich dächte mich nämlich zu erinnern, dass deine beiden schon sehr früh gesundheitl. Probleme hatten ( Stichwort beeinträchtigtes Immunsystem ) ? *grübel*.

Tanjuschka: Auf jeden Fall dem TA von eurem Schimmelproblem berichten und entsprechende Tests machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Versuchen den Grund für Lui's Husten zu finden, hat eine Lavage endlich den Grund geliefert: Mykoplasmen. Asthma wollten sie ihm zusaätzlich andichten, hat er aber nicht. Nach einer 6 Wöchigen AB-Behandlung war endlich Ruhe.

So sah es bei ihm aus
https://www.youtube.com/watch?v=VVfUxRwAXYE&feature=youtu.be

Bei uns war die Lavage allerdings teurer... Der 1-Tägige Aufenthalt in der TK hat rund 700€ gekostet...

Meinst du Dr tobias in Hannover? Der Schall kostet dort um die 170 €.

Leider habe ich den Namen vergessen. Ist dieser Dr. Tobias ein guter Kardiologe? Wir müssen laut unserem Kaufvertrag sowieso regelmäßig HCM Schall machen bei den Beiden. Da wäre es gut schon im Vorfeld gute Kardiologen zu kennen.

Also dass seine Nase läuft konnte ich bisjetzt nie sehen. Aber seine Augen tränen schon täglich einbißchen. Wenn er schläft und dann aufwacht hat er immer etwas Sekret in den Augen. Ist aber nichts gelbes oder so, sondern ganz normal durchsichtig und teilweise einwenig verkrustet und schwarz (also schon trocken).

Das wäre auch meine Überlegung einen Allergie-Test zu machen. Die Frage ist nur, ob man die auch auf Schimmelpilze machen kann? 😕
Ich habe gestern mit meinem Freund gesprochen und er meinte es kann durchaus möglich sein, dass er Allergie hat, weil er ziemlich schnell aus der Puste ist. Er hustet nicht, aber man kann schon hören, dass er einwenig außer Atem ist. Der läuft aber auch wie ein verrückter hinter dem Seil her 😀

Ja, ich merke das auch an mir, dass es für uns ungesund ist, weil meine Nase in dieser Wohnung ständig zu ist...vor allem morgens.
Wir haben dem Vermieter schon gesagt, dass wir einen Gutachter haben möchten und er hat dann diesen ehemaligen Bauleiter von dem Haus zu uns geschickt.
Mindestens 2 Nachbarn von uns haben auch gleiche Probleme mit dem Schimmel. Allerdings haben sie eher am Boden Schimmel, weil sie auf dem Erdgeschoss wohnen, wo unten drunter der Keller ist.

Gerade nochmal die Blutwerte angeguckt.
Für ein evtl. allerg. geschehen würden u. U. auch die veränderten LDH - Wert sprechen und ggf. der MCH - Wert.

Stichwort: Leberschädigung durch Intoxikation (Vergiftung) ... was auch bei Schimmel vorkommen kann.

Auch ständig auftretende Durchfälle können ggf. von einem Schimmelbefall herrühren.

Sind jetzt alles nur Vermutungen und dienen dem Brainstorming.
Ich dächte mich nämlich zu erinnern, dass deine beiden schon sehr früh gesundheitl. Probleme hatten ( Stichwort beeinträchtigtes Immunsystem ) ? *grübel*.

Tanjuschka: Auf jeden Fall dem TA von eurem Schimmelproblem berichten und entsprechende Tests machen lassen.

Also Durchfall haben beide nicht mehr. Da war ja auch eher Simba betroffen. Sam hatte nur 1-2 Tage Durchfall und das wars.
Dass sie sehr früh gesundheitliche Probleme hatten würde ich jetzt nicht sagen. Sam hatte anfangs eine Augenentzündung (eiterige Infektion), die schnell behandelt werden konnte. Nach einigen Monaten hatte er Blasenentzündung. Und jetzt vor kurzem 1-2 Tage Durchfall. Husten hatte er allerdings von Anfang an einbißchen, das mit der Zeit schlimmer wurde. Der TA hat ihn abgehört und meinte wir sollen ihn beobachten. Ganz am Anfang, wo er noch klein war, hat er beim Spielen auch immer gehechelt. Das ist jetzt aber schon lange vorbei.
Und Simba war bis zu dieser Geschichte mit dem Übergeben im Dezember immer fit und gesund. Ab da hat auch alles angefangen...Übelkeit, Durchfall. Jetzt sieht er wieder fit und gesund aus. Mal schauen was die Kotergebnisse mit sich bringen. Heute ist bei unserem TA OP-Tag, also wird er sich wahrscheinlich erst morgen melden, wenn er vollständige Ergebnisse hat.

Nach vielen Versuchen den Grund für Lui's Husten zu finden, hat eine Lavage endlich den Grund geliefert: Mykoplasmen. Asthma wollten sie ihm zusaätzlich andichten, hat er aber nicht. Nach einer 6 Wöchigen AB-Behandlung war endlich Ruhe.
Bei uns war die Lavage allerdings teurer... Der 1-Tägige Aufenthalt in der TK hat rund 700€ gekostet...

Zum Glück hat dein Schatz kein Asthma. Schön, dass es bei ihm behandelt werden konnte 🙂
700 € ist natürlich heftig 😱
Ich habe gestern meinem Freund von Lavage erzählt und er meinte das ist zu teuer für uns. Solange er arbeitslos ist, ist es leider zur Zeit ganz schön knapp. Unsere Schnuckis sind zwar versichert, aber wir versuchen die Rechnungen zu sammeln, damit wir nicht so oft Selbstbeteiligung zahlen müssen. Wenn wir jetzt aber die Rechnungen für Kotprofile bekommen, werden wir die Rechnungen von Simba abschicken, da seine Kosten sich auf ca. 300 € belaufen. Dieses Geld könnten wir dann für Sam einbringen, damit er vernünftige Untersuchung und Behandlung bekommt.

Ich muss sagen, dass ich heute Sam nicht husten gehört habe. Er ist wie immer auf den kleinen Schrank im Badezimmer hochgesprungen und hat sich hingelget während ich Zähne geputzt habe. In der Küche habe ich den Beiden Leckerlies gegeben. Ich versuche jetzt andere Leckerlies auszuprobieren, da sie doppelt so wenig kosten wie die von Cosma. Sam mag diese hier http://www.bitiba.de/shop/katze/katzensnacks/dokas/356738 . Und da Simba die nicht mag, bekommt er die hier http://www.bitiba.de/shop/katze/katzensnacks/dokas/145738 .
Ich habe aber gemerkt, dass wenn er die frisst, dann versucht er so schnell wie möglich alles runterzuschlucken und würgt das wieder raus, weil der Happen zu groß ist. Vielleicht hat er in den Tagen den gefressen und ein Stück ist ihm im Hals stecken geblieben? Aber dann müsste er eigentlich auch tagsüber husten.
Na ja, heute sah es auf jeden Fall gut aus und ich bin froh, dass er nicht gehustet hat. Mein Freund meinte er hat gestern auch ganzen Tag nicht gehustet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also dass seine Nase läuft konnte ich bisjetzt nie sehen. Aber seine Augen tränen schon täglich einbißchen. Wenn er schläft und dann aufwacht hat er immer etwas Sekret in den Augen. Ist aber nichts gelbes oder so, sondern ganz normal durchsichtig und teilweise einwenig verkrustet und schwarz (also schon trocken).

Das wäre auch meine Überlegung einen Allergie-Test zu machen. Die Frage ist nur, ob man die auch auf Schimmelpilze machen kann? 😕
Ich habe gestern mit meinem Freund gesprochen und er meinte es kann durchaus möglich sein, dass er Allergie hat, weil er ziemlich schnell aus der Puste ist. Er hustet nicht, aber man kann schon hören, dass er einwenig außer Atem ist. Der läuft aber auch wie ein verrückter hinter dem Seil her 😀

Ja, ich merke das auch an mir, dass es für uns ungesund ist, weil meine Nase in dieser Wohnung ständig zu ist...vor allem morgens.
Wir haben dem Vermieter schon gesagt, dass wir einen Gutachter haben möchten und er hat dann diesen ehemaligen Bauleiter von dem Haus zu uns geschickt.
Mindestens 2 Nachbarn von uns haben auch gleiche Probleme mit dem Schimmel. Allerdings haben sie eher am Boden Schimmel, weil sie auf dem Erdgeschoss wohnen, wo unten drunter der Keller ist.

Also Durchfall haben beide nicht mehr. Da war ja auch eher Simba betroffen. Sam hatte nur 1-2 Tage Durchfall und das wars.
Dass sie sehr früh gesundheitliche Probleme hatten würde ich jetzt nicht sagen. Sam hatte anfangs eine Augenentzündung (eiterige Infektion), die schnell behandelt werden konnte. Nach einigen Monaten hatte er Blasenentzündung. Und jetzt vor kurzem 1-2 Tage Durchfall. Husten hatte er allerdings von Anfang an einbißchen, das mit der Zeit schlimmer wurde. Der TA hat ihn abgehört und meinte wir sollen ihn beobachten. Ganz am Anfang, wo er noch klein war, hat er beim Spielen auch immer gehechelt. Das ist jetzt aber schon lange vorbei.
Und Simba war bis zu dieser Geschichte mit dem Übergeben im Dezember immer fit und gesund. Ab da hat auch alles angefangen...Übelkeit, Durchfall. Jetzt sieht er wieder fit und gesund aus. Mal schauen was die Kotergebnisse mit sich bringen. Heute ist bei unserem TA OP-Tag, also wird er sich wahrscheinlich erst morgen melden, wenn er vollständige Ergebnisse hat.

Ja, auf Schimmel kann man testen.

Die Beschwerden müssen nicht permanent da sein.
Aber wenn bei euch ein derartiges Schimmelproblem vorliegt, die Tiere und ihr diverse Beschwerden habt, sollte das nicht ausser Acht gelassen werden.

Schimmel macht unterschiedliche Symptome. Ob nun Husten, Geschniefe, klarer Augenausfluss, Durchfall, Atembeschwerden ( geröchel etc. ) ... die Palette ist sehr weit gefächert. Selbst unklare Hautbeschwerden ( Ausschlag, Juckreiz, Ekzeme etc. ) können u. U. für eine Allergie sprechen.
Und bei Katzen könnte sogar eine unklare Unsauberkeit / unerklärliches Markieren in der Whg. Hinweis auf Schimmel sein.

Ja, auf Schimmel kann man testen.

Die Beschwerden müssen nicht permanent da sein.
Aber wenn bei euch ein derartiges Schimmelproblem vorliegt, die Tiere und ihr diverse Beschwerden habt, sollte das nicht ausser Acht gelassen werden.

Schimmel macht unterschiedliche Symptome. Ob nun Husten, Geschniefe, klarer Augenausfluss, Durchfall, Atembeschwerden ( geröchel etc. ) ... die Palette ist sehr weit gefächert. Selbst unklare Hautbeschwerden ( Ausschlag, Juckreiz, Ekzeme etc. ) können u. U. für eine Allergie sprechen.
Und bei Katzen könnte sogar eine unklare Unsauberkeit / unerklärliches Markieren in der Whg. Hinweis auf Schimmel sein.

Danke! Ich werde dann den TA drauf ansprechen, ob wir einen Allergie-Test auf Schimmel machen könnten. Wie läuft das denn ab? Wird da ein Abstrich genommen?

Es ist nicht so, dass bei uns Schimmel jetzt zu sehen ist, denn wir wischen das mit dem Schimmelentferner wieder weg. Aber wer weiß was alles unter den Tapeten ist 😕 Dieser Schimmel im Schlafzimmer ist irgendwie gelblich, nicht schwarz...aber ganz schön hartnäckig und kommt immer wieder auf der Decke zum Vorschein. In den anderen Zimmern ist der Schimmel nun nicht mehr zu sehen, seit dem wir die Luftfeuchtigkeit mit diesen Kisten mit Salz im Griff haben.
Unsauberkeit haben wir zum Glück noch nie beobachtet. Sam ist aber bei uns zum Stehpinkler geworden, so dass es manchmal auch daneben fließen kann. Aber er geht immer auf's Klo und nicht woanders hin.
Markieren machen doch so oder so alle Katzen, auch wenn sie kastriert sind. Nur stinkt es dann nicht. Sam macht das schon öfters. Sein Schwanz zittert dann einwenig, wenn er was markiert. Bei Simba habe ich es nur 1-2 mal gesehen, dass er sowas macht. Aber ich denke Sam ist ist bei uns dominanter, deshalb markiert Simba auch nicht.
Mein Sternchenkater hat auch öfters markiert, obwohl er kastriert war.

Danke! Ich werde dann den TA drauf ansprechen, ob wir einen Allergie-Test auf Schimmel machen könnten. Wie läuft das denn ab? Wird da ein Abstrich genommen?

Es ist nicht so, dass bei uns Schimmel jetzt zu sehen ist, denn wir wischen das mit dem Schimmelentferner wieder weg. Aber wer weiß was alles unter den Tapeten ist 😕 Dieser Schimmel im Schlafzimmer ist irgendwie gelblich, nicht schwarz...aber ganz schön hartnäckig und kommt immer wieder auf der Decke zum Vorschein. In den anderen Zimmern ist der Schimmel nun nicht mehr zu sehen, seit dem wir die Luftfeuchtigkeit mit diesen Kisten mit Salz im Griff haben.
Unsauberkeit haben wir zum Glück noch nie beobachtet. Sam ist aber bei uns zum Stehpinkler geworden, so dass es manchmal auch daneben fließen kann. Aber er geht immer auf's Klo und nicht woanders hin.
Markieren machen doch so oder so alle Katzen, auch wenn sie kastriert sind. Nur stinkt es dann nicht. Sam macht das schon öfters. Sein Schwanz zittert dann einwenig, wenn er was markiert. Bei Simba habe ich es nur 1-2 mal gesehen, dass er sowas macht. Aber ich denke Sam ist ist bei uns dominanter, deshalb markiert Simba auch nicht.
Mein Sternchenkater hat auch öfters markiert, obwohl er kastriert war.

Wenn Schimmel erstmal sichtbar ist, kannst du davon ausgehen, dass es unter den Tapeten, ggf. schon im Mauerwerk richtig übel aussieht.
Auch wenn er nicht sichtbar ist, ist er da.

Also meine markieren nicht mit Urin in der Whg.

Hautallergietest

Beim Hautallergietest (Intrakutantest) wird er Katze an verschiedene Stellen der Haut ein Allergen gespritzt. Durch die Veränderung der Haut und der Reaktion der Katze kann ein Tierarzt anschließend feststellen, ob eine Allergie vorliegt. Sollte das der Fall sein, kann der Tierazt auch sehen gegen was die Katze allergisch ist.

Blutallergietest

Um einen Blutallergietest (Serologie) bei der Katze durchführen zu können, benötigt der Tierarzt eine Blutprobe der Katze. Bestimmte Allergene lösen eine Reaktion des Immunsystems aus, das Antikörper bildet. Diese können nachgewiesen werden.

Beide Tests sollten und müssen durch den Tierarzt durchgeführt werden. Dieser kann auch entscheiden, welche Form des Tests für die allergische Katze in Frage kommt.

http://krankheiten-der-katze.de/allergie-bei-katzen-symptome-diagnose-und-behandlung/

Sehr interessante beiträge, Königscobra.

