Hustet so komisch

  • Themenstarter Themenstarter ollo1109
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

ollo1109

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
226
Ort
Bei Rosenheim
Unsere große Mietze hustet ganz komisch, so ein würg hüsteln, sie kauert dann immer so komisch da und dann is wieder gut.

Tierarzt konnte nichts finden, dann war es gut weg, jetzt ist es wieder öfters.
und das schlimme: nun hat auch unsere kleine ein paar mal das gleich husten................ kann das was ansteckendes sein???
es ist wirklich nicht oft, hatte es nun 3-4 mal beobachtet die letzte woche, können das würmer sein?
 
A

Werbung

Hi,

was hat der Arzt denn genau an Untersuchungen durchgeführt?
Das kann alles mögliche sein: Haarballen, ein Infekt, Asthma, Herzprobleme, Würmer...

Wurde Blut abgenommen? Das wäre für mich so das erste, was man tun sollte. Bezüglich Würmer sollte eine Kotprobe untersucht werden.
Normal ist das nicht!
 
Blutbild wurde gemacht bei der großen und abgehört, abgetastet.............

war alles ok.....
 
hm ... also wir haben hier einen relativ ähnlichen fall, allerdings hätte ich es nicht mit husten, sondern lediglich mit würgen bezeichnet. das haben bei uns beide, sie ca. 1-3x am tag, er eher alle paar tage (soweit ich das mitkriege). beide kauern sich dabei auch hin. da beide auch noch nie haarballen erbrochen haben (trotz katzengras und etwas butter im futter), und beide auch erst vor kurzem beim tierarzt waren und wir das da auch angesprochen hatten, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur haarballen sind. habt ihr katzengras? oder mal etwas butter unters futter gemischt? erbrechen eure ansonsten denn haare?
gerade, wenn bereits ein blutbild gemacht wurde und nichts festgestellt werden konnte, würde ich mir da glaube keine großen sorgen machen.
 
Das ist schon mal prima.

Ich würde zur Vorsicht die Lunge röntgen lassen. Mein Bruno hat Asthma und der erste Hinweis war der Lungenbefund. Dann folgte alles weitere. Auch Wasser in der Lunge wäre dann zu erkennen. Besser frühzeitig untersuchen lassen.

Muss nicht sein, aber ich würde es abchecken lassen. Genauso eine Kotprobe auf Würmer hin untersuchen lassen.
 
Hallo,

habe auch so einen komischen Fall.....

Über das Röntgen wurde eine verschattete Lunge festgestellt.....durch den anschliessenden Abstrich kamen "Mykoplasmien" heraus.

Also ich würd es in der Reihenfolge machen:

Blutbild, Röntgen, Abstrich......

Alles Gute
 
Werbung:
als erstes bitte ein röntgenbild der lunge und blutbild machen. Am besten in einer tk. Wir haben das problem leider auch und seit monaten mykoplasmen oder andere bakterien etc..
 
sind die ansteckend? dass die kleine dass durch die große bekommen hat?

die ta sagte es sie sollte zum zahnstein entfernen kommen, werde das noch mal ansprechen
die große war ja eine streuner katze und lange draussen in der kälte, da ist das gut möglich............
auch erbricht sie öfters, dachte aber das kommt durch das futter verschlingen.

danke erst mal, mach gleich motag einen termin aus
 

Ähnliche Themen

Pepemaus
Antworten
10
Aufrufe
7K
Pepemaus
Pepemaus
katernemo2005
Antworten
17
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
W
Antworten
1
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
M
Antworten
135
Aufrufe
22K
Heirico
Heirico
*Ruby*
Antworten
63
Aufrufe
23K
*Ruby*
*Ruby*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben