Danke euch für's Daumen drücken!
Die gestrige Fahrt zur Tierklinik war eine Katastrophe...Sam hat die ganze Fahrt (1 Stunde lang ohne Pause) geschriehen im Körbchen, und zwar so laut, dass ich dachte er wird seine Stimme verlieren
😱
Als wir in der TK ankamen, mussten wir erst Papiere ausfüllen, weil wir zum ersten mal da waren. Komischerweise habe ich in dieser TK nur Hunde gesehen...keine einzige Katze
😕 Unser Schatz hat die ganze TK zusammengeschriehen. Alle Leute guckten schon so auf uns, als ob wir unseren Zwerg quälen
Nach ca. 20 min. Schreien war er endlich ruhig.
Obwohl wir um 18:30 Uhr einen Termin hatten, mussten wir trotzdem noch 1,5 Stunden warten bis wir aufgerufen wurden. Ich denke das lag daran, dass währenddessen ein Hund auf einer Trage angeliefert wurde und auf der Intensivstation behandelt werden musste
🙁
Wir wurden dann als allerletzten aufgerufen, obwohl wir viel früher da waren, als viele anderen Leute, die nach uns gekommen sind.
Als wir dann aber endlich aufgerufen wurden, war ich endlich froh.
Der TA hat Sam komplett durchgecheckt...Fieber messen, Augen, Ohren, Maul kontrolliert und hat ihn danach genau abgehört, sogar an jedem Nasenflügel. Leider hat er uns keine guten Nachrichten gesagt... er meinte Sam hat Herzgeräusche (was erstmal nichts schlimmes heißen soll, aber ich mache mir nun sehr große Sorgen, da er ja noch in Narkose gelegt werden muss)
🙁
Außerdem meinte der TA Sam hat definitiv was mit den Bronchien, weil er hören konnte, dass da was nicht in Ordnung ist.
Folgendes hat er uns vorgeschlagen zu machen
- Röntgen (wurde gestern im Anschluss gemacht, als wir nach Hause gefahren sind)
- HCM Schall (wird heute früh gemacht)
- Bronchoskopie
- Lavage
- Abzupfen der Schleimhaut von dem Lungengewebe
- Kontrollieren der Nase (der TA meinte, dass Sam schwer durch die Nase atmet)
- Hinschicken der Tapete mit dem Schimmel (aus unserer Wohnung) ins Labor
Ich habe bestimmt noch was vergessen, aber das wird sich herausstellen, wenn wir die Rechnung bekommen. Laut TA werden sich die Kosten auf ca. 950 € belaufen (bei ihrem GOT-Satz von 1,5)
😱
Außerdem würden noch ca. 300-400€ für CT hinzu kommen, falls bei Sam was Auffälliges an der Nase sein sollte. Da würde man dann unseren kleinen Schatz in der Röhre überprüfen.
Die ins Labor geschickten Sachen würden ca. 4-5 Werktage dauern und das Ergebnis von der Tapete mit Schimmel ca. 1 Monat.
Wir sind jetzt so verblieben, dass wir heute gegen 16 Uhr anrufen müssen, wann wir ihn abholen können. Leider wird mein Verlobter ihn alleine abholen müssen, da ich um 18:30 Uhr schon einen anderen sehr wichtigen Termin habe. Ich werde aber versuchen den Termin auf morgen oder so zu verschieben, damit ich mitfahren kann.
Möchte auf jeden Fall mit dem TA nach der Behandlung sprechen.
Ich vermissen meinen Süßen so sehr...ich hoffe es geht ihm soweit gut jetzt in der TK.
Komischerweise, als wir gestern nach Hause gekommen sind, hat ihn Simba gar nicht gesucht und es sieht so aus, als ob er ihn gar nicht vermisst
Ergänzung: Der Gesamteindruck von der Tierklinik war sehr gut. Ich fand unseren behandelnden TA wirklich super. Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und man konnte sehen, dass er versucht hat zu Sam etwas Nähe zu finden, damit er keine Angst vor ihm hat... und die Tierarzthelferin genau so. Auch fachlich fand ich ihn sehr gut...wie er alles erklärt hat und bestimmte Untersuchungsmöglichkeiten aufgelistet hat, die bei Sam durchgeführt werden sollten. Diese hat er auch mit den Argumenten belegt, warum das gemacht werden sollte.
Wegen der Aufregung habe ich natürlich vieles schon vergessen
😳