Wir haben in einem unserer Räume auch ein schlimmes Schwarzschimmelproblem, dort wurde jetzt schon die gesammte Tapete entfernt.

Ich habe nie darüber nachgedacht, aber eventuell könnte es ja auch bei meiner Lea so sein, dass sie eine Schimmelallergie hat. 😱 Das würde zumindest erklären, warum es keinen Befund bisher gab, für ihre Augenentzüdnungen und auch den Husten!
Heute bekomme ich das Ergebnis, des neuen Abstriches und wenn auch der nichts bringt, werde auch ich mal in Richtung Allergie forschen.

Bei Lea sind übrigens die Eosinophilen Graunoluzyten erhöht, das könnte auch für dowas sprechen oder?

Wenn Schimmel erstmal sichtbar ist, kannst du davon ausgehen, dass es unter den Tapeten, ggf. schon im Mauerwerk richtig übel aussieht.
Auch wenn er nicht sichtbar ist, ist er da.

Also meine markieren nicht mit Urin in der Whg.

Alles klar. Dankeschön 🙂 Das werden wir wohl machen bei Sam. Hauptsache er wird wieder gesund. Asthma oder Herzfehler wäre natürlich das Schlimmste was ich mir dabei vorstellen könnte, aber ich hoffe er hat nur was Harmloses, das gut behandelbar ist.

Werbung:
Wir drücken die Daumen 🙂

.. bei welcher Versicherung bist du eigentlich? Ich bin bei der Uelzener die hat bisher alles bezahlt. Allerdings muss ich immer alles vorlegen und alles bekomme ich trotzdem nie, da die nur GOT 1 Bezahlen und unsere Klinik scheint nach 2 abzurechnen, da bleibt immer einiges über für mich.

Sehr interessante beiträge, Königscobra.

Wir haben in einem unserer Räume auch ein schlimmes Schwarzschimmelproblem, dort wurde jetzt schon die gesammte Tapete entfernt.

Ich habe nie darüber nachgedacht, aber eventuell könnte es ja auch bei meiner Lea so sein, dass sie eine Schimmelallergie hat. 😱 Das würde zumindest erklären, warum es keinen Befund bisher gab, für ihre Augenentzüdnungen und auch den Husten!
Heute bekomme ich das Ergebnis, des neuen Abstriches und wenn auch der nichts bringt, werde auch ich mal in Richtung Allergie forschen.

Bei Lea sind übrigens die Eosinophilen Graunoluzyten erhöht, das könnte auch für dowas sprechen oder?
Bei Schwarzschimmel muss wahrscheinlich sogar am Mauerwerk gearbeitet werden.

Da isses mit Tapeten entfernen und oberhalb des Mauerwerkes nicht getan.

eG erhöht ? Ja, könnte ein Hinweis auf Allergie sein.

Alles klar. Dankeschön 🙂 Das werden wir wohl machen bei Sam. Hauptsache er wird wieder gesund. Asthma oder Herzfehler wäre natürlich das Schlimmste was ich mir dabei vorstellen könnte, aber ich hoffe er hat nur was Harmloses, das gut behandelbar ist.
Wenn es bspw. ein allerg. Asthma wäre ... das ist gut behandelbar / einstellbar.

Schlimmer wären Herz*geschichten*.

Wenn es bspw. ein allerg. Asthma wäre ... das ist gut behandelbar / einstellbar.

Schlimmer wären Herz*geschichten*.

Oh ja, das wünsche ich natürlich keiner Katze (und allgemein niemandem). Mit Herzproblemen lebt ja die Katze deutlich weniger. Ich bin aber guter Hoffnung 😉

Dr. Tobias ist ein zertifizierter und sehr beliebter Kardiolge.

Ansonsten, ein Profi-Team gibt es in der Uni Giessen.