Ich bin fix und fertig...

• Themenstarter Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Fan4
Tatsächlich ist das glaube ich sehr schwierig, weil jede Situation und jedes Tier anders ist. Ich würde da meinem Gefühl vertrauen. Wirkt Lotti eher so, als wäre sie verunsichert/ängstlich dann versucht ihr Nähe zu geben, Spielt mit ihr. Drängt sie raus, weil sie "suchen muss" würde ich ihr das wohl auch gewähren.

Ich weiß auch nicht, ob sie wirklich schon ihren Bruder sucht, wenn beide im Freigang waren, werden sie sich wohl öfter be Weile nicht gesehen haben?
Sie spürt aber sicher an euch, dass was nicht stimmt und ihr traurig seid.
Sie waren keine Geschwister. Karli war zugelaufen und Lotti kam aus dem Tierheim dazu. Sie hatten aber vom ersten Tag an eine super Verbindung zueinander.

Ich möchte ebenfalls mein Mitgefühl aussprechen.

Als Mikesch erlöst wurde, ist Nanju die ersten Tage öfters mal weinend durch die Wohnung gelaufen, hat aber oft auch viel meine Nähe gesucht. Die hat er selbstverständlich auch bekommen. Ansonsten habe ich ihn, wenn er weinte, gerufen. Manchmal kam er, manchmal nicht. Dann habe ich ihn in Ruhe gelassen. Tiere brauchen auch Zeit zum Trauern und weinen.

Die Entscheidung, ob du sie rauslässt, kann dir niemand abnehmen.
Wäre es meine Katze und sie würde nicht stark nach draussen drängen, würde ich sie erstmal je nach Verhalten drin behalten, vor allem, wenn sie stark durch den Wind ist. Aber das kommt, wie schon geschrieben, immer auf die Katze an.

Alles Gute euch.

Ich nehme dich einfach mal sanft in den Arm.
😭

Es tut mir so leid

Werbung:
Meine Katze konnte sich vom Kater verabschieden. Ob es ihr geholfen hat, das lässt sich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Schlimm war es in den ersten Tagen am späten Abend, zu der Zeit als die Katzen eigentlich immer nach Hause gekommen sind. Da hat sie lautstark gelitten. Alleine ist sie kaum noch raus gegangen.

• Crying
Reaktionen: Tabea88
Unserm Mucki ist leider dasselbe passiert. Ich weiß wie schrecklich das ist. Mir tut jeder leid, der sowas mitmachen muss. Ich denk an euch.

• Crying
Reaktionen: Elsacron und Tabea88
Es tut mir schrecklich leid und ich fühle mit dir 🖤

Mein Ernie ist letztes Jahr ebenfalls vom Auto überfahren worden, er war erst 15 Monate alt. Mit der Beerdigung haben wir damals gewartet bis seine Schwester Nori aufgetaucht ist und sie an ihm schnüffeln lassen. Ob sie es verstanden hat, weiß ich allerdings nicht, zumal wir ihn auch nicht vollständig aus seiner Tüte, in die er beim Tierarzt gesteckt wurde, herausgenommen haben. Der Anblick wäre wohl zu schlimm gewesen, wurde uns gesagt.

Ich habe sie trotzdem weiter raus gelassen, wie sie es gewohnt ist, weil ich ihr nicht noch zusätzlich Stress machen wollte. Bin aber bestimmt zwei Wochen lang jede Nacht nach ihr schauen gegangen. Konnte eh nicht schlafen. Ihre Trauer hat sich eigentlich hauptsächlich bemerkbar gemacht, indem sie etwas anhänglicher war, als sonst. Das hat sich aber recht schnell wieder gegeben.

Wenn Karli nicht gelitten hat, ist das hoffentlich ein kleiner Trost für euch. Bei mir war es zumindest so.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, es ist so schrecklich, ein Familienmitglied zu verlieren 😿😿🥀

• Like
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert und Angellike
Wie schrecklich für euch 🙁
Es tut mir sehr sehr leid 😢

Oh nein wie schlimm😳, das tut mir sehr sehr leid für euch🕯️.

Ich wünsch euch viel Kraft, und fühl dich gedrückt, wenn du magst

🌈

Werbung:
Vielen Dank für die vielen netten Worte. Ich denke für jeden von uns ist sein Tier was besonderes. Bei Karli war es nicht anders. Wir haben immer gesagt er hat sich uns ausgesucht als er im Februar diesen Jahres plötzlich vor der Tür stand und von jetzt auf gleich am selben Abend mit auf dem Sofa lag und beschlossen hatte hier bleib ich.

Bei jedem Fremden ist er weg gelaufen aber bei uns war er sofort voll vertraut.

Nie hatten wir Ärger mit ihm, keine zerkratzen Möbel, kein Beißen oder kratzen und er lief nie weg.

Und er hatte es geschafft das man sich unserer Lotti annähern konnte und hatte vom ersten Tag ihrer Ankunft ein inniges Verhältnis zu ihr.

Es waren leider nur 7 Monate mit Ihm, aber in dieser Zeit hat er unser aller Leben sehr bereichert.

Es wäre auch Spekulation anzunehmen das er vielleicht noch leben könnte, wenn sich die Autofahrer hier in der 30er Zone daran halten würden, da ich weiß das auch bei 30 ein Unfall tödlich wäre, aber zumindest wäre eine Reaktion noch eher möglich.

• Sad
Reaktionen: Molana und javeda
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Shaman und Elsacron