ich bekomme in 19 Tagen zuwachs :D

  • Themenstarter Themenstarter Grazia
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Plüschtier ..ich werde euch auf jedenfall im Laufen halten...ich brauche ja noch einige Ratschläge etc. von euch..

Nochmals allen vielen Dank..:smile:
 
A

Werbung

Danke Plüschtier ..ich werde euch auf jedenfall im Laufen halten...ich brauche ja noch einige Ratschläge etc. von euch..

Nochmals allen vielen Dank..:smile:

Bin mal gespannt ob die dann gehört/angenommen werden können.🙁
Sorry, ich finde es traurig wenn unsere erfahrenen Erklärungen und Ratschläge so in den Wind geschossen werden.

Mach Dich mal bei anerkannten Verhaltensforschern schlau.
Nicht bei Whiskas.
Da wirst Du sehen das wir keinen Quatsch reden.
 
@ Mafi

Ich habe nie behauptet das mir eure Ratschläge mir nichts bringen o. ich sie nicht annhemen werde.

Doch wie es die situation erlaubt..so kann ich handeln..ich habe im Formum einen sehr guten Ratschlag bekommen & den werde ich auch in die Tat umsetzten & die Besitzerin anbieten das wenn sie die Kätchen noch einige Wochen behält ..das ich für die Kosten aufkommen werde..ansonten bleibt mir nichts anderes übrig.

Ich werde auf diese 2 süßen liebenswerten Katzen nicht verzichten..nur weil es einige Wochen zu früh sind..ich möchte mir nicht ausmalen ..wo sie landen könnten.
 
Hallo Grazia,

schön das du zwei Fellnasen ein zuhause schenkst.
Ich drück die Daumen, das die Besitzerin mit sich reden läßt und die Kleinen noch 3 Wochen länger bei der Mama bleiben dürfen...🙂

Halte uns auf dem laufenden ok?
 
Dankeschön Melli :smile: ..ja,werde euch auf dem Laufen halten !!!
 
Hallo
ich habe meine Katzen mit 10,5 Wochen bekommen. Sie sind zuverlässig aufs Klo gegangen, gut sozialisiert etc., d.h. alles, was man sich so wünscht. Ich denke, ich habe Glück gehabt. Sie waren jedenfalls in einem liebevollen zuhause mit vielen Tieren. Da haben sie sicher von Anfang an gut gelernt. Das Glülck kannst Du natürlcih auch haben, dennoch solltest Du versuchen, um jede Woche zu kämpfen: Vielleicht fährst Du ja auch noch mal 2 Wochen in den Urlaub 😀 - ganz unverhofft??????

DU wolltest noch Kosten wissen. Ich habe für die Erstuntersuchung inkl. Impfung + Wurmkur 79 € zusammen für beide Katzen gezahlt. Kann bei Dir günstiger sein. Nordhessen hat ja etwas niedrigere Lebenshaltungskosten als bei uns. Kastra hat € 140 pro Katze gekostet, solltest Du Katerchen haben, wird es billiger.
 
Werbung:
Hallo Grazia,

erstmal: Willkommen.

Natürlich ist es besser, wenn die Kitten erst mit 12 Wochen von ihren Eltern getrennt werden und es wäre super, wenn du noch ein paar Wochen oder Tage mehr rausschlagen könntest. Jeder Tag zählt.

Ich finde es gut, dass du gleich 2 nimmst :grin:

Ich weiß, dass jetzt einige gleich auf mich losgehen werden, aber ich denke, dass es zwar nicht toll ist, wenn sie mit 9 Wochen zu dir kommen, aber immerhin gut ist, dass die beiden wenigstens sich haben. Dadurch lernen sie noch eine ganze Menge von einander. Ich denke, man sollte da schon unterscheiden, ob man ein Kitten von der Mutter trennt, dass dann mit 8 Wochen den ganzen Tag allein zu Hause ist oder ob man 2 Kitten hat, wo die Besitzerin sich gut kümmern wird.

Bei uns ist es z. B. so, dass der eine viel von dem anderen lernt. Filou war z. B. von Anfang an ein begeisteter Kratzbaum-Kratzer. Milou hat es nie gemacht. Dadurch, dass er oft bei Filou zugeguckt hat, fing er irgendwann wenigstens auf dem Teppich an (lieben sie beide) und mittlerweile machen sie ein richtiges Kratzbaum-Kratzduell :pink-heart:

Was ich damit sagen will: Es hört sich an, als wenn sie es bei dir gut haben, sie sind zu zweit und ich finde das eindeutig eine bessere Lösung, als wenn Grazia sie nicht nimmt, die beiden womöglich allein aufwachsen.


Ach ja, zu den Toiletten: Lieber an Anfang mehr aufstellen. Unser Milo hat durch die Umstellung und Aufregung ca. die ersten 2 Wochen auch mal auf den Teppich gemacht. Wir hatten anfangs 2 Toiletten und haben dann noch ein drittes aufgestellt. Damit war es schlagartig vorbei.

Jetzt, nach guten 3 Monaten, haben wir das dritte Klo wieder weggenommen und es reicht jetzt so aus.
 
Nun ja, es KANN gut gehen.
Es KANN aber auch nicht gut gehen.

Entschuldige, aber das liest sich ja fast so als bekäme man bei einem 12 Wochen alten Kätzchen IN JEDEMFALLE ein tolles Kätzchen... Auch hier ist die Devise, es KANN gut gehen, es KANN aber auch nicht gut gehen. Denn es spielen noch ganz andere Einflüsse eine Rolle auf den Charackter des Kätzchens. Das ganze Drumherum, die Unterkunft, die Sicherheit, die Menschen in ihrer Umgebung- wenn das alles mehr oder weniger Mist (oder unzureichend) ist, dann können sie meinetwegen 16 Wochen bei der Mutter bleiben und man hat ein verhaltensauffälliges Tier...
 
Entschuldige, aber das liest sich ja fast so als bekäme man bei einem 12 Wochen alten Kätzchen IN JEDEMFALLE ein tolles Kätzchen... Auch hier ist die Devise, es KANN gut gehen, es KANN aber auch nicht gut gehen. Denn es spielen noch ganz andere Einflüsse eine Rolle auf den Charackter des Kätzchens. Das ganze Drumherum, die Unterkunft, die Sicherheit, die Menschen in ihrer Umgebung- wenn das alles mehr oder weniger Mist (oder unzureichend) ist, dann können sie meinetwegen 16 Wochen bei der Mutter bleiben und man hat ein verhaltensauffälliges Tier...

Oder man macht sie hinterher verhaltensaufällig, weil man es alleine halten will.
 
Oder man macht sie hinterher verhaltensaufällig, weil man es alleine halten will.


Genau, weil es 4 Monate alleine lebt wird es sein ganzes Leben lang ein verhaltensauffälliges und lebensunfähiges Tier.
 
Als Hundemensch müsstest Du eigendlich schon mal was von Prägungsphase gehört haben.
Egal, Du machst ja eh was Du willst.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
3K
caja
C
K
Antworten
25
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
J
Antworten
23
Aufrufe
5K
jennifer89
J
S
Antworten
20
Aufrufe
11K
SILKCHEN
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben