Ich bin fix und fertig...

• Themenstarter Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum Beginndatum
Karli, komm gut rüber😢!
@Elsacron , ich wünsche euch viel Kraft.

A

Werbung

Mein Beileid, wie traurig 😢😢😢
Armes Mäusel 😿

R.I.P. Karli 🌈

Auch von mir ganz herzliches Mitgefühl. Es ist einfach nur furchtbar und ich wünsche Dir viel Kraft und Karli eine gute Reise. 🌈
😢

Ist alles so unwirklich. Und Lotti miaut sich die Seele aus dem Leib und sucht ihn ständig.

Können wir ihr in irgendeiner Form helfen? Sie war eigentlich nur durch ihn so aufgeblüht.

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ist alles so unwirklich. Und Lotti miaut sich die Seele aus dem Leib und sucht ihn ständig.

Können wir ihr in irgendeiner Form helfen? Sie war eigentlich nur durch ihn so aufgeblüht.
Es tut mir so leid für Euch und ich weiß genau, was ihr jetzt durchmacht 😪.
Lotti trauert genau wie Du, und sie weiß ja noch nicht mal, warum Karli weg ist. Sie spürt natürlich auch Deinen Schmerz und die Traurigkeit, was sie zusätzlich verunsichert. Sie braucht jetzt viel Zuwendung und ich würde ihr die Notfalltropfen (Bachblüten) geben. Und Dir auch!

Viel Kraft und alles Liebe 🌈🕯

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heinerich und NicoCurlySue
Werbung:
Du hast mein Mitgefühl. Es ist so schrecklich. Und auch noch vor der eigenen Haustüre...
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Karli.

Vielleicht hilft so ein Feliway Stecker?

Viel Kraft für Euch.

Mein herzliches Beileid, das ist ja schrecklich 😢 Gute Reise Karli und grüß Minka, Soley, Goldi und Bollmann🌈🕯

Mein Beileid 🌈⭐

Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl 😢
Den Schmerz kann man nicht nehmen, aber für die Lotti ist es jetzt besonders wichtig, dass ihr für sie da seid. Ich hatte mal ne Sendung gesehen da ging es um die Trauer einer Katze weil die Zweitkatze verstorben ist und diese Katze hatte plötzlich ganz dolle Probleme mit dem allein sein und hat durch Unsauberkeit Aufmerksamkeit gesucht, da wurde dann gesagt, dass es ganz wichtig ist dieser Katze Aufmerksamkeit zu geben und schöne Momente zu schaffen. In diesem Fall war es dass sie mit im Bett schlafen durfte, was sie vorher nicht durfte. Ich denke die meisten Katzen dürfen das sowieso, aber vielleicht fällt dir ja irgendetwas ein, was ihr eine Freude machen würde.

• Like
Reaktionen: Pattsy
Wie schrecklich 😞 Das tut mir so leid…
Ich habe vor Jahren ähnliches erlebt und weiss wie schlimm das ist.
Für Lotti - und für dich -würde ich auch Notfalltropfen empfehlen.
💔

Werbung:
Mir fehlen die Worte 😭 Ich schick euch mal ganz viel Kraft rüber, denn ich weiß, wie das ist.... wir haben ähnliches durchgemacht 😢

Ich bin mit der ganzen Situation momentan ehrlich ein wenig überfordert. Kann ich Lotti trotzdem weiterhin normal nach draußen lassen oder wäre es ratsam sie die nächsten Tage im Haus zu lassen? Besteht die Möglichkeit das sie ihren Karli draußen sucht und dann nicht wieder kommt?

Mir war die Gefahr immer bewusst und ein kompletter Schutz ist bei einem Freigänger unmöglich, aber das es schon nach 7 Monaten passieren musste ist nicht fair.

Für die Kinder war das einzig positive das es für sie aussah als würde er schlafen da er vom Auto am Kopf getroffen wurde und dabei einen Genickbruch erlitten hat. So blieb ihm wenigstens langes Leiden erspart.

• Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️, Frida++ und 7 weitere
Ich bin mit der ganzen Situation momentan ehrlich ein wenig überfordert. Kann ich Lotti trotzdem weiterhin normal nach draußen lassen oder wäre es ratsam sie die nächsten Tage im Haus zu lassen? Besteht die Möglichkeit das sie ihren Karli draußen sucht und dann nicht wieder kommt?

Mir war die Gefahr immer bewusst und ein kompletter Schutz ist bei einem Freigänger unmöglich, aber das es schon nach 7 Monaten passieren musste ist nicht fair.

Für die Kinder war das einzig positive das es für sie aussah als würde er schlafen da er vom Auto am Kopf getroffen wurde und dabei einen Genickbruch erlitten hat. So blieb ihm wenigstens langes Leiden erspart.
Vielleicht kann euer Tierarzt euch ein paar Ratschläge bezüglich Lotti geben, wie ihr am besten vorgeht, auch wegen raus gehen usw?

Oh mann... wie schrecklich. Dass er nicht leiden musste ist wohl nur ein schwacher Trost.

Hast Du Lotti mal zum toten Karli gebracht, damit sie an ihm schnüffeln konnte? Bei manchen Katzen scheint das zu helfen.
Bei manchen leider wohl auch nicht und die Zurückgebliebenen suchen trotzdem noch, auch wenn sie den Verstorbenen beschnüffeln durften...

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Kann ich Lotti trotzdem weiterhin normal nach draußen lassen oder wäre es ratsam sie die nächsten Tage im Haus zu lassen? Besteht die Möglichkeit das sie ihren Karli draußen sucht und dann nicht wieder kommt?
Ich denke, dass da jede Katze anders ist und man man als Halter die Fellnasen am besten kennt 🤷🏻‍♀️ Schwer für mich, da einen Rat geben zu wollen 🤔

• Like
Reaktionen: Elsacron
Ich hätte mehr aus ähnlichen Erfahrungen nutzen gezogen.
Tatsächlich ist das glaube ich sehr schwierig, weil jede Situation und jedes Tier anders ist. Ich würde da meinem Gefühl vertrauen. Wirkt Lotti eher so, als wäre sie verunsichert/ängstlich dann versucht ihr Nähe zu geben, Spielt mit ihr. Drängt sie raus, weil sie "suchen muss" würde ich ihr das wohl auch gewähren.

Ich weiß auch nicht, ob sie wirklich schon ihren Bruder sucht, wenn beide im Freigang waren, werden sie sich wohl öfter be Weile nicht gesehen haben?
Sie spürt aber sicher an euch, dass was nicht stimmt und ihr traurig seid.

Hast Du Karli noch da? Könntest Du sie noch von ihm Abschied nehmen lassen?

• Like
Reaktionen: Fan4 und verKATert
Oh mann... wie schrecklich. Dass er nicht leiden musste ist wohl nur ein schwacher Trost.

Hast Du Lotti mal zum toten Karli gebracht, damit sie an ihm schnüffeln konnte? Bei manchen Katzen scheint das zu helfen.
Bei manchen leider wohl auch nicht und die Zurückgebliebenen suchen trotzdem noch, auch wenn sie den Verstorbenen beschnüffeln durften...

Das wollte ich auch fragen. Sie sollte sich verabschieden können. Sie wird trotzdem trauern, aber so sieht sie, dass er nicht einfach weg ist, sondern versteht, dass er gestorben ist.

Mein Beileid!

• Like
Reaktionen: Fan4 und NicoCurlySue