A
An-mo
Benutzer
Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Gestern abend ist uns aufgefallen, dass unser kater bis auf die knochen abgemagert ist. er hat extrem viel fell (Main coon mix) und schläft vorranig an höheren Plätzen, so das man es nicht unbedingt sofort sieht. wie lange er nix gefressen hat wissen wir nicht, da er die marotte hat bei der fütterung immer erst zu schauen was es gibt und kommt später drauf zurück. als dann heute morgen neben dem katzenklo ein großer bach rot-brauner urin war, hab ich ihn mir noch genauer angesehen, während mein mann sich fertig gemacht hat um mit dem kater schleunigst zum arzt zu kommen.
Seine Symptome heute morgen:
- Abgemagert bis auf die Knochen
- total apatisch
- kaftlos, kann sich nicht auf den beinen halten
- gelbe augen und schleimhäute
- futterverweigerung
Die tierärztin machte sofort ein kleines blutbild, wo sie nur leicht erhöhte entzündungswerte feststellte. nieren und leberwerte waren ok. keine wasseransammlungen tastbar. er hat leichtes fieber, was aber ein gutes zeichen sein soll. sie vermutet bei ihm FIP, will ihn aber noch nicht aufgeben. Sie hat ihn stationär aufgenommen und versucht ihn zu peppeln, bis am montag die laborwerte vom großen blutbild da sind.
ich will ihn nicht verlieren und habe jetzt soviel von fehldiagnosen gelesen, das ich angst habe, er wird montag unnötig eingeschläfert. er ist genau 12 Monate alt.
was soll ich denn jetzt machen? Ich fühle mich so machtlos
Seine Symptome heute morgen:
- Abgemagert bis auf die Knochen
- total apatisch
- kaftlos, kann sich nicht auf den beinen halten
- gelbe augen und schleimhäute
- futterverweigerung
Die tierärztin machte sofort ein kleines blutbild, wo sie nur leicht erhöhte entzündungswerte feststellte. nieren und leberwerte waren ok. keine wasseransammlungen tastbar. er hat leichtes fieber, was aber ein gutes zeichen sein soll. sie vermutet bei ihm FIP, will ihn aber noch nicht aufgeben. Sie hat ihn stationär aufgenommen und versucht ihn zu peppeln, bis am montag die laborwerte vom großen blutbild da sind.
ich will ihn nicht verlieren und habe jetzt soviel von fehldiagnosen gelesen, das ich angst habe, er wird montag unnötig eingeschläfert. er ist genau 12 Monate alt.
was soll ich denn jetzt machen? Ich fühle mich so machtlos