Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schon mal gut, wenn das Herz ok ist.
Euch morgen trotzdem einen wunderschönen Tag!
wir haben morgen auch Hochzeitstag😀
Habe es jetzt gerade nicht im Kopf, wurde auch die Lunge geröngt? Hat er seit Convenia noch mal gehustet?
Auf dem Bericht steht, dass die mykologische Kultur bislang kein Wachstum ergab. Steht da noch ein Ergebnis aus? Bei diesen Kulturen kann es ja dauern, bis sich ein Wachstum von Hefen oder Schimmel zeigt.
Bekommt er noch Convenia?
Rachenentzündungen werden häufig von Viren aus den KS-Komplex ausgelöst. Dazu kann sich auch noch eine bakterielle Infektion gesellen.
Sind die ausstehenden Ergebnisse nun da?
Wir haben die beiden nach 1 Jahr nicht wieder geimpft...ob es vielleicht daran liegt, dass er sich nun erkältet hat? 😕
Falls es doch Asthma sein sollte, gibt es da etwas, was ich machen könnte, um ihm zumindest auf die Schnelle irgendwie zu helfen?
Du weißt ja nicht, ob es Asthma ist, daher kann man nichts raten. Ist es denn so schlimm? Ich persönlich würde noch mal einen Rachenabstrich machen lassen, welcher auch Viren beinhaltet. Wie lange ist denn die Röntgenaufnahme der Lunge her?
Ich hoffe, dass das mit der neuen Wohung klappt. Es geht ja hier nicht nur um die Gesundheit der Katzen, aber das weißt du ja...
Es wurden 2 Röntgenbilder in der Tierklinik gemacht und der TA meinte es war alles in Ordnung.
Bei Sam wurden ja vor 1,5 Monaten e coli und Bordetellen bei dem Rachenabstrich festgestellt. Dann wäre wohl sinnvoll auf diese gezielt prüfen zu lassen?
Beide von der Lunge?
Pasteurellen und E.-colis wurden gefunden.
Ja, auf diese und zusätzlich auch auf Mykoplasmen, Chlamydien, Bordetellen, Herpes und Calici.
Auf meine Frage, ob man Abstrich oder so machen könnte, um zu schauen was es ist, meinte der TA dazu müsste Sam in die Vollnarkose gelegt werden und da wäre die Bronchoskopie sinnvoller als Abstrich.
Jedoch rät unser TA davon ab, weil Sam erst vor kurzem in Vollnarkose war und auch Bronchoskopie hinter sich hat. Das ist nicht gut in seinem Zustand wieder Narkose zu machen.
Deshalb wurde ihm gestern eine schleimlösende Spritze gegeben. Wenn er heute einen farbigen Ausfluss hat, dann wäre das wohl wirklich virale Infektion.
Dann würde es aber heißen, dass Convenia nicht angeschlagen hat?
Kann man die Viecher aus der Lunge überhaupt irgendwie loswerden? Kann man da Lungenspülung oder sowas machen?