Ich bin fix und fertig!!

• Themenstarter Themenstarter lunachen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe 3 relativ feste Fütterungszeiten:

Morgens gegen 4 Uhr steht mein Mann auf und füttert die Bande.
Wenn er von der Arbeit kommt, dann gibs Mittag, gegen 14 Uhr meistens.
Und abends, gegen 20 Uhr bekommen sie nochmal was, und danach dürfen sie dann auch nicht mehr raus.

Wenn die Bande jetzt um 3 Uhr meint, dass sie Hunger haben, dann bekommen sie nix, sondern erst um 4, wenn mein Mann aufstehen muss. Wenn man um 3 schon füttern würde, dann würden sie in der nächsten Nacht um halb 3 kommen... uswusw

Die Näpfe sind nach dem füttern nie leer.
So haut sich Harry zBsp sehr viel Futter rein, isst dann aber nix mehr. wärend Hilde und Isis immer mal wieder knabbern gehen.
Wenn sie tagsüber 10 Stunden draussen sind kommen sie ja auch nicht an die Näpfe, daher nehme ich ihnen ihre Schauspielkunst a la sterbender Schwan einfach nicht ab, wenn sie nachts 8 Stunden nix neues bekommen 😉

So, ich hoffe, dass erklärt es 😀

A

Werbung

verstehe 🙂 wenn ihr um 4 das erste mal füttert, ist das für mich ja noch "nachts" 😉

verstehe 🙂 wenn ihr um 4 das erste mal füttert, ist das für mich ja noch "nachts" 😉

Für mich auch 😉 Aber für meinen Mann nicht mehr und für die Mietzen dann auch nicht 😀

Mit "nachts" mein ich halt die Zeit, bevor der Wecker geht

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal berichten, wie es im Moment läuft 🙂

Nämlich: GUT! :verschmitzt:

Ich hab mir angewöhnt, die beiden nicht direkt zu füttern, wenn ich aufstehe, sondern erst zu frühstücken und zu duschen. Damit verbinden sie mein Aufstehen nicht mehr mit Futter 🙂 Endlich kann ich wieder ausschlafen :zufrieden:

Yannick hat zwar manchmal noch "Anfälle", in denen er an die Tapete am Fenster geht, aber sie sind deutlich seltener geworden! Das beruhigt mich sehr. Kann natürlich auch daran liegen, dass es ihm die letzten Wochen zu warm war zum Abdrehen, aber vielleicht hat er ja auch was kapiert 😳
Er ist sehr anhänglich und schmeißt sich regelrecht vor meine Füße, um gekrault zu werden :pink-heart:

Das Thema "Abgabe" ist erstmal komplett vom Tisch *freu*

Ich hab hier im Flohmarkt ein Buch über Katzenpsychologie gekauft, das wird die Tage dann ankommen und vielleicht stehen da ja noch gute Tipps drin 🙂

Ich möchte euch danken für eure guten Ratschläge und fürs Zuhören!

LG von Ramona

und den zwei zufriedenen Katern:

4806212.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das freutfreutfreut mich sehr!!!! 🙂🙂🙂

weiter so!!!

Ich freu´ mich auch für dich! Geduld zahlt sich aus! :verschmitzt:
Das Foto ist sehr schön! Wie die beiden aneinander gekuschelt sind! Total niedlich!!!!!

Werbung:
Hallo Lunachen
Sweet die zwei und das Bild natürlich auch.
*dahinschmelz*....zum glück läuft alles gut!
Grüßchen.

Ramona, Du weisst nicht, wie sehr ich mich über die neuen Infos freue!!
Super, super, super!!!:pink-heart:

Hallo mein Fredy war auch so

einer Feho ist der Ruhige und Fredy war Nervtöt das wurde besser ab den Zeitpunkt wo ich immer wieder Gastkatzen aufgenommen habe dann habe ich auf andere Gehört und er wurde Freigänger da wurde er mir geklaut .Das war letztes Jahr im August ich hoffe dem kleinen Kerl gehts gut.Das mit den Gastkatzen (Urlaubskatzen mache ich weiter wegen Paula und Feho)so kommt immer Abwechslung rein und Paula geniest das .Feho hat mal seine Ruhe.In zwei Wochen ist Sead wieder zu Hause und dann kommt Jenny das ist Fehos Freundin.Die bleibt nur 7 Tage und danach mal sehen.

das freutfreutfreut mich sehr!!!! 🙂🙂🙂

weiter so!!!

Ich freu´ mich auch für dich! Geduld zahlt sich aus! :verschmitzt:
Das Foto ist sehr schön! Wie die beiden aneinander gekuschelt sind! Total niedlich!!!!!

Hallo Lunachen
Sweet die zwei und das Bild natürlich auch.
*dahinschmelz*....zum glück läuft alles gut!
Grüßchen.

Ramona, Du weisst nicht, wie sehr ich mich über die neuen Infos freue!!
Super, super, super!!!:pink-heart:

Danke, dass ihr euch so mit mir freut :pink-heart:
Ich bin im Moment so happy, dass es so gut läuft :smile: Mit Yannick mach ich weiterhin Clickertraining, am Wochenende hat er gelernt, sich auf Kommando hinzulegen 🙂 Er lernt wahnsinnig schnell 😱

einer Feho ist der Ruhige und Fredy war Nervtöt das wurde besser ab den Zeitpunkt wo ich immer wieder Gastkatzen aufgenommen habe dann habe ich auf andere Gehört und er wurde Freigänger da wurde er mir geklaut .Das war letztes Jahr im August ich hoffe dem kleinen Kerl gehts gut.Das mit den Gastkatzen (Urlaubskatzen mache ich weiter wegen Paula und Feho)so kommt immer Abwechslung rein und Paula geniest das .Feho hat mal seine Ruhe.In zwei Wochen ist Sead wieder zu Hause und dann kommt Jenny das ist Fehos Freundin.Die bleibt nur 7 Tage und danach mal sehen.

Naja, andere Katzen werd ich mir nicht in die Wohnung holen, dafür ist sie 1. zu klein und 2. will ich meinen beiden den Stress nicht antun...
Aber schön, dass es bei euch so gut geklappt hat 🙂

Auch ich freue mich sooo sehr, dass die beiden bleiben dürfen! Habe ich besonders Yannick doch so ins Herz geschlossen (aus der Ferne).

Zeigst Du nochmal das süße Foto von Yannick auffem Herd?
klimper.gif

Werbung:
Auch ich freue mich sooo sehr, dass die beiden bleiben dürfen! Habe ich besonders Yannick doch so ins Herz geschlossen (aus der Ferne).

Zeigst Du nochmal das süße Foto von Yannick auffem Herd?
klimper.gif

Danke dir :verschmitzt:

Na klaaaar:

2374902.jpg
:pink-heart:

Soooo hammersüß das Foto! :pink-heart: Danke Dir! :smile:

mei, ich hab schon wieder tränchen in den augen... :pink-heart:

ich freu mich wirklich so sehr, daß du die beiden nun doch behälst! ich hatte schon einen verdacht, weil du auch bildchen und so in andere freds reingetan hast, aber ich traute mich nicht zu fragen, man will ja nicht noch mehr salz in die wunde streuen.

ach wie schön. freut mich sehr. mit guten büchern und vielen tips wirds schon. ich bin meinen am anfang auch fast ausgeflippt. nun lassen mich auch ausschlafen und warten, bis das klöchen sauber gemacht worden ist etc.

ich habe insgesamt auch den eindruck, daß es dir ein bißchen besser geht?! vielleicht beeinflußt ihr 3 euch einfach im kreis... und nun gehts halt mal allen 3 gut!

ich drück die daumen und freue mich, daß die beiden ihr zuhause behalten dürfen!

ganz am Anfang schriebst Du, dass Yannick Epilepsie hat. Könnte das nicht der Grund für seine Unruhe sein?

Bei meinem Foxi ist das so, er zerstört zwar nichts und ist sehr lieb, aber nachts zwischen 3 Uhr und 4 Uhr wandert er jammernd durchs Haus. Wenn ich nicht reagiere, bekommt er einen Anfall. Und das seit fast einem Jahr. Ich leide inzwischen unter chronischer Müdigkeit.

Ich habe den Thread erst letzte Nacht komplett lesen können und freue mich wie die anderen über die positive Entwicklung, die Yannick eingeschalgen hat.

Ich denke auch, daß es, wenn es Dir gut geht und Du ausgeglichen bist, eine positive Wirkung auf den Kater hat und andersrum natürlich auch.
Katzen können sicher nicht hellsehen o.ä., aber ich denke, sie sind sehr empfindsam, was die Stimmungen von uns Zweibeinern angeht.

Was mir während des ganzen Lesens Deines Threads immer so durch den Kopf gegangen ist - fühlst Du Dich in deiner Wohnung wohl ? Mal von den momentanen optischen Beeinträchtigungen abgesehen.

Drücke die Daumen, daß alles gut wird !

LG Claudia

PS: Yannick ist ja ein wunderhübscher Kerl. Auf dem Herdfoto sieht er fast genau so aus, wie mein Spok.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Soooo hammersüß das Foto! :pink-heart: Danke Dir! :smile:

Bittesehr :smile:

mei, ich hab schon wieder tränchen in den augen... :pink-heart:

ich freu mich wirklich so sehr, daß du die beiden nun doch behälst! ich hatte schon einen verdacht, weil du auch bildchen und so in andere freds reingetan hast, aber ich traute mich nicht zu fragen, man will ja nicht noch mehr salz in die wunde streuen.

ach wie schön. freut mich sehr. mit guten büchern und vielen tips wirds schon. ich bin meinen am anfang auch fast ausgeflippt. nun lassen mich auch ausschlafen und warten, bis das klöchen sauber gemacht worden ist etc.

ich habe insgesamt auch den eindruck, daß es dir ein bißchen besser geht?! vielleicht beeinflußt ihr 3 euch einfach im kreis... und nun gehts halt mal allen 3 gut!

ich drück die daumen und freue mich, daß die beiden ihr zuhause behalten dürfen!

Am Wochenende bin ich um 10:30 Uhr von allein wach geworden und beide haben friedlich neben mir geschlummert 🙂 Da musste ich zweimal auf die Uhr schauen, obs wirklich schon so spät ist 🙂
Ja, im Moment gehts mir auch besser! Schlafmangel ist was übles...
Danke, dass du dich auch mit mir freust :smile:

ganz am Anfang schriebst Du, dass Yannick Epilepsie hat. Könnte das nicht der Grund für seine Unruhe sein?

Bei meinem Foxi ist das so, er zerstört zwar nichts und ist sehr lieb, aber nachts zwischen 3 Uhr und 4 Uhr wandert er jammernd durchs Haus. Wenn ich nicht reagiere, bekommt er einen Anfall. Und das seit fast einem Jahr. Ich leide inzwischen unter chronischer Müdigkeit.

Ohje, das klingt ja auch übel.
Yannick hatte im Dezember 3 Anfälle, seitdem keine mehr (zumindest habe ich keine mitbekommen). Ich hoffe sehr, dass das eine einmalige (bzw. dreimalige) Sache war...

Ich habe den Thread erst letzte Nacht komplett lesen können und freue mich wie die anderen über die positive Entwicklung, die Yannick eingeschalgen hat.

Ich denke auch, daß es, wenn es Dir gut geht und Du ausgeglichen bist, eine positive Wirkung auf den Kater hat und andersrum natürlich auch.
Katzen können sicher nicht hellsehen o.ä., aber ich denke, sie sind sehr empfindsam, was die Stimmungen von uns Zweibeinern angeht.

Was mir während des ganzen Lesens Deines Threads immer so durch den Kopf gegangen ist - fühlst Du Dich in deiner Wohnung wohl ? Mal von den momentanen optischen Beeinträchtigungen abgesehen.

Drücke die Daumen, daß alles gut wird !

LG Claudia

PS: Yannick ist ja ein wunderhübscher Kerl. Auf dem Herdfoto sieht er fast genau so aus, wie mein Spok.

Danke fürs Daumen drücken :smile:

Ja, ich fühle mich schon wohl in meiner Wohnung (von den kaputten Tapeten mal abgesehen). Natürlich gibts ein paar Sachen, die in meiner nächsten Wohnung besser sein sollten (mehr Stauraum, Fenster im Bad, ruhigere Lage...), aber meine Wohnung ist ausreichend groß, hell, nah an der Arbeit...

Ich richte es ihm aus, dass er wunderschön ist 😉

LG Ramona,

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben