Jetzt muss hier doch noch ein Abschluss her...und dann ein richtiger Thread für die neuen Abenteuer. Denn natürlich haben wir keine Pause gemacht
😀
Aber erst der Abschluss von Mila und den Kitten!
Alle sind prima angekommen. Fotos gibts unten ;D
Jetzt möchte ich erstmal ein paar Facts liefern, so als Information für alle Interessierten.
Mila ist am 08.08.2021 bei uns eingezogen. Das letzte Kitten ist am 10.12.2021 ausgezogen. Das Ganze hat also ziemlich genau 4 Monate gedauert. 4 Monate, die uns ewig und gleichzeitig doch so kurz vorkamen.
In der Zeit ist aus einer verschüchterten Mila eine zumindest bei bekannten Gesichtern sehr selbstbewusste Katzendame geworden, die auch bei Unbekannten schnell aufgetaut ist.
Und aus den kleinen Würmchen, denen sie am 31.08.21 das Leben geschenkt hat, sind gut gelaunte zutrauliche und unerschrockene Katzenkinder geworden. Von allen wurde mir berichtet, wie menschenbezogen (man könnte sagen: menschenabhängig), wohlerzogen (Mama-Sozialisation!) und entspannt sie sind.
Keiner von ihnen, vorallem nicht Mila, muss dieses Leid wiedergeben, denn wir hatten das besondere Glück, alle kastriert ausziehen lassen zu können.
In der Zeit haben wir aber auch den Tierarzt 12 Mal gesehen und 3 OP-Termine gehabt. Naja, für die OP der Darminvagination hatten wir keinen Termin, das war eine Spontansache...aber für die Kastrationen von Mila und von den Kitten. Insgesamt also 10 OPs, nur eben 8 davon an einem Tag.
Die Kosten:
Tierarzt: | - 3200 € |
Streu: | - 240 € |
Futter: | - 500 € |
Großartige Unterstützung aus dem Forum: | + 600 |
Schutzgebühr | + 1350 € |
Gesamt: | -1990 |
Das Ganze hat uns also etwa 2000€ gekostet. Und das ist nur die Geburt und Versorgung einer Katze + Kitten.
Vielen Dank an alle Unterstützer!
Und vielen Dank für eure Ratschläge, euer Wissen und euren Beistand!
Es war eine großartige Erfahrung, von der ich mir wünschte, es wäre nicht nötig gewesen, aber von der ich froh bin, dass sie ausging, wie sie ausging.
Castor und Marfik:
Arrakis bei seinem neuen Kameraden:
Altair mit seinem neuen Freund:
Chara und Siriua im neuen Heim:
Alena und Nashira im neuen Heim:
Mama Mila mit ihrem Spielpartner: