Hallo Leute.
Ein kleines Update zu unserer Lage: Mia geht es weiterhin nicht gut. Es sind leider noch weitere Baustellen dazugekommen, weshalb die Tierklinik nicht unbedingt optimischtisch klang.
Am Dienstag wurde ihr ja die Ernährungssonde gelegt und während sie sediert war, wurde ihre Blase punktiert und der Urin untersucht. Ergebnis: Blasenentzündung (e-koli-Bakterien). Dagegen bekommt sie nun Antibiotika. Außerdem hat die Erkrankung der Leber dazu geführt, dass ihre Haut richtig dünn und empfindlich geworden ist ("Pergamenthaut"). Am rechten Ohr hat sie ja eine größere Kahlfläche und am Bauch mittlerweile auch 2-3 Stellen die Probleme machen. Das soll sehr schmerzhaft sein, weshalb sie dagegen entsprechende Schmerzmittel bekommt.
Alles in allem sieht es wohl nicht so rosig aus. Was die Ernährungssonde angeht, so gestaltet sich auch dies schwierig, da Mia nicht gerade kooperativ ist (ist für mich jetzt nicht wirklich überraschend). Dafür hat sie wieder von alleine angefangen zu fressen, so dass die Sonde erstmal nur provisorisch dranbleibt. Heute wurde nochmal Blut getestet: Die Leberwerte sind ein bisschen besser geworden (T4-Wert war am Dienstag leicht erhöht; heute wurde dazu nichts gesagt und ich habe leider nicht daran gedacht. Aber bei all den anderen Baustellen ist das wohl nicht so wichtig momentan...).
Ich habe es so verstanden, dass insbesondere die Hautprobleme schwer in den Griff zu kriegen sind, aber dass die leichte Verbesserung der Leberwerte es rechtfertigen würde, dass man sie auch noch über das WE dabehält und nochmal alles versucht um die Sache rumzureißen...
Etwas traurige Grüße
Tobi