@MäuschenK...Wahrscheinlich, aber alles gut
😉
Wir waren vorgestern beim TA und er meinte einen Abstrich tief aus dem Rachen ist es unmöglich ohne Narkose zu machen, deshalb haben wir es sein lassen. Unsere Züchterin hat das auch so bestätigt, deshalb entfällt diese Option.
Der TA hat Sam abgehört und meinte, dass der Schleim aus der Lunge weg ist...die schleimlösende Spritze hat also gut geholfen.
Da Sam weder Fieber hat, noch Ausfluss aus der Nase oder sonst wo, meinte der TA, dass der Virus ausgeschlossen werden kann. Und auf meine Frage bezüglich Pasteurellen und e coli meinte der TA, dass 3 Wochen Convenia-Gabe schon ausreichend war, um die zu zerstören.
Ich habe vom TA einen Zettel (mit dem Medikament Theophyllin drauf) bekommen. Das hat mein Mann gestern aus der Apotheke geholt (vorgestern war es leider nicht vorrätig, deshalb habe ich das bestellt).
Das Medikament soll Sam nun bis zu unserem Auszug aus dieser Wohnung bekommen (0,5 Kapsel jeweils morgens und abends...haben deshalb noch extra leere Kapseln bestellen müssen).
Wegen dem Röntgen habe ich total vergessen nachzufragen, sorry
😳 Ich habe aber die Sache angesprochen, wo noch Ergebnisse von der TK ausstanden. Der TA meinte, da die TK sich dazu nicht mehr gemeldet hat, ist nach 1,5 Monaten nichts mehr gewachsen (kein Schimmel, keine anderen Keime...), also alles gut
🙂
Da ich Sam nicht lange mit Medikamenten vollstopfen will, habe ich meine ehemalige Arbeitskollegin angeschrieben, da sie eine Bekannte hat, die Tierheilpraktikerin ist (soll wohl sehr gut sein)....
http://www.tierheilpraxis-gt.de/
Ich habe von ihr Nummer bekommen wie ich sie erreiche. Auf ihrer Homepage habe ich mich informiert und Feedbacks von den Kunden gelesen. Alle waren sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.
Gestern nach der Arbeit habe ich sie dann angerufen und Termin vereinbart. Schon am Freitag wird sie bei uns vorbeikommen, Sam unter die Lupe nehmen, seine Krankheitsgeschichte inkl. aller Laborergebnisse etc. angucken und uns sagen welche Therapie für ihn richtig wäre. Sie erstellt nachher einen Plan was wir alles machen müssen (evtl. noch zusätzliche Untersuchungen, die im Labor ausgewertet werden müssen).
So wie ich gelesen habe, werden viele Patienten erstmal mit Aloe Vera entgiftet und müssen den Ernährungsplan einhalten, den die THP erstellt. Zusätzlich werden wir noch Rezept von ihr bekommen, was wir noch alles besorgen müssen (bestimmte Kräuter, homöopathische Mittel oder sonst was).
Ich bin mal gespannt wie es wird, weil bei den Feedbacks auch Patienten mit Bronchial-Problemen und Futtermilbenunverträglichkeiten usw. dabei waren.
Meine ehemalige Arbeitskollegin ist auch in der Behandlung mit ihrem nierenkranken Kater bei ihr und ist sehr zufrieden mit ihr
🙂
PS: So wie ich gelesen habe, übernimmt sogar unsere Tierkrankenversicherung die Kosten dafür