Ich, Berry, suche Freund auf Lebenszeit

  • Themenstarter Themenstarter Loona86
  • Beginndatum Beginndatum
Loona86

Loona86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
325
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen!

Mein Name ist Berry, ich bin 4 Jahre jung und suche auf diesem Wege einen Kumpel zum gemeinsamen spielen, raufen und liebhaben.

Ich wohne seit dem 26.09. bei meinen neuen Eltern und komme aus dem Tierheim Braunschweig.
Abgegeben wurde ich, weil mein ehemaliger Halter Probleme hatte.
Schon nach einigen Tagen in meinem neuen zu Hause bin ich aufgeblüht und kuschle mit meinen Dosis was das Zeug hält.
Gleich zu Anfang habe ich klar gemacht, dass das Bett nun meins ist (die Menschen dürfen aber trotzdem mit drin schlafen; wir wollen ja nicht so sein, nicht wahr? 😉).

Wenn Du Lust hast, DIR mit MIR das Bett zu teilen, dann melde Dich 🙂 ein Plätzchen ist noch frei.

Du solltest etwa in demselben Alter sein wie ich. Ich will spielen, spielen, spielen.
Vom Charakter her bin ich dominant, sagen meine Dosis. Daher solltest du nicht schüchtern sein zu anderen Katzen, das würde glaube ich nicht gut zu mir passen.

Wenn mir etwas nicht passt, schlage oder beiße ich schon mal zu, doch dieses Verhalten hat sich schon enorm gebessert seit ich nicht mehr im Tierheim bin. Denn dort habe ich oft die Pflegerinnen und anderen Katzen verhauen (das habe ich aber nur gemacht, weil ich mich dort so verdammt unwohl gefühlt habe 🙁).

Achso, bei mir zu Hause dürfen wir nicht in den Freigang.

Meldet Euch, wenn Euch meine Anzeige gefällt und gerade DU Dich angesprochen fühlst!

Euer Berry
 
A

Werbung

So, jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Berry lebt bei meinen Eltern und ich suche quasi in ihrem Auftrag einen Zweitkater.
 

Anhänge

  • IMG-20150926-WA0004.jpg
    IMG-20150926-WA0004.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 107
Zu Chanquete (wie wird das ausgesprochen?) hatte ich in seinem Thread schon etwas gefragt 🙂
 
Hey. Mich würde mal interessieren, wie genau er sich anderen Katzen gegenüber verhält und warum ihr meint, daß er gern mit anderen Katzen kuscheln und spielen möchte. Ist er wirklich dominant im Sinne von "er will der Boss sein"? Oder ist er distanzlos und frech und die anderen mißverstehen das? Woran macht ihr das fest, daß er wirklich an sich sozial ist und auch mit einer passenden Katze dann nach Zusammenführung freundlich interagieren kann und wird?
Und interessant wäre auch noch die Wohnungsgröße.
 
Die Wohnung ist etwa 70qm groß. Diese befindet sich in einem Zweifamilienhaus. Nach gewisser Eingewöhnungszeit dürfen sie auch ins Treppenhaus und in den Keller.

Berry lebte bei seinem Vorbesitzer vermutlich als Einzelkater.
Im Tierheim suchte er den Kontakt zu anderen Katzen, war dabei aber vielleicht etwas "grob". Die anderen Katzen, die mit ihm in einem Raum lebten, passten allerdings überhaupt nicht zu ihm. Sie waren alle älter und vom Wesen viel ruhiger als Berry.
 
Werbung:
Dann schau dir bitte unten im Link in meiner Signatur mal den Thavo an. Ich hab ihn zwar speziell als Partner für Mädels inseriert, aber er mag eigentlich genauso auch Kater - nur: bei denen kommt eben das Problem der Rangkämpfe dazu und da er dabei nicht zimperlich ist, ist das für normale Kater zuviel. Er ist nicht dominant und will nicht Chef sein, im Gegenteil, er möchte gern jemand an seiner Seite haben, der ihn führt und an den er sich hängen kann. Aber er ist distanzlos und sehr rauh im Umgang und da er dazu groß und kräftig ist, ist er für normale Kater ein rotes Tuch. Wenn er zu einem anderen Kater geht, dann muß man sich anfänglich auf echte Kämpfe einstellen und diese auch durchstehen. Wenn der andere ihm klar gemacht hat, daß er sich nichts gefallen läßt, dann hängt er sich an ihn dran. Er ist im Grunde ein Riesenbaby, das nur geliebt werden will, aber als kätzischer Bud Spencer mit der Axt durch Wald rast und nicht kapiert, warum alle entweder Angst vor ihm haben oder ihn als böse ansehen. Er will eigentlich nur Freund sein mit anderen und merkt nicht, wie grob er dabei ist.
Wenn Berry genauso ist, dann könnte das passen. Mit seinem ehemaligen Kumpel Severin lief es auf der Basis super. Nur: Severin war genervt von Thavo und wollte gar nicht soviel Nähe. Da ist er dann wirklich extrem. Deshalb wäre es wichtig, daß gesichert ist, daß Berry ebenso wirklich echte Nähe möchte, und nicht nur die Menschen das für ihn sich wünschen. Sonst hängt Thavo erneut mit einem Kumpel da, der gar nicht sein Kumpel sein will - das hilft dann niemandem weiter. Nur eine gegenseitige Akzeptanz aus der Ferne reicht ihm nicht.
 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Taskali, ich glaube Thavo kommt eher nicht in Frage... Mein "Fall" wäre er total gewesen, aber in dem Punkt habe ich kein Mitspracherecht. Tut mir leid. Ich wünsche dem Spatz ein schönes, neues, baldiges zu Hause!

Momentan stehe ich mit Kerstin von "Spanische Tiere" in Kontakt. Mal sehen was bei rumkommt 🙂
 

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
gitty63
G
Lisbeth1975
  • Lisbeth1975
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lisbeth1975
Lisbeth1975
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
ankeanne
A
NaMa
Antworten
4
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa
Liwy
Antworten
95
Aufrufe
16K
Meli_1
Meli_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben