Bea
Forenprofi
Die TÄ kann keine gesicherte Diagnose aussprechen, gibt aber doxy. Das ist eine herangehensweise, die ich leider schon zu oft erlebt habe um da noch eine geziehlte Auswahl unterstellen zu können. Mag sein, dass ich mit meiner Vermutung in diesem Fall falsch liege, aber meine Erfahrung vermutet eher das übliche Vorgehen von TA's : Ich weiß nix genaues, daer Halter auch nicht, also doxy und abwarten, alles wird gut
Sind wir mal ganz ehrlich: wie oft wird AB gerade von TÄe ohne gesicherte Diagnose verabreicht?😉
Damit ich nicht falsch verstanden werde: ich bin sehr skeptisch mittlerweile und frage nach warum bzw. habe auch schon AB abgelehnt.Grundsätzlich bin ich auch wenn irgend möglich für Diagnostik vor AB-Gabe.
Für gewöhnlich müssen Breitband-ABs herhalten. Hier in diesem Fall finde ich die Auswahl des AB schon ungewöhnlich und könnte mir vorstellen, dass die TÄin das durchaus auch ohne ausführliche Diagnostik gezielt ausgewählt hat.
Das ich das vermute hat einen Hintergrund. Das Video hat mich an das Anfangsstadium bei meinem Kater erinnert.
Hätte er gleich zu diesem Zeitpunkt Doxy bekommen, wäre das vielleicht seine Rettung gewesen: Narkose mit Untersuchungen (leider nicht gründlich genug) erspart, falsches AB erspart.