M
M&L
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. Juni 2011
- Beiträge
- 2.716
nein, eben nicht, weil du oben schriebst, dass die anderen Katzen dagegen geimpft seien:
Also ist eine Herpesinfektion extrem unwahrscheinlich. Da die meisten Katzen hierzulande mit Novibac als Kombinationsimpfstoff geimpft werden, ist auch eine Calcidivirusinfektion sehr unwahrscheinlich. Es gibt eine Boosterung bei Grundimmunisierung. Boosterimpfungen sind in der Regel gut untersucht, so dass Impfschutz gewährleistet ist.
Also handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine reine Mycoplasmen/Chlamydien o.ä. -infektion, die problemlos mit Antibiotika zu behandeln ist, wie wir gerade zeitgleich miterleben. (schön!)
Und ja, auch dieser Infekt mag offiziell "Katzenschnupfenkomplex" genannt werden. Allerdings durchzuckt mich persönlich immer ein Stromschlag, wenn ich dieses Wort höre. Denn es ist in den meisten Fällen der Auftakt zu einem langen Leiden, insofern (siehe bereit verlinkten Artikel) als dass 80% der Katzenschnupfen von Calcidi- oder Herpesvirus verursacht werden.
Und ja: Natürlich ist eine Sicherheit im biologischen Kontext nie hundertprozentig. Aber muss man diesbezüglich M&L aufgrund der vorliegenden Fakten verunsichern? 🙄
Nein, das ist einfach nicht richtig. Jede geimpfte Katze kann sich mit Katzenschnupfen (sei es Herpes oder sonst eine Form) anstecken! ICH weiß das, aber bitte höre auf, solche Unwahrheiten zu posten... hier sind auch Menschen unterwegs, die sich bei dieser Thematik nicht so auskennen wie ich, und durch deine Beiträge verunsichert sind!
Ich weiß nicht, wo du dein Halbwissen her hast, aber bitte bitte informiere dich korrekt und ausreichend, bevor du hier vermeintlich fundierte Beiträge schreibst!
Wer hat sie denn verunsichert ?
Und nur weil man sich bemüht medizinisch zu schreiben, macht man es auch nicht besser.
Das ist einfach nur anstregend für Laien.
Genau, niemand hat mich verunsichert. Ich möchte mich da von Rabaukes Aussage ganz klar distanzieren: Ich fühle mich durch eure zahlreichen Vorschläge in keiner Weise verunsichert, sondern bin dankbar, dass so viele Ideen zu möglichen Krankheiten und Diagnosen kamen! Denn so konnte ich meine TÄ auf vieles ansprechen und gemeinsam mit ihr ausschließen!
Und genau darum geht es in diesem Forum: Um Austausch zum Wohle der Katzen! Also, weiter so 🙂
Zum Thema "medizinisch": Ja, das kann anstrengend werden. Ich persönlich würde sagen, dass ich mir selbst schon relativ viel angeeignet habe, von daher ist es in meinem Fall nicht ganz so schlimm. Allerdings gibt es hier viele Ratsuchende, die einfach auf simple Art und Weise Dinge erklärt bekommen wollen/müssen, damit sie besser verstehen, worum es geht!
Rabauke, tu mir einen Gefallen und lies erstmal ordentlich zu dem Thema ehe du hier weiterhin Müll verbreitest.
Ein Impfung schützt erstmal nie zu 100% und z.Bsp. Calici kann trotz Impfung auftreten, wenn auch meist in abgeschwächter Form
Warum schreibst du ständig von etwas, wo du absolut gar keinen Plan hast.
Das möchte ich noch einmal unterstreichen!!!
Gelöscht
Bea, das ist so ein typischer Beitrag, wie ich ihn auf jeden meiner Beiträge 1-5 fach hintereinander vorfinde.
@Bea:
- mich durchzuckt ein Stromschlag?
Weil hier M&L von ihrem Lebenspartner, dem Kater Luzie erzählt und ich GEFÜHLE habe. Ja, ich habe GEFÜHLE, wenn ich hier schreibe. Mir ist es wichtig, dass es der Katze besser geht, wo ich einen Rat erteile oder eine Meinung schreibe.
- kein hundertprozentiger Schutz?
hab ich doch geschrieben: in der Biologie ist nichts 100%ig
-erhöhte Empfindlichkeit?
in jedem Beipackzettel steht, dass man nur gesunde Katzen impfen soll. Lebendimpfungen mit attenuierten Viren (das ist Novibac!) sind i.d.R. nicht Empfindlichkeits erhöhend, sondern erniedrigend.
Habe ich in meinem Studium gelernt. Nochmal: Ich habe studiert. Virologie! Immunologie! Und das ist das exakt gleiche Fachwissen wie in der Tiermedizin auch.
Gute Nacht.
P.S: Ihr geht hier übrigens nicht mit einem Avatar und einem Spitznamen, sondern mit einem Menschen um. Und Menschen haben nicht nur ne Computertastatur vor sich, sondern auch Gefühle und ne Seele und ne Persönlichkeit. Auch ich.
Und ich bin gerade extrem genervt und enttäuscht.
Meine Katze, die Patientin, heißt Mona. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!
Allen, die hier mitlesen und schreiben geht es um die Tiere, nicht nur dir alleine. Aber im Gegensatz zu dir, spielen sich die anderen nicht so auf. Noch ein Mal: Es ist toll, dass du studiert hast und dein Wissen in der Humanmedizin hast. Dennoch solltest du hier im Forum keine Halbwahrheiten als Tatsache darstellen, und dein Fehlverhalten damit begründen, dass du studiert hast.
Gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: